PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin Doktor - wer will/soll es wissen?:)

Seiten : 1 [2]

GOMER
07.10.2011, 23:36
Freunde,
bei der Buchung gebt Ihr nur den Dr. an, und keinen Dr. med., von einem Elektroingenieur seid Ihr durch Euren Titel allein nicht zu unterscheiden.
Wenn es an Bord zu einem med. Notfall kommen sollte seid Ihr, zumindest nach Deutschem Recht, verpflichtet, nach bestem Wissen und Gewissen, zu helfen. Die erwähnte Regelung der Lufthansa gibt es ausschließlich um den Stewardessen im Falle eines Falles die Arbeit zu erleichtern.
Das von mir angesprochene Szenario ist ein Urban Myth, auf den ich reinfalle, was Ihr macht bleibt Euch überlassen.

Grübler
07.10.2011, 23:53
"Training" bietet die Lufthansa nicht, bloss die 5000 Flugmeilen und ein Buch.

Das lohnt sich ja richtig :-oopss

Rettungshase
03.05.2018, 21:11
Ich finde den Thread gerade sehr hilfreich, weshalb ich ihn gern noch mal in die aktuelle Diskussion pushen möchte.
Gehört der Titel eurer Meinung nach in die Signatur bei der kliniksinternen E-Mail-Adresse?

THawk
03.05.2018, 21:33
Ja. Ist bei uns zumindest so üblich, im wesentlichen natürlich wegen externer E-Mails. Im klinikinternen Sprach- und Schriftgebrauch lassen wir die Titel natürlich weg, da wird auch keiner der Professoren mit Titel angesprochen.