PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche hilfe!!!



arztarzt
03.10.2011, 20:38
Hallo Leute!

erstmal, sorry für mein Deutsch...ich lerne es gerne, aber muss noch weiter üben..))

also, meine kurze Geschichte..

Ich komme ursprunglich aus Russland, ich habe da medizinische Uni absolviert, bin Arzt für allgemeinmedizin...aber ich wollte schon als Student immer wissenschaftliche Arbeit durchführen..))

In 2005 bin ich nach Berlin gekommen. Erst arbeitete ich als Wisseschaftler, und dann letzte 3 Jahre in Heidelberg wo ich mein Dr.med bekommen habe (leider nur Cum laude....es ist eine grosse unangenehme geschichte....probleme mit gutachter, superviser...etc...).

Jetzt bin wieder in Berlin, Charite, Neurocure...wieder als Wissenschaftlicher mitarbeiter tätig....ich mag meine Arbeit, sehr interresant, viel zu tun...ich beschäfitge mich mit Gedächtnis, Gehirnanatomie, Verhalten.

Aber ich fühle es mehr und mehr, das ich zurück in medizin will....viele faktoren sind dabei....und einer von dieser ist dass meiner meinung nach, die grundforschung irgendwo weit von der klinik stehet....
Ja , ich arbeite mit Ratten und Mäuse....aber ich will eine Brücke zu klinik aufbauen ...nämlich, ich will weiter in Pathologie gehen, bzw. Neuropathologie.

Deshalb habe ich mehrere Fragen...wenn Ihr könnte, ich bitte um hilfe und Rat..))

1. Ich bin 32 und mein Project dauert ungefähr noch 3 Jahre ...dann bin ich schon 35...bin ich dann zu alt um wieder in Medizin zurückkehren?

2. Wie gesagt , ich will in Pathologie gehen....wie schwierig ist es? ( ich mag histologie, ich habe es an der Med. Uni 2 jahre unterrichtet, aber weiss nicht wie schwer ist es um einen Arzt für Pathologie zu werden..))