PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug - Sprinter



Miss_H
04.10.2011, 13:34
Hallo zusammen!

Ist heute die Suchfunktion deaktiviert? Bei mir erscheint sich nicht in der oberen Leiste, deshalb mache ich ein neues Theman auf. Falls es das Thema schon gibt, einfach den Link als Antwort posten.

Wie so viele Leute muss ich bald für mein Studium umziehen. Dafür brauch ich in jedem Fall einen Sprinter. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, welcher Anbieter für meinen Umzug am besten ist.

- einfach Strecke sind ~450 km (daher am besten one-way)
- Fahrer über 25
- ADAC-Mitglied (soll damit bei manchen Anbietern Rabatt geben)
- Umzugstag ist noch variabel (am wahrscheinlichsten ist aber ein Wochenende, man muss ja auch noch studieren ;-)

Falls nötig kann ich auch noch mehr Infos geben.

Vielen Dank schon mal!

LotF
04.10.2011, 13:56
puh,
also in Münster gibt es zumindest für normale Autos bei AVIS ein Wochenendangebot für Studenten. I.d.R. sind Sprinter aber unter der Woche günstiger. Bei 450km möchtest du bestimmt nur eine Einwegmiete machen, da war Sixt mal recht günstig und hat meines Wissens nach auch ADAC-Mitglied angebote. Ansonsten verleihen Fachschaften auch teilweise Bullis, da bekommt aber nicht jeder seinen ganzen Kram rein und man müsste eben auch erstmal die 450km doppelt fahren.

Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben: guck welche Stationen bei dir im Umkreis sind, meist sind das sowieso nicht soviele und du musst ja auch irgendwie von der Station wieder nach Hause kommen. Wenn du den Wagen nur einen Tag hast, morgens einlädst, 450km fährst und alles auslädst und dann noch durch die halbe Stadt fahren musst, nur um den Wagen zurück zu bringen, bringt das auch alles keinen Spaß mehr...

Herzkasperl
04.10.2011, 14:37
Grundsätzlich ist meist One-Way bei Lieferwägen nicht billiger gegenüber lokalen Anbietern mit Zurückfahren. Ich würde Sixt (bekannt für günstiges One-Way) mit zwei, drei lokaeln Anbietern vergleichen und dann buchen. In München ist übrigens Autoverleih Sander recht günstig und ok, mit dem arbeite ich schon seit 15 Jahren immer wieder mal. Bei Deiner Strecke dürfte WE auch kein Unterschied machen, bei Sander würde der Hochdach-lang-Sprinter für 2 Tage 355€ kosten.

So, nun richtig angesehen, und siehe da: Sixt kostet One-Way ca 330€....

epeline
04.10.2011, 14:57
also ich hab mal bei sixt ne strecke dieser größenrichtung eingeben.
one-way an einem sonntag (da ist es günstiger) so um die 130 euro

günstiger wirds denke ich nicht

dastanzen
06.10.2011, 21:58
Also ich würde auch Sixt und eher die Größeren empfehlen. Bei den Lockangeboten um 75 Euro rum, kommen immer noch weitere Kosten auf einen hinzu. Ein Umzug kostet leider immer etwas.

Wünsche viel Erfolg :-)

pottmed
06.10.2011, 22:28
Also bei mir war damals, aus Österreich und längere Strecke, aber one-way, Europcar am günstigsten. Wir haben den Umzug auch am Wochenende gemacht. Kostenpunkt für ca. 900 km waren ca. 400 € :-keks

flatliner
06.10.2011, 22:30
Von wo nach wo soll es denn gehen? Ein Freund hat mal einen Umzug von Köln nach Berlin über eine Berliner Vermietung (Robben & Wientjes) gemacht weil das günstiger war als One-Way mit einer großen Firma.

Bei meinem letzen Umzug haben wir bei Sixt unter der Woche für 48 Stunden ca. 160 € bezahlt. Da hatten wir einen Peugeot Boxer und sind mit 2 Fahrten für einen 3-Personen-Haushalt hingekommen.

Robin06
07.10.2011, 00:49
Kauf dir was kleines bei Ikea (Komode oder so, was du halt eh kaufen willst/musst) und miete einen Sprinter dazu. Das kostet dich nur nen geringen Fixpreis mit unendlich Kilometer + Benzin. Allerdings musste hin und zurück fahren, daher sind die Benzin kosten höher. Über ein WE jedoch effektiv günstiger als überall sonst. Hab das ganze auch so gemacht, ist jedoch auch schon 1 Jahr her, musste dich mal bei deiner IKEA Filiale informieren ;)

Miss_H
07.10.2011, 15:12
Kauf dir was kleines bei Ikea (Komode oder so, was du halt eh kaufen willst/musst) und miete einen Sprinter dazu. Das kostet dich nur nen geringen Fixpreis mit unendlich Kilometer + Benzin. Allerdings musste hin und zurück fahren, daher sind die Benzin kosten höher. Über ein WE jedoch effektiv günstiger als überall sonst. Hab das ganze auch so gemacht, ist jedoch auch schon 1 Jahr her, musste dich mal bei deiner IKEA Filiale informieren ;)

Mittlerweile gibt es eine Kilometerbeschränkung von 100 km...

Vielen Dank für die vielen Tipps. :-top

Solara
09.10.2011, 09:29
bei mir war HERTZ + ADAC am günstigsten - schau' mal auf der ADAC-Seite oder in einer Geschäftstelle nach.

Tudo
10.10.2011, 11:03
Hast du nicht vielleicht einen Freund, der dir beim Umzug hilft und danch wieder zurückfährt? Ansonsten kannst du wohl wirklich nur bei den Großen Anbieten (Sixt, Hertz...) nachfragen. Bei Kleineren, falls die Lösung mit dem Kumpel für dich in Betracht kommt, würde ich auf jeden Fall nach einem speziellen Angebot fragen. Sonst zahlst du dich für den Umzug ja dumm und dusselig!

Medcon2
13.10.2011, 13:47
Hast du Freunde und Bekannte vielleicht schon einmal gefragt, ob sie nicht mit einem auto mitfahren können? Oder vllt einer jmd kennt, der einen großen Transporter hat?
Meist hat man doch irgendjmd in der Bekanntschaft, über den sich sowas abwickeln lässt.

Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen, das beste Angebot gründlich rauszusuchen, denn eins ist sicher: Teuer wirds so oder so.
LG