PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NachrÜckverfahren



kwumpf
21.03.2003, 13:38
Liebe Mitleidenden,

Ihr Dir ihr jetzt noch keinen Studienplatz erhalten habt und noch total vor dem Nachrückverfahren zittert, müsst unbedingt veröffentlichen ob ihr vorhabt euch auch diesesmal schon etwas vorher bei der ZVS zu erkundigen, ob ihr noch reingerutscht seid. Ich habe das heute schon getan (per e-mail) und die etwas unpräzise Antwort erhalten, dass man ein paar Tage vor Ablauf der Frist nachfragen darf und dann eine unverbindliche Antwort erhält. Also, wie macht ihr das. Hat jemand eine Ahnung wann das Nachrückverfahren offiziell beendet ist??

SwimmingMan
22.03.2003, 21:19
Soweit ich weiss beginnt am 1.4. der Versand der Nachrückbescheide !

Kannst also am 28.3. mal vorsichtig anfragen

Viel Glück

hibbert
22.03.2003, 21:45
Am 4.4 werden die Bescheide verschickt, wann man da anrufen kann? Hmmm, da würd ich auch mal sagen, so 3-4 Tage vorher.

katja82
23.03.2003, 18:40
hallo zusammen!!

ich kann euch allen nur abraten, da vorher anzurufen. mir ist damit nämlich das dümmste überhaupt passiert: als ich mich zum ersten mal zum WS 02/03 bewarb, hab ich es kaum noch ausgehalten und ein paar tage vorher angerufen. mir wurde gesagt: sie haben den platz in HH!! ich hab geheult vor freude und da ich es nicht fassen konnte, hab ich am selben tag nochmal angerufen und von einer anderen ZVS mitarbeiterin wurde mir erneut bestätigt, dass ich zugelassen sei. so verbrachte ich nichts ahnend den schönsten tag in meinem leben und bekam dann ein paar tage später den ABLEHUNGSBESCHEID. das geheule war groß und die fragezwichen wurden immer größer :-??? : wie konnte das passieren? zwei mal der gleiche fehler und dabei müssen die nur in ihrem computer nachgucken. antworten bekam ich nie, sondern wurde von einer dritten person am telefon beleidigt, was ich die ZVS so terrorisiere.
warum nur??!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

naja, das zu meiner leidensgeschichte.......
:-?

hibbert
23.03.2003, 19:16
Und genau da hatte ich auch immer Angst vor bei der Anruferei, is ja hammerhart!

Nighty
28.03.2003, 14:02
hallo zusammen,
habe gerade bei der zvs angerufen.in sachen nachrückverfahren gibt es nichts neues, weil noch nicht alle hochschulen die offenen stellen gemeldtet haben, sagte zumindest mein zvs-sachbearbeiter. also noch einige tage gedulden und anfang nächster woche mal anfragen.
alle die noch warten und sich chancen ausrechnen viel glück und eine hoffentlich leidlose zeit bis zum evt. bescheid!

machts gut
nighty

hibbert
28.03.2003, 21:47
Wieviele Leute habt Ihr denn so vor Euch, bei mir sind es 22 in HH. Schreibt mal was, dann können wir uns noch ma alle schön verrückt machen! Das ist doch ein toller Vorschlag oder net? :-D

kwumpf
01.04.2003, 16:40
Hallo an alle Nachrücker,

Ich habe heute eine unverbindliche Vorabauskunft erhalten. Ich werde in Würzburg studieren. Juchhu - das war mein Erstwunsch!! Ruft an oder schreibt ne e-mail. Ich hab`es schriftlich bekommen.

knuut99
01.04.2003, 18:37
Ich in Gießen!!!!!!!!!!!
Wer geht auch nach Gießen???
mfg
Benny

katja82
01.04.2003, 21:36
oh, ist das cool!! ich beneide euch so!!! hatte heute leider keine zeit anzurufen. vielleicht könnt ihr mir sagen, was für einen NC ihr hattet, damit ich abwägen kann.... :)

katja

hibbert
01.04.2003, 21:44
Wasn das fürn Scheiß!!! ich hab da heude angerufen, da meinten die, nee das wissn wir erst morgen....
Ein mieser scheisssladen ist das!
:-meinung :-dagegen :-dafür :-meinung :-dagegen :-dafür :-meinung :-dafür :-meinung

kwumpf
02.04.2003, 08:50
1,9 und 3 Wartesemester in Bayern.