PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die schein vom Praktikum zur Einführung in die Klinische Medizin



memo
04.10.2011, 15:40
Hallo leute ,

ich wollte nur mal wissen ,was sollte man durchgeführt haben , um die EKM-Schein zu erwerben .. also soweit ich weiss 2 Hospitationen sowie die Seminare von Biochemie, Anatomomie , Histo und Physiologie .

aber an der Listen , die im Klinikum angehängt sind . stand darauf Arbeitzschutz 1 und 2 !! was sollte Arbeitzschutz1 und 2 sein ??

Nikoo
04.10.2011, 15:51
Das ist eine Veranstaltung, bestehend aus zwei Vorträgen des Fachbereichs Arbeitsmedizin. Geht generell um Gesundheitsschutz im Gesundheitswesen. Genauer gesagt um Dinge wie Pflichtuntersuchungen, Impfungen, Strahlenschutz, Gefahrstoffe etc.

Der Veranstaltungstermine sind meistens in der 3 / 4 Semesterwoche und finden am Abend statt. Prinzipiell also nur zu beiden Terminen erscheinen, zuhören und das Ganze abhaken.


Edit:
zu den von dir genannten Veranstaltungen kommen noch die des Fachbereichs Psycho/Sozio

memo
04.10.2011, 19:17
vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort

noch paar Erkundigungen und zwar , könnte man die beide Termine in dem selben Semester machen ... ich habe alles gemacht auch psyschologie ...

du sagtest in der 3/4 semesterwoche , sollte das heissen , dass schon im Okt. stattfinden wird ?? und findet nur einmal pro semester ??

und wo solte man sich anmelden ?

Lg

Nikoo
04.10.2011, 20:22
Es ist sogar vorgesehen beide Termine in einem Semester zu machen. Damals waren es zwei Termine mit einer Woche Abstand dazwischen (zwei Abende). Sofern ich weiß ist keine gesonderte Anmeldung erforderlich.

Die Termine sind nicht fix, 3 bzw. 4 Semesterwoche war nur eine grobe Einschätzung von mir. Du müsstest dich vielleicht mal beim Servicezentrum im Klinikum oder direkt bei dem Fachbereich Arbeitsmedizin erkundigen. Dort wirst du sicher auch was zu ggf bestehenden Anmeldemodalitäten erfahren!

memo
04.10.2011, 22:17
besten Dank mein Freund , ich sehr nervös aber jetzt hast mich beruhigt ich danke dir vom Herzen