PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und bis wann kann man Fragen anfechten?



Unregistriert
04.10.2011, 17:31
Hi

wie, bis wann und wo kann man strittige Fragen anfechten? Es scheint ja schon jetzt einige zu geben..

Fino
05.10.2011, 01:09
Ich weiss nicht, bis wann man Fragen anfechten kann, das muesste aber auf der IMPP Webseite zu finden sein, ansonsten e-mail schicken oder anrufen.

Zum Wie:
Du musst darlegen, warum die vom IMPP angegebenen Antwortmoeglichkeiten nicht eindeutig sind, also warum z.B. mehr als eine Antwort moeglich ist. Dabei musst Du anhand von Lehrbuechern oder Fachartikeln Deinen Standpunkt belegen.

Also:
wenn gefragt wird, ob man Morbus XY mit Medikament A,B,C,D oder E therapiert und Du belegen kannst, dass ein Lehrbuch als Therapieoption A und D angibt, oder aber verschiedene Artikel A und D als Option erwaehnen, so kannst Du dem IMPP einen Brief mit entsprechender Quellenangabe schicken (am besten als Einschreiben mit Rueckschein).

Ich wuerde Dir raten, Kopien der Quellen dem Brief beizulegen. Was auch hilfreich sein kann, ist, wenn Du Deine "Fragenruege" hier ins Forum stellst, so dass sich auch andere anschliessen koennen (die muessen natuerlich auch ans IMPP schreiben).

Mit dieser Vorgehensweise hatte ich bei zwei Fragen im damaligen Zweiten Staatsexamen Erfolg.

Was wahrscheinlich auf taube (IMPP-)Ohren stossen wird, sind Beanstandungen a la "Das ist doch unlogisch, nehmen Sie die Frage bitte aus der Wertung."

Viel Erfolg!

Prinzessin1986
05.10.2011, 15:57
Und was ist, wenn ein Laborwert komplett daneben ist? siehe Tag1 Gruppe B.
Da ist der HB-Wert entweder zu tode nierdrig, oder sie haben die falsche EInheit hingeschrieben oder sind um ein komma verrutscht.

Was macht man da?

Unregistriert
05.10.2011, 16:03
meiner meinung nach nix. das ist ja ganz eindeutig ein tippfehler und die frage war ansonsten total klar. rechtlich anfechtbar ist es aber vermutlich dennoch