PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2 - A 72/ B 102 - Amphetamine



Warbird
05.10.2011, 14:28
"Zu den Symptomen einer Intoxikation mit Amphetamin gehört am wenigsten:
a) Gewichtsverlust?"

Hallo Leute,
mir ist schon klar das Amphetamine keine Miosis machen, aber zu den Symptomen einer Intoxikation! gehört doch kein Gewichtsverlust!!!
(also klar bei chronischem Missbrauch, aber das ist ja so nicht formuliert!)
die Frage ist doch wohl als ungenau zu betrachten oder?

Mit freundlichen Grüßen,
W

Unregistriert
05.10.2011, 14:30
machen denn amphetamine in intoxikationsmengen eine miosis?

pillepalle321
05.10.2011, 14:31
doch, Exsikkose macht Gewichtsverlust..

außerdem setzen Amphetamine das Hungergefühl herab, weswegen sie auch zur Gewichtsreduktion eingesetzt werden. (schon mal "Requiem for a Dream" gesehen?)

Mukozele_des_Grauens
05.10.2011, 14:33
mir ist schon klar das Amphetamine keine Miosis machen, aber zu den Symptomen einer Intoxikation! gehört doch kein Gewichtsverlust!!!
(also klar bei chronischem Missbrauch, aber das ist ja so nicht formuliert!)

Eine Intoxikation kann akut oder chronisch sein, und es ist hier nicht genauer bezeichnet.

Unregistriert
05.10.2011, 14:33
*deleted*

Skar
05.10.2011, 14:36
Eine Intoxikation kann akut oder chronisch sein, und es ist hier nicht genauer bezeichnet.

Eine "chronische Intoxikation" mit Drogen nennt man aber Abusus würde ich sagen ;)

Ich habe auch Miosis angekreuzt weil ich das sicher als "IMPP richtig" empfunden habe, sage aber auch das der Gewichtsverlust als Intoxikations-Wirkung keinen so großen Sinn ergibt.

god0t
05.10.2011, 14:37
doch, Exsikkose macht Gewichtsverlust..

außerdem setzen Amphetamine das Hungergefühl herab, weswegen sie auch zur Gewichtsreduktion eingesetzt werden. (schon mal "Requiem for a Dream" gesehen?)

Ein sagen wir mal .. etwas anderer Film, aber ob Du es glaubst oder nicht: Ich musste genau an dieses Ding denken! Haha.

Warbird
05.10.2011, 14:47
Eine Intoxikation kann akut oder chronisch sein, und es ist hier nicht genauer bezeichnet.

ja das ist mir ja klar dass Amphetamine als Appetitzügler gerne auch mal missbraucht werden aber bei längerem "Konsum" würde man laut "wiki"s definition von "Intoxikation" von einer Exposition gegenüber diesem Stoff (chronische Intoxikation) sprechen. Ich finde das ist hier so nicht gefragt! Oder habe ich hier was übersehen?

Unregistriert
05.10.2011, 14:53
Aber die akute Intoxikation führt zum Schwitzen. 1 l Wasser wiegt etwa ein Kilo. Daher führen Amphetamine zum Gewichtsverlust, die schwitzen nämlich nicht wenig.

Unregistriert
05.10.2011, 16:06
und zappeln und zittern verbraucht auch "Gewicht"

Wolle 1979
05.10.2011, 16:32
Wenn die aber von einer "aktuellen" Intox reden meinen die ja wohl ne akute, oder? Und da kriegen die Leut halt große Augen...

Unregistriert
05.10.2011, 17:34
Schön das die Leute dann große Augen bekommen, aber eine Mydriasis steht nicht als Antwortmöglichkeit da, sondern eine Miosis...

Unregistriert
05.10.2011, 18:17
denke nochmal an die nebenwirkung von ritalin! ist ja schließlich ein amphetamin-ähnliches

kqx43
05.10.2011, 18:27
Die "aktuelle Intoxikation" war ja nur das Gelaber, was mit der Frage nix zu tun hat, nur um zu begründen, warum in einem Fall über Borderline so eine Frage kommen "darf". In der eigentlichen Frage steht nur "Zu den Sympt. einer Intoxikation mit ..." und dann was von "am wenigsten":

Unregistriert
05.10.2011, 20:02
Aber die akute Intoxikation führt zum Schwitzen. 1 l Wasser wiegt etwa ein Kilo. Daher führen Amphetamine zum Gewichtsverlust, die schwitzen nämlich nicht wenig.

Viel schwitzen werden die kaum: Amphis sind bek. ind. sympathomimetikas die präsynaptisch die NA-Aufnahme in die Endkolben bzw. in die Vesikel hemmen. An den schweißdrüsen finden sich aber Ach-Rez. als einzige ausnahme im Sympathikus. Amphis können da wenig anfangen... hätte also gesagt dass schwitzen die falsche aussage darstellt...

Hoppla-Daisy
05.10.2011, 22:14
Mir hat man mal auf ner Party ein Amphetamin ins Glas gekippt, wovon ich nix wusste. Irgendwann am frühen Morgen lag ich dann endlich im Bett: labernd, zitternd, hibbelig, tachykard, mydriatisch - und schwitzend wie ein Schwein!

Ich hätte auf diesen "Selbstversuch" als Fremdeinwirkung gerne verzichtet.