PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen anzweifeln!!!!



Seiten : [1] 2

Unregistriert
05.10.2011, 18:17
Lasst uns HIER mal die nicht ganz sauberen Fragen am besten mit Begründung sammeln!!

Unregistriert
06.10.2011, 14:56
Tag 1 B Frage 7

im Laborbefund steht Angabe für Hb 14,0 g/L

im Referenzen aber entweder 7,45-9,31 mmol/L oder 120-150 g/L

nun ist die frage gibt es solche Anämie überhaupt oder ist es ein Einheitfehler?????

drlove
06.10.2011, 15:02
da ist sicher nur nen tippfehler drin, wobei man sagen kann, gesunder mens chenverstand undso, aber die IMPP leute sagen, alles was in der Aufgabe steht ist richtig, und damit ist die aufgabe genaugenommen nicht lösbar, weil die antwort sarg holen nicht dabei war=)

god0t
06.10.2011, 15:19
Fand schön, dass der Kerl heute per Gesetz untergebracht wurde (Fremddrohung auf der Straße) und es gestern hieß, dass es keine Unterbringung bei Fremdgefährdung gibt bzw. es über's Strafgesetzt gibt. Oder habe ich das heute nur falsch gelesen?

Unregistriert
06.10.2011, 16:19
Der Unterschied liegt im zugrundeliegenden Gesetz: Der Kerl wurde wegen Fremdgefährdung nach Unterbringungsrecht untergebracht und sollte innerhalb von 24 Stunden einem Richter vorgestellt werden, oder überzeugt werden, stationär zu bleiben, sofern ein längerer Aufenthalt nötig wird.
Aber dieser Thread ist eigentlich net zum Fragen diskutieren ^^

backy 3ZBN32
06.10.2011, 16:48
Ich habe mich sehr geärgert, dass ich bei dieser Frage keinen Müsliriegel, Saft o.ähnl. dabei hatte. Mit manchen Produkten, auf denen eine ausführliche Nährwerttabelle zu finden ist, kann man doch einfach ausrechnen, wieviel Kalorien Glucose hat.

Ich habe leider falsch geraten...

Kann man die Frage damit anfechten?

Captain Karacho
06.10.2011, 17:01
Ich habe mich sehr geärgert, dass ich bei dieser Frage keinen Müsliriegel, Saft o.ähnl. dabei hatte. Mit manchen Produkten, auf denen eine ausführliche Nährwerttabelle zu finden ist, kann man doch einfach ausrechnen, wieviel Kalorien Glucose hat.

Ich habe leider falsch geraten...

Kann man die Frage damit anfechten?


Ich glaube nicht, dass man die Frage damit anfechten kann. Du musst stichhaltige Beweise vorlegen, mit derer du dem IMPP einen inhaltlichen oder technischen Fehler nachweisen kannst. Das dürfte schwierig werden.

Unregistriert
06.10.2011, 20:58
Wie kann man sich eigentlich beim impp beschweren?! Schriftlich per Email? Jeder einzeln?

dlu20
07.10.2011, 17:50
Schriftlich (Adresse und nähere Angaben findest du auf der IMPP-Homepage) per Post oder per Fax.

Coxybaby hat auch einen Link gepostet, in dem steht, das man die Eingabe innerhalb der ersten Woche nach dem Examen einschicken soll (anscheinend soll beim Examen auch ein Heft ausgeteilt worden sein, wo solche "Formalien" drinstehen, aber ich habe natürlich keines bekommen und kenne auch niemanden, der eines hat).

Am besten jeder einzeln (einen Brief kann man ignorieren, mehrere nicht oder so).

Schau am besten mal in den anderen Thread (Fragenrügen) dazu, da steht schon einiges dazu.

NotArsch
08.10.2011, 13:34
Wie kann man sich eigentlich beim impp beschweren?! Schriftlich per Email? Jeder einzeln? .


"Sollten Sie der Meinung sein, dass einzelne Aufgaben
unklar, missverständlich, unbeantwortbar
oder in sonstiger Weise fehlerhaft sind, haben Sie
die Möglichkeit, schriftliche Hinweise an das
IMPP zu richten (nicht zu verstehen als förmlicher
Rechtsbehelf). Derartige informelle Zuschriften
können noch im Rahmen der Prüfungsauswertung
berücksichtigt werden, wenn sie innerhalb etwa
einer Woche nach der Prüfung beim IMPP eingehen.
Ihre Anmerkungen werden in jedem Fall
sorgfältig geprüft. Haben Sie aber bitte Verständnis
dafür, dass nicht jede einzelne Zuschrift individuell
beantwortet werden kann.
Und bedenken Sie bitte auch, dass sich das Gewicht
der schriftlichen Hinweise bei der Prüfungsauswertung
allein nach der Stichhaltigkeit der
vorgebrachten fachlichen Argumentation bemisst,
nicht aber nach der Menge der Zuschriften, die
dem IMPP zu einem Prüfungssachverhalt zugehen"


Zitat aus dem IMPP Beiheft

(Ich hoffe so darf man zitieren, ansonsten löscht es bitte, oder teilt es mit.
Möchte nichts rechtswidriges machen :-blush)

gwendoline6
08.10.2011, 14:42
Ich bin auch der Meinung, dass die Kalorien-Frage rausgenommen werden sollte. Durch die Nährwerttabellen die einige zur Verfügung hatten, andere aber nicht, herrschte doch keine Chancengleichheit. Ist ja eine Art Spickzettel... einen Versuch die Frage anzufechten ist es allemal wert!

Flauscheding
08.10.2011, 14:56
Ich bin auch der Meinung, dass die Kalorien-Frage rausgenommen werden sollte. Durch die Nährwerttabellen die einige zur Verfügung hatten, andere aber nicht, herrschte doch keine Chancengleichheit. Ist ja eine Art Spickzettel... einen Versuch die Frage anzufechten ist es allemal wert!

Genau eine solche Frage gabs damals auch im Physikum und zwar schon vor unserem Physikum. Da wurd immer mal der Brennwert von Fett, KH, Protein abgefragt und uns wurde empfohlen, nen Mulitsaft (für die Vitamine) und Müsliriegel/Dextro mitzunehmen.
Und mal ganz im Ernst: ihr seid doch selbst Schuld, wenn ihr nicht irgendwas dabei hattet, auf das ihr schauen konntet.
Also ich finds ein wenig dreist, das anzuzweifeln, nur weil man selber zu doof war, für den Fall der Fälle Proviant einzupacken.
Abgesehen davon gehört eine solche Frage eher in die Ecke Allgemeinbildung.
:-meinung

Mukozele_des_Grauens
08.10.2011, 20:18
Genau eine solche Frage gabs damals auch im Physikum und zwar schon vor unserem Physikum. Da wurd immer mal der Brennwert von Fett, KH, Protein abgefragt und uns wurde empfohlen, nen Mulitsaft (für die Vitamine) und Müsliriegel/Dextro mitzunehmen.
Und mal ganz im Ernst: ihr seid doch selbst Schuld, wenn ihr nicht irgendwas dabei hattet, auf das ihr schauen konntet.
Also ich finds ein wenig dreist, das anzuzweifeln, nur weil man selber zu doof war, für den Fall der Fälle Proviant einzupacken.
Abgesehen davon gehört eine solche Frage eher in die Ecke Allgemeinbildung.
:-meinung

Sehr richtig!
Es gibt Tage, an denen verliert man.
Und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.

gwendoline6
08.10.2011, 21:55
Genau eine solche Frage gabs damals auch im Physikum und zwar schon vor unserem Physikum. Da wurd immer mal der Brennwert von Fett, KH, Protein abgefragt und uns wurde empfohlen, nen Mulitsaft (für die Vitamine) und Müsliriegel/Dextro mitzunehmen.
Und mal ganz im Ernst: ihr seid doch selbst Schuld, wenn ihr nicht irgendwas dabei hattet, auf das ihr schauen konntet.
Also ich finds ein wenig dreist, das anzuzweifeln, nur weil man selber zu doof war, für den Fall der Fälle Proviant einzupacken.
Abgesehen davon gehört eine solche Frage eher in die Ecke Allgemeinbildung.
:-meinung

Ok. Das verbuch ich auch unter Pech... aber ich finds ziemlich armseelig deshalb alle die nicht den ganzen Tag Süßigkeiten fressen als "doof" hinzustellen!
MEINE Meinung!

Captain Karacho
09.10.2011, 00:03
Ok. Das verbuch ich auch unter Pech... aber ich finds ziemlich armseelig deshalb alle die nicht den ganzen Tag Süßigkeiten fressen als "doof" hinzustellen!
MEINE Meinung!

Och Gwendoline, sei doch nicht traurig:-heul
Flauscheding hat das doch nicht "böse" gemeint!

Bensona!
09.10.2011, 00:44
Ich bin auch der Meinung, dass die Kalorien-Frage rausgenommen werden sollte. Durch die Nährwerttabellen die einige zur Verfügung hatten, andere aber nicht, herrschte doch keine Chancengleichheit. Ist ja eine Art Spickzettel... einen Versuch die Frage anzufechten ist es allemal wert!

:-keks

Flauscheding
09.10.2011, 08:06
Nur zur Klarstellung:i ich habe niemanden als doof bezeichnet. Ich schrieb, dass man das nun wirklich selber Schuld ist, nichtmal Dextro eingepackt zu haben. Eben weil dieser Tip, das nämlich mitzunehmen, schon beim Physikum grassierte.
Das war mMn ne wirklich nette Frage vom IMPP, das kann dir ein Großteil der nicht-Mediziner beantworten. Ich hab im Prüfungsfall auch draufgeschaut, weil ich kurz drüber nachdenken mußte und ich kann dir unter normalen Umständen die Nährwerte fast aller Lebensmittel aus dem Kopf sagen.
Und nu beruhig dich und fühl dich nicht mehr angegriffen, denn als Angriff war es nun wirklich nicht gemeint.

Maja85
09.10.2011, 08:41
Ihr könnt es ja ruhig probieren. Aber Argumente wie "die Frage ist unfair" haben in der Vergangenheit selten gezogen.

ggoderich
09.10.2011, 09:37
Ich bin zwar generell auch sehr dafür, dass man viele Fragen anzweifeln sollte (denn es sind in unserem Examen einige Fragen dabei, die wirklich nicht eindeutig zu beantworten sind (Prostata etc.), aber bei der Kalorienfrage sehe ich ebenfalls keinen Grund zur Beschwerde.
Also schreibt dem IMPP fleißig stichhaltige Argumente!

django111
11.10.2011, 22:52
Ich finds okay diese (und ein paar andere mehr) Frage zu beanstanden.
Kann ja nicht jeder ne Brennwerttabelle dabei haben. Manche hatten eben ein Hilfsmittel, manche nicht.