PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für Fragenrügen



Seiten : [1] 2 3 4

drlove
05.10.2011, 20:53
Hi, ich werd definitiv die ein oder andere Frage am Freitag schriftlich rügen und wollt in diesem Zusammenhang mal anfragen ob ihr noch heiße Kandidaten habt, wenn ich quasi schon dabei bin:

Bisher gesetzt sind für mich:

Prostata Stanze(2.Tag Gruppe B Frage 2) : Begründung:alleiniger PSA anstieg stark umstrittenes diagnostisches Kriterium und von daher im Sinne eines Staatsexamens nicht eindeutig

Schwangerschaftsanämie(2. Tag Gruppe B Frage 11) : Begründung: Die Formulierung des Ausmaßes einer Anämie ist nicht eindeutig und beinhaltet nach verbreiteter Lehrmeinung nicht nur HB sondern auch MCV sowie MCH und somit kann Wasser allein keine Mikrozytose erklären

Akromegalie (2. Tag Gruppe B Frage 9): Begrüdnung: Die Formulierung des Bestätigens einer Diagnose ist Mißverständlich und ist in der Missverständlichkeit der Reabilität des Bestätigens entscheident für die Beantwortung der Frage.

Unregistriert
05.10.2011, 22:44
nimm noch diesen betreuungsgesetz-schwachsinn mit rein, weil es das seit 2006 gar nicht mehr gibt! wurde durch ein anderes gesetz ersetzt.

Unregistriert
05.10.2011, 23:14
Was ist mit der Seminom Frage, und der Penis-CA-Frage...

Fino
06.10.2011, 01:08
Akromegalie (2. Tag Gruppe B Frage 9): Begrüdnung: Die Formulierung des Bestätigens einer Diagnose ist Mißverständlich und ist in der Missverständlichkeit der Reabilität des Bestätigens entscheident für die Beantwortung der Frage.

Du musst mit dem IMPP aber schon auf Deutsch kommunizieren

drlove
06.10.2011, 06:51
2/3 der IMPP Mitarbeiter sind Mathematiker, das ist die Sprache die die verstehen=)

@ unregistriert, wenn du mir Quellen dazu posten kannst schreib ich das mit dem Seminon gerne auch mit rein.
Bei dem Peniskarzinom bin ich nicht im Bilde, was an der Frage strittig ist, aber bei entsprechender Quelle würde ich diese sicherlich auch rügen...


Lg

Unregistriert
06.10.2011, 07:11
Ich fand diese Borderlinefrage, bei der man behaviorale Therapie oder Stimuluskontrolle wählen konnte auch nicht wirklich eindeutig...
Behaviorale Therapie stimmt zwar, aber Teil der Borderliner-Therapie ist auch die Stimuluskontrolle, das habe ich inzwischen auf mehreren Seiten gefunden.

Unregistriert
06.10.2011, 16:45
es wurde aber nach einem störungsspezifischen behandlungsverfahren gefragt, und die dialiektisch-behaviorale-therapie wurde nun mal speziell für borderliner entwickelt...

Stimuluskontrolle kannst du auch bei Sucht, Depression, Zwang und allem möglichen machen.

nikilaus
06.10.2011, 18:02
Was ist denn mit der Frage bezüglich Gründe für die Selbstverletzung? Kann man ne pauschalisierte Aussage treffen, warum die das machen? Bei Wikipedia sind ja unter Borderline-Persönlichkeit - Unterpunkt Selbstverletzung mehrere der genannten Antworten als Ursache genannt....
oder gibt das ICD-10 oder das DSM-IV da ne genaue Ursache an???

Unregistriert
06.10.2011, 18:18
Tag 2 - B17 – Lärmschwerhörigkeit:
Druckfehler: Die C5-Senke liegt bei 4000 Hz und nicht bei 4000 kHz, das wäre ja Ultraschall.

Unregistriert
06.10.2011, 18:24
Dann kann man auch diese Frage reinnehmen, weil ein Hb von 14g/L ist nicht wirklich gut mit dem Leben vereinbar (müsste 14g/dl sein)

Unregistriert
06.10.2011, 21:52
tag 3, die frage zum asthma-medikament A56/B71
theophyllin und montelukast stehen beide auf derselben stufe der asthma-behandlung...

Blaulicht
07.10.2011, 09:44
tag 3, die frage zum asthma-medikament A56/B71
theophyllin und montelukast stehen beide auf derselben stufe der asthma-behandlung...

Das gilt leider nicht für Kinder. Link zur Leitlinie findest du im entsprechenden Beitrag. Die Frage ist wohl korrekt.

EnHaDreiPlus
07.10.2011, 12:38
hey, ich wollte nur mal schnell danke sagen, dass du es übernimmst, das impp anzuschreiben.

sowie es klingt wird das auch in nem angemessenen ton sein, danke dir. ist es besser wenn mehrere leute schreiben, also ich mein erhöht das die chancen?

Flauscheding
07.10.2011, 12:41
hey, ich wollte nur mal schnell danke sagen, dass du es übernimmst, das impp anzuschreiben.

sowie es klingt wird das auch in nem angemessenen ton sein, danke dir. ist es besser wenn mehrere leute schreiben, also ich mein erhöht das die chancen?

Gleich vorweg: ich werd nichts schreiben.
Aber ich habs zum Physikum gemacht. Es macht recht wenig Sinn, wenn einer einen Brief aufsetzt.
Wenn ihr erfolgreich mit dem Fragen rügen sein wollt, würd ich empfehlen, dass diejenigen, die rügen möchten oder eine Frage rügenswert finden, alle ein Schrieb aufsetzen.
Je mehr, desto gewichtiger die Gründe fürs IMPP.
Einen Brif kann man im Zweifel ignorieren ;-).
Nur so als Tip.

endlos1
07.10.2011, 13:48
Der Radfahrer würde sich auch anbieten

dlu20
07.10.2011, 15:37
Tag 3 Frage 38 (Gruppe B) meiner Meinung nach auch.

Ich bin sicher nicht supergut in Psychiatrie, aber für mich passt das nicht zu einer depressiven Episode mit psychotischen Symptomen, sondern eher zu einer schizoaffektiven Störung, da der Patient einige für eine psychotische Depression nötige Kriterien nicht erfüllt und dafür andere aufweist (z.B. das Gefühl, von Gott auserwählt zu sein und von Engeln Kraft zu bekommen), die eher für eine Schizophrenie sprechen.

Ich würde bei der Frage auch eine Eingabe schreiben.

Katharina1985
07.10.2011, 16:19
Ich würde auch sagen, dass die Psychiatrie Frage mit der Depression nicht eindeutig war...
Auch der Fahrradfahrer ist sehr umstritten, da zu einer Spinalkanalstenose nicht passt, dass es beim Stehenbleiben besser wird, sondern beim Sitzen. Klang für mich dann insgesamt doch eher nach pAVK.
Ach ja und ich hab gehört, dass die Cadmiumfrage wohl auch nicht gewertet werden darf, da sie die Anforderung an eine Prüfungsfrage nicht erfüllt. Da die Ergebnisse der statistischen Auswertung nur nach der Wahrscheinlichkeit verteilt sind und es keine klare Abgrenzung gibt. Weiß nicht ob das stimmt...

atatqc
07.10.2011, 16:41
Hallo!
Kann mir denn jemand sagen, wie das mit dem Fragen rügen nun abzulaufen hat? Wartet man, bis die offiziellen Lösungen des IMPP da sind und zweifelt diese dann an oder ist es dann schon zu spät, weil auch die Ergebnisse dann schon feststehen? Oder gleich beschweren und wenn ja, wie? Einfach einen formlosen Brief? Ankündigung einer Beschwerde? Oder wie am besten?

LG

PS:

Würde noch die Polytrauma-Frage (A 93 / B78) dazu nehmen.

Coxy-Baby
07.10.2011, 16:45
Hallo!
Kann mir denn jemand sagen, wie das mit dem Fragen rügen nun abzulaufen hat? Wartet man, bis die offiziellen Lösungen des IMPP da sind und zweifelt diese dann an oder ist es dann schon zu spät, weil auch die Ergebnisse dann schon feststehen? Oder gleich beschweren und wenn ja, wie? Einfach einen formlosen Brief? Ankündigung einer Beschwerde? Oder wie am besten?

Antwort... (http://impp.de/IMPP2010/pdf/PraktischeHinweiseMed.pdf)

atatqc
07.10.2011, 16:50
Antwort... (http://impp.de/IMPP2010/pdf/PraktischeHinweiseMed.pdf)



aha, danke