PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Prüfungssituation in Bochum



Seiten : [1] 2 3

Unregistriert
05.10.2011, 22:11
Das Examen in Bochum ist die absolute Farce.

Aufgrund Sitzplatzmangel schreiben wir alle quasi nebeneinander.
Die Zusammenarbeit ist super. Da kann man sich das Lernen echt sparen..
Und die anderen sind die Doofen.


EDIT:
Da dieser Beitrag von einem unregistrierten Nutzer geschrieben worden ist und wir mehrere telefonische Hinweise auf den Beitrag hatten, haben wir uns entschlossen, den Titel des Beitrages zu bearbeiten - ursprünglich hieß dieser "SKANDAL in BOCHUM". Wir bitten um Verständnis!

Hoppla-Daisy
05.10.2011, 22:16
Wenn das so ist, bin ich dafür, dass man den Bochumern sofort ihr Examen aberkennt ;-)

:-))

Unregistriert
05.10.2011, 22:20
Was soll das sein, ne Verarschung?
Bei uns würde man ne Stecknadel fallen hören und ihr arbeitet zusammen?
Das ist mal geil......

Unregistriert
05.10.2011, 22:22
War ja auch mal fast Exzellenz-Uni

Kackbratze
05.10.2011, 22:25
Schrecklich sowas. Dabeigewesen oder bloss von einem Bekannten gehört, der das bei farcebook gelesen hat?

Grübler
05.10.2011, 22:27
Genau genommen sind das Dinge, die ich gar nicht hören will. Das raubt mir noch den letzten Glauben an unseren Berufsstand ;-)

Unregistriert
05.10.2011, 22:34
Finds bloß lächerlich das andere jetzt mit ihrer 2 rum posen die eigentlich 4 er, wenn nicht 5 er Kanditanen sind. Bin mal gespannt auf den Schnitt...

Da wird die Uni mächtig stolz sein, weil die LEERE so toll ist

god0t
06.10.2011, 05:40
Freut mich für Bochum, ehrlich! Und man hat nicht für die Prüfung, sondern sich selbst gelernt. Macht weiter so, allen viel Erfolg, auf dass jeder bestehen wird.

Und Gratulation nach Bochum.

drlove
06.10.2011, 05:48
in greifswald geht das nicht:
Wir wurden (ca 130 Mann) in 2 Gruppen geteilt und jede Gruppe hat nen Saal der Bequem 300-350 leute hergibt.... ich sitz in meiner Reihe allein der nächste ist rechts ca 25 meter weg links in 12 meter das Fenster, dazu schlawienern die Aufischtleute mit 4 leuten in dem Raum durch die gegend.... also bescheißen ist bei uns zwar evtl nicht unmöglich, aber zumindestens nen verdammt hartes Brot... ich würde/werde/habs definitiv nicht riskiert...

Unregistriert
06.10.2011, 06:25
In Marburg ist 's wie in Greifswald:

Riesiger Saal, mehrere Aufsichtskräfte udn es herrscht absolute Stille. Würde aber bei nem Staatsexamen eh nie im Leben versuchen zu schummeln....wär ich mir selbst auch zu schade für ;)

Heftig und unfair ist das trotzdem in Bochum...

Unregistriert
06.10.2011, 06:46
Viele dank für dieses Diskussionsforum!!! Dieser Thread ist absolute ********! Auch wenn die sitzplatzsituation nicht gut ist, werden trotzdem die aller meisten alleine arbeiten, weil sie sich nicht auf die Ergebnisse des Nachbarn verlassen möchten. Und alle diejenigen können jetzt ihre gute Note vergessen, weil sie eh keiner glaub...
Schwachsinn. Dieses Forum sollte gelöscht werden. Auch weil es viele Unis gibt wo es so abläuft. Aber an den anderen Unis sind die Kommilitonen so loyal, dass sie nicht darüber im Forum diskutieren!!! Vielen dank Bochumer Student der diesen Thread eröffnet hat. IDIOT!

Unregistriert
06.10.2011, 07:07
Viele dank für dieses Diskussionsforum!!! Dieser Thread ist absolute ********! Auch wenn die sitzplatzsituation nicht gut ist, werden trotzdem die aller meisten alleine arbeiten, weil sie sich nicht auf die Ergebnisse des Nachbarn verlassen möchten. Und alle diejenigen können jetzt ihre gute Note vergessen, weil sie eh keiner glaub...
Schwachsinn. Dieses Forum sollte gelöscht werden. Auch weil es viele Unis gibt wo es so abläuft. Aber an den anderen Unis sind die Kommilitonen so loyal, dass sie nicht darüber im Forum diskutieren!!! Vielen dank Bochumer Student der diesen Thread eröffnet hat. IDIOT!

KRASS! Du findest das also ok und meinst, man sollte nur nicht drüber reden.... Oh je...manche sollten sich wirklich überlegen, ob Arzt der richtige Beruf ist...für MICH hat das alles auch was mit Ehrlichkeit zu tun...gut, vielleicht bin ich zu naiv.

Brutus
06.10.2011, 07:33
KRASS! Du findest das also ok und meinst, man sollte nur nicht drüber reden.... Oh je...manche sollten sich wirklich überlegen, ob Arzt der richtige Beruf ist...für MICH hat das alles auch was mit Ehrlichkeit zu tun...gut, vielleicht bin ich zu naiv.

Also, wenn das wirklich so zugeht in Bochum, dann kann man nur sagen, hat das IMPP Mist gebaut. Denn die sind dafür zuständig, dass ordentliche Verhältnisse vorherrschen. Vor 10 Jahren haben wir in der Jahrhunderthalle in Wattenscheid oder im Starlight Express geschrieben, und da war massig Platz. Da war definitiv nix mit abschreiben oder tuscheln. Und ganz ehrlich, DAS kann ich mir auch heute nicht vorstellen. Es fällt schon auf, wenn ständig unterschwelliges Gemurmel im Raume zu hören ist. Außerdem gibt es doch verschiedene Prüfungsbögen, also sooo einfach mal eben abzuschreiben sollte es nicht sein.

Aber ich gebe Deinem Vorschreiber schon Recht. Es sind Leute wie der Fredersteller oder Du, die den nachfolgenden Jahrgängen immer neue Sanktionen und / oder verschärfte Bedingungen bescheren. DAS ist in meinen Augen schon unloyal. Es werden nämlich eben nicht diejenigen bestraft, die wirklich mogeln möchten. Sondern bestraft werden wie die vielen ehrlichen Studenten, die einfach nur ihr Examen weg haben wollen. Und wie Dein Vorposter schon geschrieben hat: Die meisten trauen sich eben nicht vom Nachbar abzuschreiben, entweder, weil man den Lösungen der anderen nicht traut, oder eben aus Furcht, erwischt zu werden.

Insofern finde ich es auch nicht in Ordnung, dass so etwas (böswillig???) gepostet wird.
Man kann zwar nicht ausschließen, dass alle Leute über einen Kamm geschoren werden, und man hinterher sagt: Naja, der kommt aus Bochum, der hat sich seine Note schon erschummelt... Aber andererseits habe ich ja schon in vielen anderen Foren geschrieben, dass die Note heutzutage mal sowas von egal ist... Hauptsache bestehen.
Und eins sollten sich alle mal langsam auf der Zunge zergehen lassen: Im Hammerexamenfred hat irgendjemand gepostet: Ihr lernt nicht fürs IMPP, sondern für Euch!

Und vielleicht noch eins zum Schluß: ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, wenn jemand beschei$$t. Aber deswegen jetzt alle Kandidaten eines Prüfungsorts zu bezichtigen ist mehr als daneben!!!

Herzkasperl
06.10.2011, 08:11
Tatsächlich wäre die Hilfe durch den Nachbarn marginal - selbst wenn man die Leute Gruppenarbeit machen ließe, wären die Ergebnisse nicht besser als so auch. Es geht Zeit für Kommunikation verloren, man verwirrt sich gegenseitig und es ist MC, das macht es besonders hart, zusammenzuarbeiten, denn jeder posaunt nur seine eigene falsche/richtige Antwort oder ein "Keine Ahnung" raus. Einzige Ausnahme: Man selbst ist extrem schlecht und man weiss, dass der Nachbar extrem gut ist. Aber die Konstellation ist höchst selten...

Also regt Euch nicht auf.

Coxy-Baby
06.10.2011, 08:20
1. Ist glaub ich das LPA für die Durchführung verantwortlich und nicht das IMPP.
2. Muss man zum bescheissen nicht grossartig viel kommunizieren wenn man eng zusammensitzt......einfach im Aufgabenheft bei jeder Frage hinter den Antworten ne Markierung ala:
!!- Definitiv richtig
!-eher richtig
?-eher falsch
??-Deinitiv falsch

Aber man wird es ja berechnen können ob die Bochumer Zahlen auf Beschiss im grossen Stile hindeuten....

Brutus
06.10.2011, 09:35
1. Ist glaub ich das LPA für die Durchführung verantwortlich und nicht das IMPP.
2. Muss man zum bescheissen nicht grossartig viel kommunizieren wenn man eng zusammensitzt......einfach im Aufgabenheft bei jeder Frage hinter den Antworten ne Markierung ala:
!!- Definitiv richtig
!-eher richtig
?-eher falsch
??-Deinitiv falsch

Aber man wird es ja berechnen können ob die Bochumer Zahlen auf Beschiss im grossen Stile hindeuten....
Ache über mein Haupt! Klar ist das LPA die macht, aber die hatte ich gerade nicht aufm Schirm... :-))

Aber zu 2. bleibt immer noch, dass es A und B gibt, und was nutzt mir, dass der Typ neben mit A23 mit C ankreuzt? B23 ist eine ganz andere Frage, insofern... :-))

Aber Du hast schon recht, wenn im großen Stil beschissen wird, dann kann man das wohl statistisch rauskriegen. Und dann gibt es wieder einen Fred: Post vom LPA - was kann das sein???

Coxy-Baby
06.10.2011, 09:51
Aber zu 2. bleibt immer noch, dass es A und B gibt, und was nutzt mir, dass der Typ neben mit A23 mit C ankreuzt? B23 ist eine ganz andere Frage, insofern... :-))

Wenn jemand direkt neben dir sitzt kannst du ja nen Blick ins Heft werfen und siehst die Frage inklusive Antworten, da ist es schnurz ob A oder B! Den Tipp mit den Markierungen gibts ja auch von medilearn (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Lerntipps/Profi-Tipps_fuer_die_MC-Pruefung_I/)

Evil
06.10.2011, 10:22
Aber ich gebe Deinem Vorschreiber schon Recht. Es sind Leute wie der Fredersteller oder Du, die den nachfolgenden Jahrgängen immer neue Sanktionen und / oder verschärfte Bedingungen bescheren. DAS ist in meinen Augen schon unloyal. Es werden nämlich eben nicht diejenigen bestraft, die wirklich mogeln möchten. Sondern bestraft werden wie die vielen ehrlichen Studenten, die einfach nur ihr Examen weg haben wollen. Und wie Dein Vorposter schon geschrieben hat: Die meisten trauen sich eben nicht vom Nachbar abzuschreiben, entweder, weil man den Lösungen der anderen nicht traut, oder eben aus Furcht, erwischt zu werden.

Insofern finde ich es auch nicht in Ordnung, dass so etwas (böswillig???) gepostet wird.
Glaubt Ihr ernsthaft, daß ein Diskussionsthread hier in diesem Forum das LPA auf Dinge aufmerksam macht, die denen ohnehin längst bekannt sind? Zumal auch Mitarbeiter von denen vor Ort sind? Für wie blöd haltet Ihr die eigentlich (oder umgekehrt, für wieviel schlauer Euch selbst ;-))?

Unloyal wäre es, das IMPP direkt anzuschreiben, aber hier? Kinners, laßt mal die Kirche im Dorf.

Kackbratze
06.10.2011, 10:55
Wenn das überhaupt so passiert ist und nicht bloss eine "ich poste Schrott im Internet"-Posse ist.

epeline
06.10.2011, 11:37
Wenn das überhaupt so passiert ist und nicht bloss eine "ich poste Schrott im Internet"-Posse ist.

das war auch mein erster gedanke, zumal von einem unregistriertem user gepostet wurde