PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lief der dritte Tag?



Jens
06.10.2011, 11:20
Hallo zusammen,

nun ist es endlich geschafft: du hast den dritten und letzten Prüfungstag der Schriftlichen hinter dir. Wie immer an dieser Stelle interessiert uns, wie es heute für dich gelaufen ist.

Wie lief die Prüfung heute für dich?

Viel Glück!

Hoppla-Daisy
06.10.2011, 15:07
Äh, gibt's eigentlich zuviele Gynäkologen, Pädiater und Psychiater? Oder warum hat man uns das innerhalb von 3 Tagen so verhasst gemacht?

Ich hatte Brechreiz, als ich schon wieder Gyn-Kack lesen musste! Möchte mal wissen, wer in Mainz dafür verantwortlich ist.

Man muss sich mal vor Augen halten: KEIN EINZIGES EKG! Herz/Kreislauf? Und Neuro war auch unterrepräsentiert, dafür aber mit blöden Fragen bzw. Antworten gesegnet.

Mann, bin ich froh, dass der Mist vorbei ist!

Muriel
06.10.2011, 15:10
Oh je, das klingt nicht nach dem Erhofften. Aber ich drücke die Daumen für die 73 ;-)

drlove
06.10.2011, 15:13
joa irgendwie lächerlich: nen examen in dem gyn/psych/pädiatrie jeweils mehr fragen haben als chirurgie oder neurologie...

Hoppla-Daisy
06.10.2011, 15:16
Oh je, das klingt nicht nach dem Erhofften. Aber ich drücke die Daumen für die 73 ;-)
Vergiss es :-(

Muriel
06.10.2011, 15:19
Und wenn schon Daisy, Hauptsache durch :-top

Fino
06.10.2011, 15:19
Na, jetzt wartet doch erst einmal ab. Es ist wenigstens vorbei! Uebrigens kann es doch nie genug Paediatriefragen geben :-D

*duckundweg*

Unregistriert
06.10.2011, 15:56
Äh, gibt's eigentlich zuviele Gynäkologen, Pädiater und Psychiater? Oder warum hat man uns das innerhalb von 3 Tagen so verhasst gemacht?

Ich hatte Brechreiz, als ich schon wieder Gyn-Kack lesen musste! Möchte mal wissen, wer in Mainz dafür verantwortlich ist.

Man muss sich mal vor Augen halten: KEIN EINZIGES EKG! Herz/Kreislauf? Und Neuro war auch unterrepräsentiert, dafür aber mit blöden Fragen bzw. Antworten gesegnet.

Mann, bin ich froh, dass der Mist vorbei ist!

Mir geht's absolut genauso. Auch ich brauch(t)e noch ähnlich viele Punkte wie du und hab noch auf die nächstbessere Note gewartet... aber so wird das sehr, sehr schwer bis unmöglich... Danke IMPP
Naja, hauptsache vorbei...

Unregistriert
06.10.2011, 17:05
Tja, das war dann die Facharztprüfung Gyn 2011. Herzlichen Glückwunsch allen Bestehern zum Facharzt:-)

aero85
06.10.2011, 22:13
hab 72 (67,9%). ich verstehe diese prüfung gar nicht, na gut, hauptsache vorbei:-(

KingLoui
07.10.2011, 00:01
War bei uns genauso im HEX Frühjahr 11, alles voller Psych, Gyn und Päd, scheint ein neuer Trend zu sein.

Aber keine Sorge nach 6 Monaten ist alles vergessen.

trotzloeffel
08.10.2011, 09:36
Komisch, laut Examen online waren es über 100 Fragen Innere im F11. Wie kann denn da noch so viel anderes gewesen sein?!?

Alvorada
08.10.2011, 10:29
Hatte F2011 genau 2 Tage vor unserem Examen komplett durchgemacht, als Probeexamen, und sorry, das war ja mal ne ganz andere Fächerzusammenstellung wie bei uns. Da hat eine Innere Frage der anderen ja fast die Hand gereicht. Und das waren ja mindestens 6 Innere-Fälle, wir hatten gerade mal 2! Außerdem waren es F2011 in meinen Augen deutlich sinnvollere und nicht so wortklauberische Fragen. Und zwischendrin soooo schön einfach... (gut, letzteres ist ja meist Geschmackssache).
Aber im Herbst 2011 hat jeder Student, der in Psych/Päd/Gyn keine klinische Erfahrung (sprich Famulatur/PJ od. ggf. eigene Kinder) hatte, massivste Probleme das Gros der Fragen zu beantworten. Ich hätte bei vielen der Fragen am liebsten einfach einen Oberarzt neben mir stehen gehabt, dem hätte ich dann gesagt B falls das und das noch zutrifft, und D falls die Pat. noch Kinderwunsch hat usw., und ich wette, der hätte sich ebenfalls oft nicht zwischen zwei Antworten entscheiden wollen, ohne weitere Angaben seitens der Patientin^^.
Wie gesagt, ohne klinische Erfahrung hatte man mMn in diesen drei Fächern oftmals keine Chance, die richtig(st)e Antwort zu kennen.
(Wären am dritten Tag endlich die Innere-Fragen gekommen, hätte man sich wenigstens am dritten Tag in altbekannten Gefilden bewegt. Und schließlich hat jeder in irgendeiner Art Innere-Erfahrung.)