Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3 - A 27 / B 23 - Spondylolisthesis,ehem.Leistungssportlerin
Unregistriert
06.10.2011, 19:14
Wir hatten heute die Diskussion, ob das evtl. das Röntgenbild vom Pferd war...
Unregistriert
06.10.2011, 20:51
Ich hab da Kugelstoßen angekreuzt und versteh gerade auch nicht recht, wieso das falsch sein soll. Der Bewegungsablauf (korrigiert mich bitte wenn ich irre) vom Kugelstoßen und Speer werfen ist wohl ziemlich ein und der selbe und geht mit einer Hyperextension in der LWS einher. Deswegen tragen die (zudem nicht gerade zierlichen) Damen und Herren auch immer diese breiten Gürtel um den Rücken halbwegs zu entlasten..
Klassisch ist die Spondylolisthesis beim BODENturnen, also den kleinen Mädchen die sich so erstaunlich verbiegen und mit Fähnchen durch die Gegend hüpfen. Das GERÄTEturnen (also Reck, Barren, Ringe etc) mag wohl auch mit einer Belastung von Wirbelsäule und Gelenken einher gehen, aber wieso die Antwort EHER zutreffen soll als die Kugelstoßer leuchtet mir nun wirklich schwer ein....