PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WACHmacher



Seiten : [1] 2

fiden
06.10.2011, 20:32
Ich bin mir sicher....ihr kennt es auch :-lesen

und nochmal: :-lesen

und es geht immer so weiter

:-lesen
:-lesen:-lesen
:-lesen:-lesen:-lesen
:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen
:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen
:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen:-lesen

nun übertreib ich es mal nicht und komme auf den Punkt:

Bei dem ganzen Lernpensum meines ersten Studiums und auch nun bevor ds Physikum kommt, wird mehr gelernt als es der Biorythmus erlaubt.

Cola wirkt sowieso nich :-)) und Kaffee (Espresso oder gar doppelter Espresso [auch mal mit fettiger Milch zzgl Zucker]) lässt in seiner Wirksamkeit bei mir nach.
Im Moment ist es simpler grüner Tee der mir ein paar Stunden "wachsein" ermöglicht.

Mich interessiert, wie es bei anderen aussieht.Was "hilft" euch? (Ich rede hier nicht von Medikamenten, sondern von Alternativen dazu) :-))

Auch Omas Geheimrezepte wären amüsant zu lesen :-top

Linda.1001
06.10.2011, 20:42
Sicher, dass es am Coffein-Spiegel und nicht am BZ-Spiegel liegt?

Hab beim Lernen öfter mal n Durchhänger, wenn der BZ runter geht. :-nix

Lizard
06.10.2011, 20:42
Für mich persönlich war/ist es effektiver ausreichend viel zu schlafen anstatt mich künstlich wach zu halten. :-))

LieberInvasiv
06.10.2011, 22:27
Für mich persönlich war/ist es effektiver ausreichend viel zu schlafen anstatt mich künstlich wach zu halten. :-))

:-top
Das und einen entsprechenden Ausgleich zum lernen: Sport, Freunde, Sex und sonstige lernfreie Ablenkung. Wer nur lernt lernt nicht nur zu viel, sondern auch ineffektiv :-sleppy

Kackbratze
07.10.2011, 05:09
Wasser. Genügend Wasser.
Besser als jeder Kaffee oder Cola.

konstantin
07.10.2011, 08:37
An manchen Tagen, an denen ich schon morgens richtig durchpowern muss, trinke ich schon die ein oder andere Tasse Kaffee. Das Problem dabei ist, dass ich danach (so zwei, drei Stunden spaeter) immer 'nen richtigen Haenger habe und mich fuer 'ne ganze Zeit ziemlich matschig fuehle.

Aber ansonsten sollte es wirklich nicht die Regel sein, staendig bis spaet in die Puppen zu lernen...

Bensona!
07.10.2011, 09:00
Schlaf und Sport sind die Mittel, die die Konzentrationsfähigkeit erhöhen.

epeline
08.10.2011, 05:05
ich halte es wie kackbratze: viel wasser trinken

außerdem immer mal aufstehen, an die frische luft gehen und halt auch schlafen, wenn man zu müde ist um effektiv zu sein =)

McBeal
08.10.2011, 06:52
Wechselduschen (mit kalt aufhören) helfen auch ganz gut. :-) In der Physikumslernphase konnte ich damit oft noch abends eine Stunde Konzentration wieder rausholen.

LG
Ally

Kackbratze
08.10.2011, 10:10
ich halte es wie kackbratze: viel wasser trinken

außerdem immer mal aufstehen, an die frische luft gehen und halt auch schlafen, wenn man zu müde ist um effektiv zu sein =)

Wenn man viel trinkt muss man eh regelmäßig Pause machen, damit kann man dann auch gleich die frische Luft verbinden.

Lava
08.10.2011, 11:09
Sich die Zeit gut einteilen.

konstantin
08.10.2011, 12:21
Wenn man viel trinkt muss man eh regelmäßig Pause machen, damit kann man dann auch gleich die frische Luft verbinden.

Die Nachbarn schauen sicher nicht schlecht aus der Waesche, wenn man alle zwei Stunden in den Garten geht und an die Hecke pinkelt. :-))

LaTraviata
08.10.2011, 12:29
*Lol*

Im Ernst: ich habe es auch mal mit Energydrinks probiert, aber vielmehr als schlecht und zittrig wurde mir davon nicht :-))...
Mittlerweile teile ich mir die Tage anders ein, weiß, was ich schaffen möchte und wenn es gar nicht mehr geht, entweder die Rad- oder Laufschuhe drunter und raus an die Luft. Und dann auch mal ein Mittagsschläfchen - geht alles und ist etwas gesünder :-top!

epeline
08.10.2011, 16:44
mmhhhm.... mittagsschläfchen.... :-love:-love:-love

LaTraviata
08.10.2011, 19:50
Neben dem Bett die definitiv beste Erfindung seit es Schlaf gibt :-))...

Rettungsmausi
09.10.2011, 09:33
hilft euch das? Wenn ich tagsüber schlafe bin ich hinterher noch müder als vorher...

SuperSonic
09.10.2011, 10:16
Tagsüber nicht länger als 30 min "schlafen" (also nur dösen), dann wird man nicht müder als davor.

LaTraviata
09.10.2011, 11:40
genau so schaut es aus.
lege mich dabei auch nie ins bettchen, sondern eher auf den balkon oder die couch... aber so 20-30 min sind oft die perfekte frischekur fürs hirn :-))!

Tudo
11.10.2011, 22:31
Also wenn ich müde werde, versuche ich es erst mal mit Kaffee. Cola hat bei mir absolut keine Wirkung. Wenn das Koffein nachlässt - und das geschieht immer nach etwa einer Stunde - versuche ich es mit ein wenig Schreibtischgymnastik, wenn ihr das kennt. Hilft absolut gar nichts mehr, geht auch ein kurzes Nickerchen von 20 Minuten ca.
Aber sonst weiß ich mir dann auch nicht mehr zu helfen ;)

emergency doc
12.10.2011, 20:12
Ich hab früher immer gegen Mittag, wenn ich meinen Durchhänger hatte einen von diesen Multivitamin-Molke-Drinks eiskalt getrunken (die heissen so, wie der Fussballer Gerd Müller). Das hat immer gut geholfen. Da ich mittlerweile keine Laktose mehr vertrage, lass ichs halt bleiben. Multivitaminsaft ist für mich irgendwie nicht dasselbe...:-nix