Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehensgrenze
Kommt mal runter!!!
Coxy-Baby kannte erstens nicht die ganzen details, wenn ihr die posts mal nacheinander lest, deswegen wusste er/sie ja auch nicht, dass es die letzte chance war, somit ist wiederum der kommentar mit "viel spaß beim lernen" einfach nur die aufforderung, dass sich sarkoidose für die mündliche hinsetzen und lernen soll. erst danach kommt nämlich die ganze geschichte raus.
und wir reden hier mal nicht über moralische werte oder ähnliches, da hat sich nämlich jeder erst einmal selbst an die nase zu fassen, bevor er ungerechtfertigterweise über andere urteilen sollte...
und das er/sie ironisch antwortet ist doch okay, wenn man die dargestellten gründe liest, weil es einfach zu häufig gefragt wird, aber das hier ausnahmsweise was anderes dahinter steckt konnte ja keiner ahnen.
Kommt mal runter!!!
Coxy-Baby kannte erstens nicht die ganzen details, wenn ihr die posts mal nacheinander lest, deswegen wusste er/sie ja auch nicht, dass es die letzte chance war, somit ist wiederum der kommentar mit "viel spaß beim lernen" einfach nur die aufforderung, dass sich sarkoidose für die mündliche hinsetzen und lernen soll. erst danach kommt nämlich die ganze geschichte raus.
und wir reden hier mal nicht über moralische werte oder ähnliches, da hat sich nämlich jeder erst einmal selbst an die nase zu fassen, bevor er ungerechtfertigterweise über andere urteilen sollte...
und das er/sie ironisch antwortet ist doch okay, wenn man die dargestellten gründe liest, weil es einfach zu häufig gefragt wird, aber das hier ausnahmsweise was anderes dahinter steckt konnte ja keiner ahnen.
Es geht einfach darum, dass es vollkommen unnötig war!
Ich lese hier auch Vieles, wo ich den Kopf schüttele und nicht meinen Senf dazu gebe.Entweder ich schreibe was dazu und helfe weiter oder ich lasse es sein, wenn mir die Frage zu blöd erscheint.
nikilaus
07.10.2011, 18:15
Sehe ich ganz genauso.
Rosaninontschka
07.10.2011, 21:36
hallo,
glaubt ihr mit 196 richtigen kann man sich freuen oder lieber noch 4 wochen warten :( habe angst!?? und keine ahnung wie sicher diese antworten von medilearn sind......habt ihr ne ahnung?
Sarkoidose
08.10.2011, 22:11
Ich finde es auch eine Frechheit, wie manche Leute sich hier so verhalten. Im letzten Semester wurde auch jemand von mehreren hier im Forum fertig gemacht, weil er durch die schriftliche durchgefallen ist und sich hier erkundigen wollte, ob er zur mündlichen antreten kann. Jemand, der 6 Jahre Studium hinter sich hat, darf doch wohl trotzdem hier nach Rat und Hilfe fragen...das ist der Sinn eines Forums. Und wenn man in solch einer Situation steckt ist es doch wohl ganz normal, dass man verzweifelt ist und vielleicht nicht gerade die Nerven hat, die Approbationsordnung in aller Ruhe durchzukämmen. Schäm dich!
Ich hoffe für dich, dass du doch noch irgendwie bestehst....an deiner Stelle würde ich unbedingt versuchen, einige Fragen zu finden, die man evtl. anfechten kann. Als mögliche Beispiel sehe ich:
1. Die Frage zu Prostata-Stanze (in den Leitlinien steht, wohl, dass bei auffälligem Ansteig gestanzt werden soll, da "auffällig" dort nicht definiert ist und der letzte Wert bei uns noch unter 4 lag, könnte man so argumentieren)
2. Die Frage, warum Borderliner sich selbst verletzen (Borderline ist ja sowieso ein Krankheitsbild, dass SEHR vielfältig ist und meiner Meinung nach lässt sich über die Gründe keine pauschalisierte Aussage treffen, wenn man 100 Borderliner nach ihren Beweggründen fragt, bekommt man sicherlich 30 verschiedene Antworten. Bei wikipedia stehen unter Borderline-Persönlichkeit - Unterpunkt Selbstverletzung mindestens 3 der genannten Auswahlmöglichkeiten)
3. Die Frage nach der Frau mit der Bulimie (die Frau geht selbständig zum Arzt wegen unklaren Gewichtsverlust....habe ich noch nie gehört, weil sich Bulimiker ja den ganzen Tag mit ihrem Gewicht beschäftigen und doch nicht "wegen unklaren Gewichtsverlusts" zum Arzt gehen...hätte die Mutter sie hingeschleppt, dann wäre es ok...aber so ist meiner Meinung nach die Formulierung einfach nicht richtig zur Diagnose...
Das sind jetzt die, die mir auf Anhieb einfallen, wiel ich sie komisch fand...aber man wird sicher noch mehr finden können. Das macht natürlich nur Sinn bei Fragen, die du falsch hattest und zu denen du irgendeinen recht guten Beleg hinzulegen kannst.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen.
Lg Niki
Hallo,
vielen Dank für die Mühe und für die ermunternde Worte. Ich bin dabei weitere Fragen zu finden.
Sarkoidose
08.10.2011, 22:31
Auf jeden Fall, so zumindest meine Meinung! Die Ladung zur mündlichen konnten wir uns abholen , wer das nicht tat bekam Sie am ersten Tag des Schriftlichen ausgehändigt.
Hallo,
Danke dir..Bei uns werden die Ladungen erst nach dem Schriftlichen verschickt, wir wissen nicht genau, wann. Immer 2 Wochen vor der Prügung sind sie aber sicher da. Also es kann ab Montag losgehen, bis mitte November glaube ich. Wir wissen vorher auch nicht, welches vierte Fach wir haben.
Ich fange aufjeden Fall ab Montag mit dem Lernen an. Mal sehen was passiert.
Apollo83
27.10.2011, 13:03
Mir ist da was bezüglich der offiziellen Bestehungs- bzw. Notengrenze aufgefallen.
Sofern ich mit dem Folgenden falsch liege, würde ich mich über eine Begründung freuen:
Sowei ich weiß, liegen die Notengrenzen in folgenden Bereichen:
Note 4: 60% bis < 70%
Note 3: 70% bis < 80%
Note 2: 80% bis < 90%
Note 1: 90% bis 100%
oder allgemeiner:
In 25% - Schritten von der Bestehungspunktzahl ausgesehen.
Für den Fall, dass man 1 der 3 ausgemusterten Fragen richtig hat, ergibt sich daraus folgende Rechnung:
317 (Fragen) -190,2 (Bestehungsgrenze; 60% von 317) = 126,8 (sammelbare Punkte über der Bestehungsgrenze, aus denen sich die Notengrenzen 1-4 ermitteln); 126,8/4 (25%-Schritte bzw. die oben genannten %-Bereiche) = 31,7 (relatives Punkteintervall)
Note 4: 190,2 bis 190,2+31,7(=221,9) --> 191 (weil 190 < 60%) - 221
Note 3: > Note 4 bis 221,9+31,7(=253,6) --> 222 - 253
Gegenprobe: 222/317 = ca. 70,03%
Note 2: > Note 3 bis 253,6+31,7(=285,3) --> 254 - 285
Note 1: > Note 2 bis 285,3+31,7(=317) --> 286 - 317
Das IMPP gibt allerdings einen Punktebereich für die Note 3 im Intervall 223-253 an.
Alle anderen Notengrenzen, also auch die wenn man mehr oder weniger der ausgemusterter Fragen richtig hat, stimmen mit "dieser Art" der Rechung der Notengrenzen der des IMPP überein.
Übersehe ich da was?
JohnnieW03
27.10.2011, 16:34
Achtung in meiner Auswertung steht jetzt nachdem ML die IMPP Lösungen eingegeben hat:
Gruppe A - Tag 3 Frage 13 Lösung laut IMPP A
In den offiziellen Lösungen des IMPP ist bei Frage 13 allerdings B richtig !
Das bitte ändern !!!!!
JohnnieW03
27.10.2011, 16:42
ok... wurde inzwischen geändert..
Bin leider auf 191 Punkte und habe die Nachteilsausgleichsfragen alle leider richtig!
Was bleibt mir noch?
Somit würde ich 0,4 Punkte darunter liegen, genauer gesagt bei Bestehensgrenze 191,4
Danke
Mucki2011
28.10.2011, 19:43
würd ich auch machen. Gerade in diesem Examen gibts so viele Fragen die uneindeutig sind...Zumindest würde ich mich mal informieren. Viele Anwälte sind auf solche Fälle spezialisiert und können Dir Auskunft geben...
Rosaninontschka
29.10.2011, 12:23
es gibt die offiziellen impp-ergebnisse.....
http://www.impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=Loesungen>i_ziel=29>i_nav=IndexNav