PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion der Bestehensgrenze



Seiten : [1] 2

Christian
06.10.2011, 23:00
Hallo,

in diesem Beitrag könnt ihr über die Bestehens- und Notengrenzenprognose diskutieren, die ihr hier findet:

http://www.mlmr.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=66045

Viele Grüße
Christian

Sarkoidose
06.10.2011, 23:28
Hallo,

ich habe leider 188 Punkte :-(( Was meint Ihr, darf ich überhaupt noch hoffen? Ich weiss auch nicht, ob ich jetzt für die mündliche lernen soll. Wenn man den schriftlichen Teil nicht besteht, bekommt man für die mündliche Prüfung eine Einladung oder wird sie gar nicht verschickt?
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es hinter sich gebracht haben.

Coxy-Baby
06.10.2011, 23:30
.....und es geht wieder los...

Sarkoidose
06.10.2011, 23:36
was meinst du damit?

Coxy-Baby
06.10.2011, 23:50
was meinst du damit?

Schau mal in den Vorklinikbereich, da stehen EXAKT! die gleichen Fragen und nach 6 Jahren Studium sollte man einfach mal wissen, ob man ne mündliche Prüfung hat wenn man schriftlich durchfällt und zum Thema: " 188 Punkte, darf ich da noch hoffen" , sag ich mal nix.... ;-)

Alzheimer
06.10.2011, 23:55
@ Sarkoidose
Ja du hast die mündliche Prüfung, auch wenn du durch die Schriftliche durchgefallen sein solltest.

Sarkoidose
07.10.2011, 00:08
Schau mal in den Vorklinikbereich, da stehen EXAKT! die gleichen Fragen und nach 6 Jahren Studium sollte man einfach mal wissen, ob man ne mündliche Prüfung hat wenn man schriftlich durchfällt und zum Thema: " 188 Punkte, darf ich da noch hoffen" , sag ich mal nix.... ;-)

Wenn wir nicht solche Fragen stellen, kannst du solche ironische Bemerkungen von dir nicht geben und dir nicht als was besseres vorkommen. Siehst du alles hat einen tiefen Sinn. Aber..
1. Du musst nicht meine Frage lesen. Das ist ein Forum für alle um miteinander auszutauschen.
2. Wenn du es schon gelesen hast, musst du nicht antworten.
Also verbringe deine Zeit mit deinesgleichen, verschone mich mit solchen Kommentaren und sag wirklich mal nix..

Coxy-Baby
07.10.2011, 00:09
Viel Spass beim lernen.

Sarkoidose
07.10.2011, 00:15
[QUOTE=Alzheimer;1081575]@ Sarkoidose
Ja du hast die mündliche Prüfung, auch wenn du durch die Schriftliche durchgefallen sein solltest.[/QUOTE

Bei mir war es leider letzter Versuch. Deswegen macht es ja keinen Sinn dachte ich, wenn ich beim Schriftlichen durchgefallen bin.Danke für die Antwort trotzdem.

zorres4ever
07.10.2011, 00:25
@ Coxy-Baby " Viel Spass beim lernen."

wow, wie fies.

@ sarkoidos: das tut mir leid für dich... Im Frühjahr 2009 war die Bestehensgrenze bei 185, wenn ich mich nicht gerade vertue, wer weiss, vielleicht hast du ja Glück

Kopf hoch

tapuach
07.10.2011, 00:56
lass dich nicht entmutigen! ich würd trotzdem zur mündlichen gehen, du weißt nie was kommt.

und was die kommentare hier angeht: ich glaub es hackt. und sowas will arzt werden, also echt.

Sarkoidose
07.10.2011, 01:12
@ Coxy-Baby " Viel Spass beim lernen."

wow, wie fies.

@ sarkoidos: das tut mir leid für dich... Im Frühjahr 2009 war die Bestehensgrenze bei 185, wenn ich mich nicht gerade vertue, wer weiss, vielleicht hast du ja Glück

Kopf hoch


Danke dir, ich werde meine Ziele weiterhin verfolgen, egal wie und wo. Im Leben gibts einige solche Prüfungen aber das Leben ist selbst eine Prüfung. Es gibt Höhen und Tiefen und man soll ein guter Mensch sein, um diese Prüfung zu bestehen. Darin versagen viele leider..

Mukozele_des_Grauens
07.10.2011, 02:28
Ich weiss auch nicht, ob ich jetzt für die mündliche lernen soll. Wenn man den schriftlichen Teil nicht besteht, bekommt man für die mündliche Prüfung eine Einladung oder wird sie gar nicht verschickt?


Auf jeden Fall, so zumindest meine Meinung! Die Ladung zur mündlichen konnten wir uns abholen , wer das nicht tat bekam Sie am ersten Tag des Schriftlichen ausgehändigt.

nikilaus
07.10.2011, 09:17
Ich finde es auch eine Frechheit, wie manche Leute sich hier so verhalten. Im letzten Semester wurde auch jemand von mehreren hier im Forum fertig gemacht, weil er durch die schriftliche durchgefallen ist und sich hier erkundigen wollte, ob er zur mündlichen antreten kann. Jemand, der 6 Jahre Studium hinter sich hat, darf doch wohl trotzdem hier nach Rat und Hilfe fragen...das ist der Sinn eines Forums. Und wenn man in solch einer Situation steckt ist es doch wohl ganz normal, dass man verzweifelt ist und vielleicht nicht gerade die Nerven hat, die Approbationsordnung in aller Ruhe durchzukämmen. Schäm dich!

Ich hoffe für dich, dass du doch noch irgendwie bestehst....an deiner Stelle würde ich unbedingt versuchen, einige Fragen zu finden, die man evtl. anfechten kann. Als mögliche Beispiel sehe ich:

1. Die Frage zu Prostata-Stanze (in den Leitlinien steht, wohl, dass bei auffälligem Ansteig gestanzt werden soll, da "auffällig" dort nicht definiert ist und der letzte Wert bei uns noch unter 4 lag, könnte man so argumentieren)
2. Die Frage, warum Borderliner sich selbst verletzen (Borderline ist ja sowieso ein Krankheitsbild, dass SEHR vielfältig ist und meiner Meinung nach lässt sich über die Gründe keine pauschalisierte Aussage treffen, wenn man 100 Borderliner nach ihren Beweggründen fragt, bekommt man sicherlich 30 verschiedene Antworten. Bei wikipedia stehen unter Borderline-Persönlichkeit - Unterpunkt Selbstverletzung mindestens 3 der genannten Auswahlmöglichkeiten)
3. Die Frage nach der Frau mit der Bulimie (die Frau geht selbständig zum Arzt wegen unklaren Gewichtsverlust....habe ich noch nie gehört, weil sich Bulimiker ja den ganzen Tag mit ihrem Gewicht beschäftigen und doch nicht "wegen unklaren Gewichtsverlusts" zum Arzt gehen...hätte die Mutter sie hingeschleppt, dann wäre es ok...aber so ist meiner Meinung nach die Formulierung einfach nicht richtig zur Diagnose...

Das sind jetzt die, die mir auf Anhieb einfallen, wiel ich sie komisch fand...aber man wird sicher noch mehr finden können. Das macht natürlich nur Sinn bei Fragen, die du falsch hattest und zu denen du irgendeinen recht guten Beleg hinzulegen kannst.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Lg Niki

NotArsch
07.10.2011, 10:22
.....und es geht wieder los...

Coxy, Du beziehst Dich nicht etwa auf einen gewissen MEIK ??

Der Fall lag allerdings etwas anders, oder?..
Man darf auch ruhig nocheinmal nachfragen. Nicht jeder ist so schlau wie Du.
Ignoriers halt einfach, wenn manche Fragen Dein Niveau nicht erfüllen. Ist dat so schwer? :peace:

@Sarkoidose: Klar, mach die Mündliche und gib nicht auf!
Wann haste sie denn? Das mit der Schriftlichen tut mir sehr leid für Dich :-nix

andreas297
07.10.2011, 10:38
Das IMPP hat schon vorgestern Durchsickern lassen, das vom 1. Tag zumindest schon mal 1 Frage gestrichen wird- ich weiß zwar nicht welche- aber mit 188 sollte noch Grund zur Hoffnung bestehen. Ich finde dass es doch ein paar Kandidaten bei dem Fragen gibt. Außerdem ist auch die Medi-learn- Lösung nicht immer 100%-ig richtig aus Sicht des IMPP (oder umgekehrt ;) )

Ich würde also die Hoffnung noch nicht verlieren!

Hoppla-Daisy
07.10.2011, 10:44
Da gab's eine, wo ein Hb von 8 g/L angegeben war...

BTW, woher weißt du, was das IMPP (und vor allem WO?) durchklingen lässt? *am Kopf kratz*

endlos1
07.10.2011, 13:44
AB an die BÜCHER, wer weiß was noch passiert!!!!!!!!!!!!!!!!!:-top

Hanna1980
07.10.2011, 14:43
wieso Einladung fürs Mündliche bei Nichtbestehen?
Habe die "Einladung" fürs Mündliche schon längst erhalten, ca. 2 Wochen vor dem Schriftlichen. Sind die Prüfungen nicht unabhängig voneinander? Wenn Du bei einer Prüfung nicht bestehst, musst Du doch nur diese Wiederholen. Die bestandene Prüfung zählt, auch bei einem eventuellen zweiten Anlauf des anderen Teils.
Also nicht verzagen und trotzdem fürs Mündliche lernen!


Angaben ohne Gewähr. Am besten noch mal in der aktuellen Approbationsordnung nachlesen!

tcx72
07.10.2011, 16:43
Viel Spass beim lernen.

Coxy-Baby, du bist echt das Allerletzte und falls du das Examen schon hinter dir hast sollte man dir aufgrund mangelnden Charakters die Approbation entziehen.
Zum Arztsein gehören auch menschliche Qualitäten und nicht nur IMPP-Faktenwissen. DAS sollte man nach 6 Jahren Studium gelernt haben und sich nicht so arrogant verhalten wie Du.
Auch wenn ich selbst nicht ums Bestehen zittern muss, muss ich mich gerade echt zusammenreißen um nicht ausfallend zu werden!