PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Uniklinik Frankfurt

Seiten : 1 [2]

StellaMaris
29.01.2012, 21:43
Meine Frage war auch gar nicht so sehr auf den Chef an sich bezogen, aber es ist nun leider mal so, wie WackenDoc schon geschrieben hat... wenn die Stimmung in einer Abteilung schlecht ist, aus welchem Grund auch immer, kann sich das auch indirekt negativ auf PJler oder Famulanten auswirken. Aber du hast auch Recht, wjsl, wenn du sagst, es muß nicht unbedingt so sein... deshalb frage ich ja nach, um mich zu vergewissern.

WackenDoc
30.01.2012, 16:57
@wjsl: Musstest du dich schon mal gegen so nen richtig malignen Chef wehren? Vor allem wenn es so richtig um was ging?

LasseReinböng
30.01.2012, 19:22
Einen netten Oberarzt kenn ich dort schon mal aus dem Studentenunterricht....wird wohl auch noch ein paar andere geben, die einem nicht gleich den Kopf abschlagen. Revierkämpfe und Mobbing unter den Oberärzten/ C4-Aspiranten gab es auch an meiner PJ-Klinik, trotzdem war der Stationsalltag für uns PJler optimal.

wjsl
30.01.2012, 21:48
Das kann sich natürlich noch gewaltig ändern, aber bisher hatte ich mit den Chefs tatsächlich entweder nichts zu tun oder wurde gut von ihnen behandelt. Bei Oberärzten war es auch meistens dasselbe. Wenn es Probleme gab, dann eher mit Jüngeren, aber das auch nur bei ganz wenigen und in sehr milder Form.