PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Uniklinik Frankfurt



Seiten : [1] 2

stennadolny
09.10.2011, 07:59
Was ist denn da in Frankfurt los ?

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/uniklinik-frankfurt-ein-klima-der-angst-11484905.html

DrSkywalker
09.10.2011, 08:57
Peinlich für die Klinik, sich ein so faules Ei ins Nest zu legen!

Fino
09.10.2011, 19:22
Wieso ueberrascht es mich nicht, wenn ich so etwas lese...:-nix

LasseReinböng
10.10.2011, 15:37
Und nochmal Psychiatrie in Ff.a.M.


http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/universitaetsklinik-frankfurt-ein-wissenschaftsskandal-der-keiner-war-11486090.html

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/kommentar-hinter-der-fassade-11484883.html

An der Uni weht bekannterweise gern mal ein rauer Wind, und das nicht nur in Frankfurt.

DrSkywalker
10.10.2011, 18:17
Wie der Typ schon aussieht...

http://www.psychiatrie.uni-frankfurt.de/

Sunflower
10.10.2011, 19:30
Wie der Typ schon aussieht...

http://www.psychiatrie.uni-frankfurt.de/

Na das ist jetzt aber schon ein bisschen oberflächlich, oder?


Vielleicht wäre es umformuliert besser:
...müsste ich ein Bild aussuchen, das zu der Typ-Beschreibung in den Artikeln passen sollte, dann wäre dieses Bild definitiv unter den Top10 ;-)


P.S: ich persönlich finde es deutlich ansprechender, wenn mir auf solchen Klinik-Willkommens-Seiten als Gast entgegen gelächelt wird. Und ja, auch Psychiater dürfen lächeln :-)

DrSkywalker
10.10.2011, 20:18
Na das ist jetzt aber schon ein bisschen oberflächlich, oder?


Vielleicht wäre es umformuliert besser:
...müsste ich ein Bild aussuchen, das zu der Typ-Beschreibung in den Artikeln passen sollte, dann wäre dieses Bild definitiv unter den Top10 ;-)


P.S: ich persönlich finde es deutlich ansprechender, wenn mir auf solchen Klinik-Willkommens-Seiten als Gast entgegen gelächelt wird. Und ja, auch Psychiater dürfen lächeln :-)

Das hat aber lange gedauert, bis mich jemand auf meine Oberflächlichkeit hinweist....Unterm Strich meinen wir trotzdem das Gleiche ;)

Sunflower
10.10.2011, 20:37
no comment ;-)
....

ok, doch ein comment; eigentlich meinen wir nicht ganz 100%ig das Gleiche:

Während ich mir durch die Beschreibung seines Characters ein entsprechendes optisches Äußeres dazu vorstelle, schließt du von seinem Aussehen auf seine Persönlichkeit.

Und da ich Flussdiagramme so gern habe:
ich: Character -->Bild
du: Bild --> Character

Alles klar? ;-)

Rumpelstilzchen
10.10.2011, 21:42
Letzten Freitag hab ich das auch gelesen und weiß jetzt auch, wieso meine Promotion noch nicht abgeschlossen ist.

MARTINA1234
01.11.2011, 15:02
Wieso ueberrascht es mich nicht, wenn ich so etwas lese...:-nix

Frag ich mich auch

Ist ja wirklich nix neues.

jemand
01.11.2011, 15:14
Wie der Typ schon aussieht...

http://www.psychiatrie.uni-frankfurt.de/

Ein Blick in die Zukunft:
Berufungsverfahren 2012 an der Uni Frankfurt. Die Bewerbung von Profesoor X konnte leider nicht berücksichtigt werden.

Das Urteil der Berufungskomission lautete:

"Allter, Du siehst voll schei$$e aus."
:-))

LasseReinböng
01.11.2011, 15:31
Auf Basis der Antlitzkunde und Viersäfte-Lehre müssen wir ihre Bewerbung leider abschlägig bescheiden. :-D

stennadolny
01.11.2011, 15:50
Wenn man die Szene ein wenig kennt, ist man allerdings immer noch angelegentlich verwundert, wie das "Menscheln"-Fach Psychiatrie mit Führungschargen gespickt zu sein scheint, die das "Schwarzbuch Personalführung und Management" auswendig können.

Vielleicht muß man mangelnde Fachkenntnis und -liebe sowie die (mit Recht) ambivalente außenpolitische/oikonomische Anerkennung der Psychiatrie seitens der Restmedizin (allenfalls Folklore :knuddel: wie der Maibaum oder der Karneval) durch besonders archaische Binnentrotteleien kompensieren.

Es gemahnt geradezu an die berühmte nordkoreanisch Intrigenschule, wenn ein neuer, meist schraubenlocker habilitierter Irrenchef mal so Kehraus der Alten macht und dann - hast es nicht gesehen !- mit den Russen (auch als OÄ !) dasitzt. Als ob die Ärzteschwemme gerade diesem Capo zur Sintflut anschwölle.

Oder wenn metastatisch Führungsstile (in Bayern "legendär" die jetzt schon "alte" Schule der LMU-Psychiatrie unter Hippius, neuklassisch fortgepflanzt etwa über die Weltklinik Regensburg) sich über mehrere Klinik(chef)stationen generationsübergreifend in Wald und Wiese ausbreiten.

In der Psychiatrie gibt es Kliniken, da ist noch der durchgeknallteste Patient hochgesund im Vergleich zum Wasserkopf.

MissGarfield83
02.11.2011, 08:25
@stennadolny : Irgendwie werden deine Beiträge immer verworrener ...

Sunflower
02.11.2011, 13:21
@stennadolny : Irgendwie werden deine Beiträge immer verworrener ...

:-meinung ...dem muss ich mich (leider) anschließen

LasseReinböng
02.11.2011, 14:26
Affektabfuhr in Internetforen im Schutz der Anonymität, ein häufiges Phänomen unserer Zeit.

Bin selber auch nicht ganz frei davon, meistens blödele ich aber eher aus Langeweile, als daß ich nur unterdrückte Aggressionen und geballten Frust rauslasse.

Wenn's über Jahre geht wie bei Sten, sollte man Hilfe in Anspruch nehmen.

StellaMaris
29.01.2012, 01:20
Bin gerade über die Suchfunktion auf diesen Faden gestoßen und jetzt doch etwas verunsichert... wollte mich eigentlich für das PJ in Frankfurt bewerben und Psychiatrie als Wahlfachwunsch angeben, aber bei solcher Berichterstattung kommt mir das doch weniger erstrebenswert vor. Hat dort schon mal jemand PJ/Famulatur gemacht oder gearbeitet und kann berichten, wie es ist?

wjsl
29.01.2012, 21:01
Irgendwie ist es so schön beruhigend, mal wieder eine Personifikation des Bösen gefunden zu haben, der an praktisch allem Schuld ist und jeden Normalbürger schon allein dadurch die Absolution gibt, dass niemand schlechter sein kann. Dante muss seine Komödie wohl umschreiben; die Dreieinigkeit des innersten Höllenzirkels will schließlich um eine weitere Person ergänzt werden.

Ob sich die beschriebenen "Missstände" auch auf PJler auswirken kann man so nicht generell sagen. Letzten Endes ist man, realistisch betrachtet, in dieser Position doch eher Anhängsel, dem nicht wirklich was getan wird. Meistens zumindest.

WackenDoc
29.01.2012, 21:08
Es hat auf einen PJler in sofern Auswirkungen, als dass das Arbeiten nicht gerade angenehm ist, wenn die Stimmung innerhalb der Abteilung sehr schlecht ist.
Und glaub mir, auch ein PJ kann vom Chef richtig bös ein´s ab bekommen.

Aber was genau meinst du mit dem ersten Abschnitt?

wjsl
29.01.2012, 21:17
Irgendwie bin ich die vielen Hassfiguren momentan einfach leid. Die, die das tolerieren, die ihn aufsteigen lassen oder sich auch nur vertreiben lassen sind meiner Meinung nach genau so an der Misere beteiligt.

Ich habe nämlich (im ersten Tertial) erlebt, dass Mitarbeiter durchaus dazu fähig sind einen Chef zu vergraulen; aber auch, dass sich Chefs für PJler so gut wie nicht interessieren. Insbesondere an der Uni, da hat man den teilweise in Wochen nicht ein Wort mit dem gewechselt. Eigentlich wollte ich nur anmerken, dass die oben genannte Affäre nicht automatisch Kontraindikation für ein PJ dort sein muss(aber natürlich potentiell sein kann).