PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen??



21.03.2003, 15:37
Ersteinmal: Es ist vorbei.......


Würde mich interessieren, ob ihr es auch vom Schweregrad her mit 8/01 vergleichbar findet??
Ich fand die letzten 2 Examina deutlich humaner..
Bei mir hat sich die Note um einen nach unten minimiert...
Aber ich zähle auf EU-Entscheid....:-))

Mir fehlt es schwer zu feiern, wenn ich mir den scheiß Propaganda im Fernsehen ansehe, aber endlich nie mehr A-E....


Friede

21.03.2003, 16:25
War schon echt nicht nett, dieses Examen, habe zuhause auch immer locker 10 Prozent besser gekreuzt.
Mal Gucken wie es aus sieht im ergebnis vom IMPP, also ich meine Bestehensgrenze und so.
Aber erstmal alle : relaxen !

21.03.2003, 17:32
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das einfachste ist es nun nicht gerade gewesen. Besonders der heutige (und zum Glück auch der letzte Tag) hat meiner Meinung nach über die Stränge geschlagen.
Ich bin mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein oder zwei Punkte an einer Eins vorbeigeschrammt was mich natürlich tierisch nervt. Das wäre heute also eher ein Frustfeiern. Natürlich kann ich mich über die gute Note freuen, aber wenn es dann so knapp gewesen ist, dann ärgert man sich doch schon.

airmaria
21.03.2003, 17:45
... da diese Meinung in schöner Regelmäßigkeit immer wieder auftaucht (halbjährlich, um genau zu sein), habe ich hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=582) einen bereits 2001 geführten Thread dazu hinterlegt.

"Mary" airmaria

21.03.2003, 19:49
Hallo Chuck,


bin ganz Deiner Meinung, der 2. Tag war ganz human, ansonsten war es absolut das schwerste Examen der letzten Jahre. Egal, vorbei ist vorbei..........


Und wirklich nieeeeee mehr A-E

Gruß Nici

21.03.2003, 19:56
hmm, naja. so ganz sicher bin ich mir da nicht. mit mc-fragen konnte ich zwar immer gut umgehen, aber bei mir war es sowohl im physikum und im 1. stex als auch jetzt so, daß ich die letzten 5-6 altexamen immer konstant mit der genau der prozentzahl gekreuzt habe, wie dann auch das wirkliche. das spricht schon für eine recht hohe "reliabilität" der examina. man mag ja vom impp halten was man will - vor allem was die inhalte angeht - aber der schwierigkeitsgrad variiert nicht allzu sehr. subjektiv - zugegeben- waren natürlich tag 1 und 3 sehr schwer.

SoporAeternus
22.03.2003, 15:52
Hi Leute, ja, dieses Examen war besonders schwer, sicherlich auf Grund unseres seelischen Zustandes während dieser Ausnahmesituation und auch auf Grund unserer eingeschränkten Objektivität ob der Wichtigkeit dieser Tage, denn es war ja eben nicht "nur" die Generalprobe, sondern bitterer Ernst... Aber auch objektiv waren die Fragen tendenziell fies, viele unklare Angaben, oft vor eine fifty-fifty-Wahl geworfen, ging mir in den alten Examina selten so in diesem Ausmaße! Und dieser Thread von 2001: Ich kann den Leuten nur zustimmen, die das schrieben mit der Änderung vieler Themen, hatte nämlich selber nur schwarze Reihen gemacht und etwas alte Examina geklickt, als ich dann aber zum Ende die aktuelleren Examina bearbeitete, wunderte ich mich doch über die vielen neuen Medikamente und Syndrome und Krankheiten, vor allem in den mittelgroßen Fächern. Das IMPP sucht wohl verzweifelt nach neuen Themen, aber dafür waren diesmal doch auch viele Altfragen dabei, mehr als sonst, finde ich. Grundsätzlich hat das IMPP schon eine krasse Art zu fragen und Examina zu konzipieren! Ich denke, das IMPP macht das absichtlich, um uns zu verunsichern, aber, auch wenn man bestimmte Dinge nicht gelernt hat, so sind die Fragen (und v.a. die Antwortmöglichkeiten) doch oft so formuliert, daß man mit Intuition und etwas Logik schon auf die richtige Lösung kommt, bleibt halt nur dieses ätzende Gefühl der Unsicherheit zurück, und damit killen die unsere Nerven... DESWEGEN GROSSES LOB AN MEDI-LEARN FÜR DIESEN SERVICE HIER... GENIAL! Nimmt uns die Spannung und hilft, ist besser als meine Baldrian-Tropfen :-)
Naja, und eines habe ich auf jeden Fall gelernt bei diesem Examen: Meiner Intuition kann ich trauen, aber man sollte NIE Dinge korrigieren nach einer einmal gefällten Entscheidung, alle haben es mir gesagt gehabt, und so habe ich insgesamt 16 Punkte (!!!!) verschleudert... doof, ne? Aber ne 2 sollte ich mit 500 Punkten trotzdem haben, glaube ich... Bin froh, daß die Kacke endlich durch ist, jetzt nur noch das mündliche... Wünsche allen viel Kraft und Glück für den Endspurt, Sopor Aeternus

herrderzwerge
24.03.2003, 15:27
:-)

Jowohl, schwer war´s und wirklich schwerer als die letzten beiden Examina! Ich glaube allerdings, dass die IMPPler das nicht extra machen, sie können halt nicht anders. Aber egal DIE halten uns nicht mehr auf, nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne kreuze ich ein E und wünsche allen viel Glück im Mündlichen!
Grüße, ANDI