PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Express-Approbation oder vorläufige Approbation möglich???



nikilaus
10.10.2011, 19:00
Hey Leute,


ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln...wir haben heute endlich unsere Termine für die Mündliche erfahren und zu meiner größten Verzweiflung bin ich erst am 13./14.12. dran. Mein absoluter Horror-Termin.

Und jetzt stehe ich vor einem riesigen Problem, weil ich zum 1.1. eigentlich meine Stelle anfangen wollte und den Vertrag schon unterschrieben habe. Aber es wird doch sicher niemals mit der Approbation so schnell gehen oder?
Das macht mich jetzt echt fertig...habt ihr irgendwelche guten Ideen? Odre Erfahrungen, ob man das Procedere mit der Approbation irgendwie beschleunigen kann?
Ich studiere in Köln, sodass das LPA (Düsseldorf), welches das Zeugnis ausstellen wird, sich auch noch von der Bzirksregierung (Köln), die für die Ausstellung der Approbation verantwortlich ist, unterscheidet....somit würde mir ja sogar Zeit für den Zeugnisversand zu mir, welches ich dann weiter an die Bezirksregierung schicken müsste, verlorengehen.


Vielleicht habt ihr ja wirklich irgendwelche Tips, Erfahrungen, etc. Ich bin über jede Info dankbar!!!

Brutus
10.10.2011, 19:30
Hey Leute,
Und jetzt stehe ich vor einem riesigen Problem, weil ich zum 1.1. eigentlich meine Stelle anfangen wollte und den Vertrag schon unterschrieben habe. Aber es wird doch sicher niemals mit der Approbation so schnell gehen oder?
Das macht mich jetzt echt fertig...habt ihr irgendwelche guten Ideen? Odre Erfahrungen, ob man das Procedere mit der Approbation irgendwie beschleunigen kann?
Ich studiere in Köln, sodass das LPA (Düsseldorf), welches das Zeugnis ausstellen wird, sich auch noch von der Bzirksregierung (Köln), die für die Ausstellung der Approbation verantwortlich ist, unterscheidet....somit würde mir ja sogar Zeit für den Zeugnisversand zu mir, welches ich dann weiter an die Bezirksregierung schicken müsste, verlorengehen.