PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie Nachhilfe Rostock



larl
12.10.2011, 20:26
Hallo,

bin im 3. Semester angekommen und kämpfe nun mit der Biochemie.
Kennt jemand einen Nachhilfelehrer oder Lehrerin für Biochemie?
Ich weiß, man muss selbst auch ne menge Lernen aber eine Übung und vllt. der ein oder andere Tipp kann sicher nicht schaden.
Vielen Dank für Antworten

Gruß
Larl

konstantin
12.10.2011, 20:50
Dafür gibt's doch das Seminar ;-)

Julie06
13.10.2011, 11:02
Hallo!

Ich studiere auch in Rostock und hatte seinerzeit Probleme in Biochemie. Was mir geholfen hat, war wirklich das Seminar... ich nehme an, man muss immer noch Referate halten? Ich habe mich jedes Wochenende hingesetzt und die Referate mit meinem Lehrbuch und den Vorlesungsskripten ausgearbeitet. Nimm nicht irgendwelche fertigen Referate von älteren Semestern und geh unvorbereitet in die Seminare! Setz dich hin und arbeite dich selbst durch die Themen durch, das dauert, klar, aber es bringt viel! Du gehst vorbereitet ins Seminar und kannst dann da noch Fragen stellen, wenn was unklar ist. Ich hab im Übrigen mit der Dualen Reihe und teils Thieme Kurzlehrbuch gelernt und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Achja, und auch wenn du dein Referat im Seminar schon recht früh halten musst und somit für den Rest des Semesters aus dem Schneider bist, bereite dich trotzdem weiter vor und lass die Sache nicht schleifen!

Wegen Nachhilfelehrer, da fällt mir spontan nix ein, außer andere Studenten, vielleicht in deiner Seminargruppe, oder mit Freunden zusammen lernen? Sich einmal die Woche treffen und Themen besprechen?

Außerdem würde ich dir in Biochemie auf jeden Fall auch die Vorlesung empfehlen! Ich weiß, man kann sich oft drüber streiten, ob die sinnvoll sind oder nicht, aber in Biochemie würde ich unbedingt hingehen!

LG