PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studenten-Status nötig für "clinical clerkships/electives"; Was tun als Absolvent?



Matt3110
13.10.2011, 15:38
Hallo allerseits,

ich mache aktuell Examen und habe vor, Anfang 2012 "clinical clerkships/electives" zu absolvieren, und zwar solche mit "hands-on-experience", also keine "observerships" bei denen man nichts selbst machen darf.

Bis Ende März 2012 bin ich noch als "ordentlicher Student" eingeschrieben, bis dahin sind meine Vorhaben also kein Problem. Was kann ich tun, um auch noch nach Ende März "clinical clerkships" durchführen zu können?
D.h. welche Möglichkeiten gibt es, trotz abgelegtem Examen weiterhin als "ordentlicher Student" eingeschrieben zu bleiben bzw. das bescheinigen zu lassen?
Bzw. wisst ihr, ob man auch als Promotionsstudent dazu berechtigt ist, "clinical clerkships" durchzuführen?

Wie habt ihr das angestellt?

Bin für Ideen/Tipps dankbar :-)!

Viele Grüße,

Matt

GOMER
13.10.2011, 17:09
Nötig ist, daß Dein Dean bestätigt, daß Du final year student in good academic standing bist.

Wenn Du Dich irgendwann bewirbst könnte es aber schon komisch aussehen, wenn in Deinem CV/Deans Letter drin steht "Graduation Nov. 2011" und "US rotations March 2012".

Bl!nk
13.10.2011, 18:35
Lass die mündliche sausen und kauf dir so ein halbes Jahr Zeit...das wäre mMn fast die einfachste Lösung um auch das von GOMER angesprochene "Problem" zu umgehen.

Ansonsten gibts noch glaub ich Organisationen die Rotationen für "graduates" anbieten, aber das lassen die sich natürlich fürstlich entlohnen und teilweise hört man auch eher weniger Tolles über diese Rotationen...

Matt3110
14.10.2011, 03:28
Danke für die schnellen Antworten!

Ich denke so weit die mündlichen sausen zu lassen werde ich dann doch nicht gehen, aber eine Idee ist's allemal...