PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zu Tübingen, kann mir wer helfen?:/



Julia<3
15.10.2011, 23:32
Hi,

und zwar geht es darum, dass auf den Seiten von hochschulstart ja keine NC-Grenzen angegeben sind. Weiß zufällig jemand die NC-Werte der letzten Sommersemester? Wieso schreiben die die eig. nicht da rein, eben als DN incl. aller Boni?

Und dann noch, ganz wichtig: Dieser Wettbewerbsbonus...weiß jemand, welche Wettbewerbe da reinzählen? Da steht ja nur naturwissenschaftliche Wie Jugend forscht, aber ich hab gelesen, bei jmd. hat auch Jugend musiziert gezählt und das ist ja nicht sehr naturwissenschaftlich;)

Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen:)

Lg,
Julia

SuperSonic
16.10.2011, 08:28
Weiß zufällig jemand die NC-Werte der letzten Sommersemester?
Die stehen doch hier, man muss sich nur ein wenig durchklicken: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=28


Und dann noch, ganz wichtig: Dieser Wettbewerbsbonus...weiß jemand, welche Wettbewerbe da reinzählen? Da steht ja nur naturwissenschaftliche Wie Jugend forscht, aber ich hab gelesen, bei jmd. hat auch Jugend musiziert gezählt und das ist ja nicht sehr naturwissenschaftlich;)
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=s010330000127075
Ich würde auch davon ausgehen, dass "Jugend musiziert" keinen Bonus bringt.

Rennmaus
16.10.2011, 14:05
wir haben ein paar 1,2er, aber ich würde eher von 1,1 ausgehen für nächstes ss.

was hast du für eine dn? hast du am tms teilgenommen? ausbildung?

Julia<3
16.10.2011, 14:50
@supersonic: Genau über diese beiden Links bin ich doch erst zu meiner Frage gekommen :-oopss
denn bei dem ersten Link sieht man nur ein "H" für internes Verfahren und beim zweiten Link stehen eben keine expliziten Wettbewerbe!


wir haben ein paar 1,2er, aber ich würde eher von 1,1 ausgehen für nächstes ss.

was hast du für eine dn? hast du am tms teilgenommen? ausbildung?

Hi,

danke schonmal...ich habe 1,3 und keine Ausbildung, keinen TMS...nur eben einen 2. Platz in einem Wettbewerb auf Bundesebene, der aber nicht naturwissenschaftlich ist...mit den 0,5 käme ich also auf 0,8, aber ohne diesen Bonus kann ich es vergessen, daher ist es so wichtig:-nix

SuperSonic
16.10.2011, 15:43
denn bei dem ersten Link sieht man nur ein "H" für internes Verfahren
Das Auswahlverfahren müsste auf der Webseite der Uni Tübingen beschrieben sein. Hast du dort schon gesucht?

Julia<3
16.10.2011, 16:02
Natürlich, sowas macht man schließlich gleich als erstes!;) Aber es geht ja nicht um das Auswahlverfahren, sondern

1.) Die NC-Werte
2.) Die relevanten Wettbewerbe

...trotzdem danke;)

ShenMe
16.10.2011, 20:41
Ruf morgen einfach in Tübingen an. Die konnten mir damals sagen ob mein Wettbewerb gewertet wird oder nicht.

Julia<3
16.10.2011, 23:34
Ja, werde ich wohl nicht drum rum kommen...

danke trotzdem für deine Antwort:-)