Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 12/13
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
proctorpeter
16.02.2012, 11:27
soweit ich weiß kommt man in Mannheim besser rein als Heidelberg...
allerdings stimmen diese Auswahlgrenzen nicht zwingend.
Für SoSe 2012 war z.B. Gießen N3 - SK5 - 2,0 und ich hab 2,8 und ne Zulassung ?!
im Prinzip kannst du folgendes machen, nur die beiden angeben und kein Häckchen reinmachen im Kästchen: ich nehme bundesweit an allen Hochschulen teil
musst dann aber mit einer Ablehnung rechnen... oder halt alle 6 ausfüllen, sodass nicht worse case IRGENDWO hingeschickt wirst.
Was verwundert dich jetzt genau?? Wieso solltest du keinen Platz bekommen haben, du hast doch in deiner Bewerbung bestimmt Gießen an OP 1 gesetzt und wenn du das nicht gemacht hast, bedeutet das "N" einfach nur, dass der Ort deinen Wünschen hinzu gefügt worden ist! In diesem Fall zählt der Schnitt nicht!!
Absolute Arrhythmie
16.02.2012, 11:33
Was verwundert dich jetzt genau?? Wieso solltest du keinen Platz bekommen haben, du hast doch in deiner Bewerbung bestimmt Gießen an OP 1 gesetzt und wenn du das nicht gemacht hast, bedeutet das "N" einfach nur, dass der Ort deinen Wünschen hinzu gefügt worden ist! In diesem Fall zählt der Schnitt nicht!!
Immer wieder lustig ;)
Die Kriterien gelten in Reihenfolge, das muss man sich immer vor Augen führen. Wenn du in einem Kriterium "besser" bist als gefordert, sind die nachrangigen egal.
proctorpeter
16.02.2012, 11:38
Immer wieder lustig ;)
Die Kriterien gelten in Reihenfolge, das muss man sich immer vor Augen führen. Wenn du in einem Kriterium "besser" bist als gefordert, sind die nachrangigen egal.
Eben, gibst du mir jetzt recht oder hast du eine andere Meinung? :) oder hab ich das richtig verstanden, dass du mir zustimmst? :)
Absolute Arrhythmie
16.02.2012, 12:46
Eben, gibst du mir jetzt recht oder hast du eine andere Meinung? :) oder hab ich das richtig verstanden, dass du mir zustimmst? :)
Ich gebe dir Recht und finde es lustig, wenn Leute mit soviel Wartesemestern das nicht gerallt haben ;)
proctorpeter
16.02.2012, 12:57
Ich gebe dir Recht und finde es lustig, wenn Leute mit soviel Wartesemestern das nicht gerallt haben ;)
Haha, das habe ich auch gedacht, nach 6 Jahren warten sollte man zumindest verstanden haben, wie HSS studienplatzbewerber auswählt! Ohman! ;)
Ich hab zum WS 12/13 13 Wartesemester und ne DN von 2,2.. Trotzdem mach ich mir ziemlich Sorgen, dass es nicht reichen könnte.. Wenn ich mir anschaue, dass vom WS zum SS 440 Studenten grade mal nen Unterschied von 0,1 in der Durchschnittsnote ausgemacht haben, dann muss die Wartezeit zum WS 12/13 ja fast bei 14 Wartesemestern liegen, oder?
Wenn ich mir anschaue, dass vom WS zum SS 440 Studenten grade mal nen Unterschied von 0,1 in der Durchschnittsnote ausgemacht haben
Ich hab zwar keine Ahnung was du genau, daraus schlussfolgern willst, aber kommen wir mal zu den Fakten:
Was für einen Rang hattest du denn zum letzten WiSe 11/12?
Wenn du dir mal jetz einige Ränge von Leuten anschaust, die es gepostet haben, dann wirst du merken, dass sie zum letzten WiSe bei 10WS und einen guten 2,x Schnitt einen Rang von 3300-3400. Daher kann man rein hypothetisch mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aussgehen, dass es auch zum WiSe 12/13 bei 12WS bleiben wird.
Heißt für dich mit deinen 13WS....
...GENAU!!!!! :-party :rock:
Und soll jetz keiner damit anfangen, vonwegen rein statistisch sind die WS aber alle zwei Jahre gestiegen... :-(
Also, tief Luft holen und positiv denken, klärchen :-top
Ich würd es mir ja wirklich wünschen, aber bei der ZVS darf man sich halt nieeeee zu früh freuen... Ich bin schonmal in nem ADH 3 Ränge an nem Sudienplatz vorbeigeschrammt ;)
Mein Rang war 27xx und jetzt zum SS 8xx.. und trotzdem find ichs unsicher..
Luftpirat
16.02.2012, 18:14
Also ich geh eigentlich auch davon aus, das ich mit OP 1 in HD oder auch in MA genommen werde.
Aber das Pokerspiel geht ja genau an dem Punkt los.
Wenn ich das letzte WS nehme, und MA als OP1 genommen hätte und HD als OP2 dann hätte es nicht geklappt.
Aber wenn ich HD als OP 1 genommen hätte wär ich drin gewesen... Das klingt für mich nach nichts anderem als Poker.
Aber ich werd wohl MA an OP 1 setzen und hoffen das letztes WS nur nen "Ausrutscher" war...
LEUTE !!! Bewerbungsfristen stehen fest. schon gesehen? 57 Tage nur noch, dann darf man seine Bewerbung fertigmachen und abschicken.
19.April ist voraussichtlich der Anfangs-Tag und 31.Mai Deathline.
stellam19
23.02.2012, 16:28
Freitag, 10.08.12 <ganz dick im Kalender angestrichen>
schmuggelmaeuschen
24.02.2012, 08:42
yeah!!! Also 4 bzw 5 Tage weniger als geplant :-) 168Tage bis zum Bescheid!!!!
Ich bin auf meinen Grenzrang zum WS gespannt. Was tippt ihr, wo ich mit zehn WS stehen werde?
ehemaliger User_29072015
24.02.2012, 15:43
@kiddo:
schätzungsweise ca. 1500 plätze weiter vorn als zum letzten winter, wenn man neubewerber und die die zum ss rausfallen ungefähr abzieht.
;), ich hatte mich letztes Jahr nicht beworben.
bald geht es los mit bewerben... voraussichtlich 19.April !
habt ihr eure Reihenfolge schon festgelegt?
LG
ehemaliger User_29072015
12.03.2012, 15:56
japp :-)
OP 1 Göttingen
OP 2 Marburg
OP 3 Gießen
OP 4 gibbt nit
answerai
12.03.2012, 19:54
OP1 Bochum
der Rest ist eh uninteressant :)
OP1 Bochum
der Rest ist eh uninteressant :)
Lässt du also den Rest frei? Oder machst nochn Häkchen im Kästchen bundesweite Bewerbung? Just in Case?
Ich glaube, ich würde mich nicht trauen, nur die erste OP anzugeben. Wobei ich Marburg anstrebe und da kann man sich glaub recht sicher sein, dass das mit nem Platz klappen könnte ;).