Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Soldaten Menschen?

Seiten : 1 2 [3]

1234556
27.03.2003, 16:16
Original geschrieben von hobbes

1)
hmm, wohl sind es am ehesten Selbstüberschätzung oder Fehleinschätzungen der Lage, kaum jedoch die Absicht seinen eigenen "Lebenswert" demjenigen des Hilfesuchenden unterzuordnen. Dies weder absichtlich, noch im Affekt.

2)
Du widerlegst deine "Lebenswert"-Theorie selbst. Auf jeden Fall dann, wenn du nachdenkst.

3)
Sorry, der musste sein.

Zu 2) natürlich...ich sehe da aber auch kein Problem...Das Leben ist Vielfälltig und voller Konflikte...wenn ich Zeit zum nachdenken hätte würde ich mich eher nicht vor ein Kind schmeissen aber rein instiktiv schon...

Zu 3) Wofür Sorry?

Zu 1) Vieleicht hab ich durch das "lebensrecht" verwirrung gestiftet....vieleicht wäre besser von "Zumutbarkeit sich einer Gefahr" auszusetzen, aber jeder Feuerwehrmann unter Atemschutz ungesichert reingeht, wiess genau dass er u.U. nicht mehr lebend wieder rauskommt...
Wofür?
Das hat nichts mit Selbstüberschätzung oder Fehleinschätzungen der Lage...
Ich denke alleine durch die Bereitschaft für andere Leute Kopf und Kragen zu risikieren, verzichten man als Blaulichtfahrer/Uniformierter ein bischen auf seine Körperliche Unversehrtheit...

airmaria
27.03.2003, 23:11
Original geschrieben von 1234556

Ich denke alleine durch die Bereitschaft für andere Leute Kopf und Kragen zu risikieren, verzichten man als Blaulichtfahrer/Uniformierter ein bischen auf seine Körperliche Unversehrtheit...

Ja, stimme Dir in diesem Punkt zu, aber ist dieser Mensch dann weniger wert, als ein anderer?

"Mary" airmaria

1234556
28.03.2003, 08:17
Original geschrieben von airmaria

Ja, stimme Dir in diesem Punkt zu, aber ist dieser Mensch dann weniger wert, als ein anderer?

"Mary" airmaria

natürlich nicht, deswegen hatte ich ja bereits den begriff "Lebensrechtreihenfolge" durch folgendes ersetzt:
Original geschrieben von 1234556

Vieleicht hab ich durch das "lebensrecht" verwirrung gestiftet....vieleicht wäre besser von "Zumutbarkeit sich einer Gefahr" auszusetzen, aber jeder Feuerwehrmann unter Atemschutz ungesichert reingeht, wiess genau dass er u.U. nicht mehr lebend wieder rauskommt...
Wofür?
Das hat nichts mit Selbstüberschätzung oder Fehleinschätzungen der Lage...