PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die Ergebnisse????

Seiten : 1 2 [3] 4

Mucki2011
27.10.2011, 11:32
Ja, ich glaube es ist so wie du sagst. Ich verstehs aber auch nicht, weils nicht wirklich einen Vorteil für denjenigen bringt, der mehr Punkte hat

nun...es heißt ja auch nicht Vorteilsausgleich, sondern Nachteilsausgleich....wenn Du die Frage falsch beantwortet hättest, wäre die Bestehensgrenze PROZENTUAL genauso hoch wie bei Dir...

cpx28
27.10.2011, 11:34
Ja stimmt

thl19
27.10.2011, 11:35
Sagen wir du hast 254 von 320 richtig. Bedeutet du bist 2 Punkte an einer 2 vorbei. Wenn die 4 Fragen aus der Wertung genommen werden, welche du richtig hast, dann hättest du 250 von 316 Fragen richtig. Also immer noch 3 Punkte an einer 2 vorbei. Die Leute vergessen, dass sie die Fragen, die sie richtig haben auch von ihrer Punktzahl abziehen müssen. Da man dir aber eigetlich diese Punkte nicht abziehen kann (möchte) kriegst du diese Punkte, man muss dir dann natürlich aber alle gewerteten Aufgaben "in Rechnung" stellen. Weil einfach schenken kann man dir die Punkte nicht. Man muss eben Glück haben und hoffen, dass die Fragen die man falsch hat ausder Wertung genommen werden. Man hat durch den Nachteilsausgleich nur keinen Nachteil, eben keinen Vorteil...
ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Mich ärgert es auch, bin einen Punkt an einer 2 vorbei, da ich eben 2 der nicht gewerteten Aufgaben richtig hatte und die Aufgabe ohne Wertung laut MediLearn auch. Der Punkt wird dann ja auch abgezogen.
Ja ja ich weiß, andere bangen ums Bestehen. Für mich persönlich trotzdem doof. :-nix

cpx28
27.10.2011, 11:45
Sagen wir du hast 254 von 320 richtig. Bedeutet du bist 2 Punkte an einer 2 vorbei. Wenn die 4 Fragen aus der Wertung genommen werden, welche du richtig hast, dann hättest du 250 von 316 Fragen richtig. Also immer noch 3 Punkte an einer 2 vorbei. Die Leute vergessen, dass sie die Fragen, die sie richtig haben auch von ihrer Punktzahl abziehen müssen. Da man dir aber eigetlich diese Punkte nicht abziehen kann (möchte) kriegst du diese Punkte, man muss dir dann natürlich aber alle gewerteten Aufgaben "in Rechnung" stellen. Weil einfach schenken kann man dir die Punkte nicht. Man muss eben Glück haben und hoffen, dass die Fragen die man falsch hat ausder Wertung genommen werden. Man hat durch den Nachteilsausgleich nur keinen Nachteil, eben keinen Vorteil...
ich hoffe, das war einigermaßen verständlich. Mich ärgert es auch, bin einen Punkt an einer 2 vorbei, da ich eben 2 der nicht gewerteten Aufgaben richtig hatte und die Aufgabe ohne Wertung laut MediLearn auch. Der Punkt wird dann ja auch abgezogen.
Ja ja ich weiß, andere bangen ums Bestehen. Für mich persönlich trotzdem doof. :-nix

Aber dann passt meine Theorie: wenn man die Fragen falsch hatte, dann sinkt für einen die Bestehensgrenze, die erreichte Punktezahl bleibt gleich.Also hat man mit 254 Punkten auf einmal ne 2, oder?

thl19
27.10.2011, 11:48
Genau.

Mucki2011
27.10.2011, 11:51
Wenn die 4 Fragen aus der Wertung genommen werden, welche du richtig hast, dann hättest du 250 von 316 Fragen richtig.

Nein, dann hättest Du 254 von 320 Fragen richtig....

cpx28
27.10.2011, 11:55

Nein theoretisch 254 von 319....die eine Frage war UNBEANTWORTBAR

Mucki2011
27.10.2011, 12:00
ok, stimmt...verstehe allerdings nicht warum diese Frage unbeatwortbar war...eher sehe ich die Prostata-Frage als unbeantwortbar....bin mal gespannt auf die Kommentare von mediscript zu den Fragen...

thl19
27.10.2011, 12:05
@Mucki2011:

Ja, durch den Nachteilsausgleich. Es war ja die Rede davon was wäre, wenn die Fragen aus der Wertung genommen werden würden und es KEINEN Nachteilsausgleich gäbe. Dann müsstest du überall 4 Punkte abziehen. Auch von deiner Punktzahl, da du ja keine Punkte für nicht gestellte Punkte kriegen kannst. Also hätte man von den 316 Fragen 250 richtig. Stimmt also schon, was ich da sagte.
Klar und bei uns ist es jetzt eben so, das eine Frage als unbeantwortbar gilt (was ich auch nicht verstehe)..
Nochmals: Ich habe ja davon geredet, was wäre, wenn man den Nachteilsausgleich nicht hätte. Wollte nur verdeutlichen, dass man dann so oder so an einer 2 vorbei wäre (in dieser Konstellation, man könnte nun wahrscheinlich zig verschiedene Beispiele durchrechnen). Man braucht dann im Endeffekt eben doch das Quäntchen Glück.

thl19
27.10.2011, 12:11
Nein theoretisch 254 von 319....die eine Frage war UNBEANTWORTBAR

Wenn du die Frage laut ML richtig hattest, musst du dir den Punkt aber auch wieder abziehen von deinen 254, (verblieben also 253) weil die Frage als nicht gestellt gilt und man keine Punkte dafür kriegt.
Egal für die, die diese Frage ohnehin falsch haben. Würde sie für dich als richtig gewertet, dann wären wir ja dann schon wieder bei 320 gewerteten Aufgaben. Also nur rein theoretisch, weil sie wird ja gänzlich gestrichen.

Mucki2011
27.10.2011, 12:13
check! Hab den anderen Text überlesen...kenn ich irgendwo her...:-D

cpx28
27.10.2011, 12:13
Wenn du die Frage laut ML richtig hattest, musst du dir den Punkt aber auch wieder abziehen von deinen 254, (verblieben also 253) weil die Frage als nicht gestellt gilt und man keine Punkte dafür kriegt.
Egal für die, die diese Frage ohnehin falsch haben. Würde sie für dich als richtig gewertet, dann wären wir ja dann schon wieder bei 320 gewerteten Aufgaben. Also nur rein theoretisch, weil sie wird ja gänzlich gestrichen. Also, noch einmal genau nachschauen...

Nein, du kannst sie nie richtig haben, weil sie unbeantwortbar ist. Also egal wieviel Punkte man hat...es gibt maximal 319, und man hat für diese eine Frage NIE einen Punkt bekommen. Also bleiben 254 Punkte 254

EDIT: achso du meintest laut Medilearn...dann ja. Wenn man sie da richtig hatte sinds 253, wenn man sie falsch hatte bleibens 254.

thl19
27.10.2011, 12:18
Nein, du kannst sie nie richtig haben, weil sie unbeantwortbar ist. Also egal wieviel Punkte man hat...hat gibt maximal 319, und man hat für diese eine Frage NIE einen Punkt bekommen. Also bleiben 254 Punkte 254

Das habe ich ja verstanden und nichts anderes behauptet. Ich hatte die Frage laut ML aber richtig. ML hat für diese Frage ja eine Antwort geliefert und nicht gesagt "Wir finden die richtige Lösung nicht". Und vielleicht geht es ja einigen anderen auch so! Das heisst ich muss mir von meiner ML Punktzahl einen Punkt abziehen, weil es die Frage nicht gibt! Vielleicht verstehst du ja jetzt was ich meine :-oopss

EDIT: Na gut das wir darüber gesprochen (und vor allem geklärt) haben *grins*

El Pendejo
27.10.2011, 13:40
echt zum :-kotz:-kotz :-)): zwei der fragen die rausgenommen wurden, haben laut statistik über 80% sowieso richtig gehabt :-wand

El Pendejo
27.10.2011, 14:01
und krass ist auch, eine frage zu stellen, die nicht beantwortbar ist!hallo?haben die die fragen vorher nur als klolektüre oder lesen die sich die gar nicht vorher durch?

Sarkoidose
27.10.2011, 14:17
Hallo,
ich möchte euch noch einmal fragen, damit ich sicher bin.
Ich hatte nach ML 188 Punkte, nach IMPP leider 187 Punkte. Von den rausgenommenen vier Fragen habe ich eine richtig (Tag1 F. 35 D)
so ist für mich die Bestehensgrenze 191 Punkte. Ist es so richtig?

s_skerle
27.10.2011, 14:25
Ja genau, die Bestehensgrenze ist bei einer richtigen Frage 191.

Das Ganze tut mir sehr Leid für dich, lass den Kopf nicht hängen!
Hast dich schon mal informiert ob du dein Abschluss irgendwo im Ausland machen kannst?
Lg

Sarkoidose
27.10.2011, 14:34
Ja genau, die Bestehensgrenze ist bei einer richtigen Frage 191.

Das Ganze tut mir sehr Leid für dich, lass den Kopf nicht hängen!
Hast dich schon mal informiert ob du dein Abschluss irgendwo im Ausland machen kannst?e
Lg
Danke dir. Ja so ist es ich habe am ersten Tag 72 Punkte am zweiten 70, am dritten Tag nur 45 Punkte. Obwohl ich mich für die Fächer die am dritten Tag dran kommen, besser vorbereit war. Mir gings am dritten Tag sehr schlecht plötzlich konnte nicht mal die Fragen richtig lesen und verstehen. Ich bereue sehr dass ich nicht rausgegangen bin. mit Sicherheit hätte ich ein Attest gekriegt.

Naja so ist das Leben manchmal
Lg

s_skerle
27.10.2011, 14:49
Oh nein, das ist ja mega blöd!
Würde mich aber auf jeden Fall mal informieren ob du dein Abschluss im Ausland machen kannst. Habe mal gehört dass das möglich ist.
Lg

noname2
27.10.2011, 15:35
Kann man irgendwo sehen, bei welchen Fragen sich die IMPP-Lösungen von den Medi-leanr-Lösungen unterscheiden?