PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe-Konzentrationtief und Panik!



SteffiS
21.03.2003, 16:13
Hallo,

ich weiß, dass es vielen so geht, aber vielleicht hat ja gerade deshalb jemand nen effektiven Tipp für mich. Kann mich wegen meiner Nervosität nicht mehr konzentrieren, habe aber das Gefühl, dass ich noch viel zu wenig weiß, um zu bestehen... Habe Mittwoch Physio und Anatomie und drehe demnächst ganz bestimmt durch...! Wie groß ist denn wohl die Wahrscheinlichkeit, ne 5 im Mündlichen zu bekommen? Hat da jemand Infos?
Wäre echt nett ein paar beruhigende Zeilen zu lesen... Danke
und liebe Grüße!

Steffi:-nix

DoktorW
21.03.2003, 16:56
schlaue Tipps hab ich keine! Aber ich wollte nur mal sagen: Locker bleiben und in aller Ruhe das machen, was Du schaffst!
Klar ist jede Note möglich, auch ne 5. Aber in der Regel ist das Schriftliche die größere Hürde!

Durchhalten! Mittwoch wird dann gefeiert!

gruß
W:peace:

schlachtschiff
21.03.2003, 17:13
huhu!
also ich versuch mal dich zu beruhigen: tief luft holen, inhaltsverzeichnis anguckn und überleg dir, ob du zumindest einen einzigen satz zu jedem thema sagen kannst??? dann hast du gewonnen! es gibt nur sehr sehr wenige prüfer, die echt jemanden durchfallen lassen. ne 5 kriegen ist da schon sehr schwer!!! und wenn du so weit gekommen bist kannst du gar nicht so wenig wissen, daß du mündlich schlechter als 4 bist!
mach dir deswegen also keine sorgen!(was haben wir in psycho gelernt....?)

nu, wie macht man weiter? sofern du noch motivert bist und angst hast ist alles gut und macht alles sinn (ich steh vor dem problem daß mir alles egal ist und ich deswegen nicht lernen und konzentriern kann)
schapp dir jemanden, der dich bißchen abhört bei themen die du kannst, das macht mut! ge in den präp-saal, rein statistisch gibt es dort immer welche, denen es ähnlich geht und ihr könnt euch gegenseitig was erzählen.
und dann mach dir einen groben wiederholungsplan mit abhaken und so fürs gewissen.
nochmal: du weißt genug, du hast außerdem die schutzfunktion deiner angeborenen intelligenz und du kannst kein 5 bekommen! und du kannst nur was leisten wenn du die nerven behälst und ruhig bleibst, weil sonst chaos. deswegen paß auf daß du nicht u viel alleine bist!!!!
du schaffst das!
genug schlafen!
du weißt schon jetzt viel, sonst hättest keine angst!

kann mir eigentlich mal jemand angst machen??????


drück dir die daumen!´!!!


...gluckgluckgluck...

SteffiS
21.03.2003, 18:14
Vielen, vielen Dank,

weiß zwar nicht, ob ich jetzt besser schlafen kann, aber ihr habt mir sehr geholfen! Ach, und "Schlachtschiff", bei Deinen echt netten Tipps kann es nicht sein, dass Du keine Angst hast, wie hättest Du mir denn sonst helfen können, wenn Du Dich nicht ein bisschen genauso fühlst (oder gefühlt hast)...
Nochmal danke!

Steffi

schlachtschiff
21.03.2003, 18:20
:-blush
öhömn, nuja. weil ich schon zum 2. mal phy machn muß. aber hast recht, auf die eignen vorschläge sollte man mal hörn!
merci))

trotzdem viel erfolg und behalt einen klaren kopf!

alles wird gut!!!!!!!!

andréw
21.03.2003, 18:21
hi@steffi,

nur mal so nebenbei,ich versuche gerade auch zu pauken,habe aber "leider" im hinterkopf,dat ich ne 2 brauche und dabei fallen einem nur lücken ein,die man hat.glücklicherweise hatte ich heute ein thema beim lernen,welches mich mal wieder etwas aufgebaut hat,also tröste dich undbleib ganz ruhig,dat wird schon irgendwie werden,denn wir pauken ja nicht erst seit gestern,..

lg andré und natürlich viel glück fürs mdl.

SteffiS
22.03.2003, 09:19
Hey André,

das ist sehr nett von Dir. Ich glaube langsam, ich mache mich selbst so verrückt und dabei gibt es Leute, denen es mindestens genauso schlecht geht... Wollte Dir deshalb auch nochmal ganz viel Glück wünschen. Auch, wenn das keinem wirklich hilft: Es ist schon gut, nicht allein mit dem Gefühl zu sein.

LG und alles Gute,

Steffi:peace:

mery
22.03.2003, 11:09
oh nein
du bist echt nicht allein!!!ich bin acuh schon a, ende, kann mich nicht konzentieren kann nix mehr lernen und wie das aussieht brauche ich ne 2 weil 165 P habe :(
es ist alles so sch.... und prüfung schon am dienstag.........
also ich drück euch ganz tolll daumen und ich hoffe es klappt schon ...irgendwie :(
gruss

SteffiS
22.03.2003, 13:56
Drücke Dir ganz fest die Daumen! ...und, klar 165 P sind knapp, aber ich hoffe ganz stark, dass das für ne 4 reicht und da glaube ich auch dran! Ich denke jedes Semester findet sein eigenes Physikum besonders schwer, aber, ganz objektiv( ;-) ) , diesmal war's natürlich wirklich schwer. Das reicht schon für ne 4 !!!?!!!

Ganz viel Glück, ...und... freu Dich ein bisschen, dass es Dienstag erstmal 'rum ist. (ich VERSUCH mich auch drauf zu freuen...)

Gruß

Steffi:peace: