PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstieg in ein höheres Fachsemester in Österreich



Skyreaver
20.10.2011, 09:31
Hey Leute,
Ich studiere zur Zeit in Kroatien und würde gerne so schnell wie möglich rgendwo hin wo es nix kostet. Wisst ihr wie das Verfahren dafür in Österreich geregelt ist?

patrick23
20.10.2011, 11:29
Das ist schwer bis unmöglich...
Normalerweise musst du auf jeden Fall den EMS schreiben und genügend Punkte für eine Zulassung in deiner Quote erreichen.
Es gibt noch die Möglichkeit mit mindestens 180 ECTS Punkten eine Direkte Zulassung für ein höheres Semester zu bekommen allerdings kenne ich persönlich niemanden, der so eingestiegen wäre.
Das gilt so auf jeden Fall für Wien und Innsbruck, von der Meduni Graz weiß ich es nicht und die Paracelsus in Salzburg spielt ja eh nach ganz eigenen Regeln.

mediman404
20.10.2011, 13:16
@sky: Hattest du nicht einen Platz in Wien??? Wieso hockst du denn jetzt in Kroatien?
Liebe Grüße aus Wien :-)

Skyreaver
20.10.2011, 15:38
@sky: Hattest du nicht einen Platz in Wien??? Wieso hockst du denn jetzt in Kroatien?
Liebe Grüße aus Wien :-)

Ne, nur einen für Biologie, sonst wäre ich ja nicht hier. :-D Split ist aber eigentlich ziemlich cool, nur leider auch sehr teuer.

mediman404
20.10.2011, 19:00
ah ok, wie schade... vllt kannst du dich ja nochmals aufraffen um den EMS nochmals zu machen... die MedUni ist wirklich TOP!!!

Skyreaver
20.10.2011, 19:54
ah ok, wie schade... vllt kannst du dich ja nochmals aufraffen um den EMS nochmals zu machen... die MedUni ist wirklich TOP!!!

Das glaube ich dir gerne, aber dann würde ich ja ein ganzes Jahr verlieren. Das kickt mich jetzt nicht so sehr.

patrick23
21.10.2011, 13:09
Ist es denn in Kroatien vorgesehen zu Ende zu studieren oder wie in Ungarn so, dass die meisten Leute sich nach dem Physikum nach nem Klinikplatz in Deutschland umsehen?

*Fli*
21.10.2011, 15:26