PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisänderungen



Tobias
21.03.2003, 16:44
Hallo !

Vielen Dank erstmal an Medi-Learn für die wiedermal tolle Unterstützung !!!

Trotzdem glaube ich noch zwei Fehler gefunden zu haben. Die Zahlen gelten für den Examenstyp A.
Am Tag 1 bei Frage 165 denke ich, dass Antwort C richtig ist - die HSV-Encephalitis. Dafür spricht die Lage im Temporallappen, das Ödem, das Prodromalstadium und der epileptiforme Anfall (passt alles laut Poeck/Hacke - Neurologie S. 472). Außerdem ist es die häufigste Encephalitis. Zugegeben könnte aber auch Toxoplasmose sein.
An Tag 3 ist bei Frage 67 laut "Augenheilkunde" von Lang (Thieme Taschenbuch) für die okuläre Hypertonie das Fehlen von morphologischen Veränderungen und Gesichtsfeldausfällen angegeben - damit wäre E die richtige Antwort, da nicht mit der Diagnose vereinbar.

Nochmals vielen Dank an Medi-Learn und allen weiterhin viel Erfolg !!!

Euer - Tobias

21.03.2003, 16:56
na, wie schön, das du den poeck/hacke hast. da kannst du mir dann ja sicher sagen, auf welcher seite steht, daß bei der herpesenzephalitis herde mit perifokalem ödem entstehen. und was gegen die auf seite 483 (11. auflage) geschilderte zns-toxoplasmose spricht.