PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinikum Herford



Sunflower
22.10.2011, 16:18
Hallo Zusammen,

nachdem die Forums-Suche nicht wirklich was ausgespuckt hat, möchte ich einmal kurz in die Runde fragen, ob jemand von euch das Klinikum Herford kennt oder idealerweise dort sogar arbeitet (v.a. Päd. oder Innere, aber über allgemeine Eindrücke zur die Klinik + Stadt würde ich mich auch sehr freuen).

Ich habe mir vorhin deren Innere-Weiterbildungskonzept angeschaut, und würde gern wissen, ob das überhaupt realistisch ist, bzw. ob es Sinn ergibt (v.a. für Berufsanfänger).

(für alle Interessierten: http://www.klinikum-herford.de/de/Kliniken/MedKlinikI/informationenfueraerzte/weiterbildungskonzept/page.html )


Vielen Dank!!!

kra-
22.10.2011, 17:08
Kenne weder Klinik noch Stadt, aber ein Blick in die Stellenausschreibungen lässt erahnen, dass dort viel zu wenig Köpfe für die anfallende Arbeit vorhanden sind... :O

Sait
22.10.2011, 17:36
Sowohl Stadt als auch Klinikum sind relativ klein. Für jemanden, der aus einer Großstadt kommt, wird es etwas ungewohnt sein. Ahja, ansonsten muss man sich halt darauf einstellen, dass es kein Neubau ist. Also auch schon ein etwas älteres Gebäude. Aber ich denke mal, dass es sich in Herford ganz gut aushalten lässt, da Bielefeld ja auch gleich um die Ecke ist.

fch33
24.10.2011, 10:32
Ich habe dort vor mehreren Jahren vor meinem Studium als Krankenschwester gearbeitet: Wie gesagt - ist schon lange her. Aber die Atmosphäre war nicht so schön. Die Menschen aus der Gegend waren nicht so mein Fall. Insgesamt recht unterkühlt und ich habe recht viele Vergleiche mit anderen Häusern. Aber: angucken und hospitieren. Manches ändert sich ja doch mit der Zeit

Sunflower
24.10.2011, 16:03
Vielen Dank für eure Antworten!

Beim PJ-Ranking hatte die Klinik sehr gut abgeschnitten, und da ich auch Familie in Ostwestfalen habe, hatte ich eben doch mal überlegt mich dort zu bewerben.
(Ausserdem fand ich es ehrlich gesagt, mal richtig nett, dass in der Anzeige auch ausdrücklich Berufsanfänger erwünscht sind; ist natürlich nicht das Ausschlaggebende, aber nett wars doch ;-) ).

Ich hätte einfach auch Interesse daran eure Meinung allgemein bezüglich deren Weiterbildungskonzeptes zu erfahren, da mir die 3-Monats-Abschnitte ein wenig kurz vorkommen, aber da ich (noch) keine Berufserfahrung habe, würde ich mich über ein paar Eindrücke von den schon (etwas länger) Arbeitenden unter euch freuen.

Vielen Dank!!