PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumszeugnis und Wahlfach



Neuri
24.10.2011, 18:34
hey zusammen,

ich hab heute erfahren, dass im Physikumszeugnis neben der Physikumsnote auch die Wahlfach-note drin steht...
ich hab nämlich eine 4 ( Anamnese -) und überlege mir, das Wahlfach nochmal zu absolvieren, um hoffentlich bessere Note zu kriegen..
ist es sinnvoll?? warum steht die eigentlich da?? interessiert es jemanden?

P.S wie sieht das Physikumszeugnis übrigens aus? hab es gegooglt, aber nix gefunden..


Danke :-top

Zünder
24.10.2011, 18:44
Also mir wär es relativ egal, die Note bei mir auf dem Physikums Zeugnis war allerdings auch nicht so berauschend (hust). Wenn Du eine 2 oder besser anstrebst, dann würde ich das Wahlfach wirklich nochmal machen, das sieht dann doch besser aus. Es steht schon deutlich mitten im Zeugnis.

Im Endeffekt ist es aber wirklich egal. Ich wurde nie wieder danach gefragt. In der Klinik gibt es anderes, was auch wirklich Spass macht, mit dem man sich profillieren kann...

SuperSonic
24.10.2011, 20:37
P.S wie sieht das Physikumszeugnis übrigens aus? hab es gegooglt, aber nix gefunden..
Ein recht enttäuschendes dünnes, blaues Blatt Papier, ähnlich diesem hier (http://praxis.cryptus.de/zeugnis.htm), aber natürlich mit anderem Wortlaut (siehe ÄAppO).

Milana
25.10.2011, 07:32
Ein recht enttäuschendes dünnes, blaues Blatt Papier, ähnlich diesem hier (http://praxis.cryptus.de/zeugnis.htm), aber natürlich mit anderem Wortlaut (siehe ÄAppO).

Also mein Zeugnis war weder blau noch dünn und enttäuschend eigentlich auch nicht. Auf gelbem, dicken Papier gedruckt, eben ne richtige Urkunde ;-)

Elena1989
25.10.2011, 07:34
Also mein Zeugnis war weder blau noch dünn und enttäuschend eigentlich auch nicht. Auf gelbem, dicken Papier gedruckt, eben ne richtige Urkunde ;-)

Echt?
Meins war auch so ein dünner blauer Wisch.... Sieht total unscheinbar und unwichtig aus.

SuperSonic
25.10.2011, 07:58
Also mein Zeugnis war weder blau noch dünn und enttäuschend eigentlich auch nicht. Auf gelbem, dicken Papier gedruckt, eben ne richtige Urkunde ;-)
*auch will*
Und die Approbationsurkunde ist bei uns auch nur ein einfaches weißes Blatt Papier. :-?

LotF
27.10.2011, 11:34
na, dann fix die Uni wechseln ;)
Aber schon komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird...
Wieso steht das Wahlfach überhaupt so dick benotet auf dem Physikum? Gibt es dafür einen (guten) Grund?

EVT
27.10.2011, 14:46
was ist, wenn man mehrere wahlfächer gemacht hat?

LotF
27.10.2011, 14:57
laut LPA kannst du dir das bessere aussuchen (also wenn du bspw. die 4SWS mit 2 Fächern a 2SWS gemacht hast).

epeline
28.10.2011, 14:11
meins sieht auch aus wie das von supersonic.

wie ne versicherungspolice oder so ^^