PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion um Gaddafi/Libyen



Seiten : 1 [2] 3

Linda.1001
23.10.2011, 01:32
Tja, schade. Denn ich glaube kaum, dass aus der Mitte solcher Leute wirklich ein moderner demokratischer Staat entstehen könnte. Ich glaub eher, dass es mit dem nächsten Regime noch schlimmer wird.
Mal abgesehen davon, dass ich ein derartiges Verhalten einfach nur noch barbarisch und abartig finde.

Sait
23.10.2011, 15:11
Ich wollte mich zunächst einmal garnicht in die Diskussion einmischen, aber es erstaunt mich immer wieder, wie Menschen sich derart leicht tun, andere zu verurteilen, und das auch noch pauschalisierend, ja sogar auf die ganze Kultur bezogen.

Na dann müsste man aber doch mal so fair sein und sich doch mal selber fragen, welch eine "Kultur" wir Deutschen denn besitzen, denn so waren es doch wir, die bestialisch, systematisch Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben.

Ich möchte garnicht wissen, welch ein Leid diese Rebellen, die auf dem Video zu sehen sind, erlitten haben, wie viel Tage, sie kämpfen mussten und unter welch drastischen Umständen. Mir obliegt es nicht zu urteilen ...

Miss
23.10.2011, 15:23
Na dann müsste man aber doch mal so fair sein und sich doch mal selber fragen, welch eine "Kultur" wir Deutschen denn besitzen, denn so waren es doch wir, die bestialisch, systematisch Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur

Ich weiß nicht, ob man den Begriff Kultur mit einem geschichtlichen Ereignis verwechseln sollte.
Davon abgesehen, das gehört zu unserer Geschichte, und das ist auch gut, sich dessen bewußt zu sein (m.M.n.), allerdings bin ich, über 30 Jahre danach geboren, verantwortlich dafür fühle ich mich nicht mehr!

Da könnte man ja auch bei fast jedem Land solch ein furchtbares Ereignis aus dem Ärmel schütteln, Japaner, Amerikaner, Türken etc.pp. Leider.

jigaboo
23.10.2011, 15:43
Ich wollte mich zunächst einmal garnicht in die Diskussion einmischen, aber es erstaunt mich immer wieder, wie Menschen sich derart leicht tun, andere zu verurteilen, und das auch noch pauschalisierend, ja sogar auf die ganze Kultur bezogen.

Na dann müsste man aber doch mal so fair sein und sich doch mal selber fragen, welch eine "Kultur" wir Deutschen denn besitzen, denn so waren es doch wir, die bestialisch, systematisch Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben.

Ich möchte garnicht wissen, welch ein Leid diese Rebellen, die auf dem Video zu sehen sind, erlitten haben, wie viel Tage, sie kämpfen mussten und unter welch drastischen Umständen. Mir obliegt es nicht zu urteilen ...

Lass mich raten: Lange Haare, Birkenstocksandalen, Brille, Vorname "Jürgen" oder "Bernd".

Sait
23.10.2011, 15:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Kultur

Ich weiß nicht, ob man den Begriff Kultur mit einem geschichtlichen Ereignis verwechseln sollte.
Davon abgesehen, das gehört zu unserer Geschichte, und das ist auch gut, sich dessen bewußt zu sein (m.M.n.), allerdings bin ich, über 30 Jahre danach geboren, verantwortlich dafür fühle ich mich nicht mehr!

Da könnte man ja auch bei fast jedem Land solch ein furchtbares Ereignis aus dem Ärmel schütteln, Japaner, Amerikaner, Türken etc.pp. Leider.

Du hast meine Argumentation garnicht verstanden. Ein paar Seiten davor wurde die Kultur der Araber dafür verantwortlich gemacht.

@jigaboo: Nichts von dem :/

Miss
23.10.2011, 15:58
Du hast meine Argumentation garnicht verstanden. Ein paar Seiten davor wurde die Kultur der Araber dafür verantwortlich gemacht.

@jigaboo: Nichts von dem :/
Das hab ich schon gelesen. Nur wenn man schon mit dem Begriff Kultur argumentiert, dann bitte aber richtig.

ehemaliger User_25062015
23.10.2011, 16:05
Man kann doch nicht sagen, dass nur weil sie gelitten haben, es jetzt in Ordnung ist, dass sie sich wie Bestien verhalten. Schau dir doch mal diese ganzen Videos an, da kann man doch nicht "Recht so!" sagen.. :-nix

Sait
23.10.2011, 16:11
Das hab ich schon gelesen. Nur wenn man schon mit dem Begriff Kultur argumentiert, dann bitte aber richtig.
Ja, genau, dann erklär du mir doch mal bitte, was die Kultur der Araber mit dem Verhalten dieser Soldaten zu tun hat? :-top

@Emilia: Nein, kann man auch nicht, aber ich finde es schon bedenklich, dass man gleich das ganze Volk verurteilt. Kriege sind immer enthumanisierend. Da hat der kulturelle Hintergrund garkeinen Einfluss darauf.

Zünder
23.10.2011, 17:58
Na dann müsste man aber doch mal so fair sein und sich doch mal selber fragen, welch eine "Kultur" wir Deutschen denn besitzen, denn so waren es doch wir, die bestialisch, systematisch Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben.



Das ist der Feuermelderknopf der Argumentationslosigkeit. Den zu drücken kommt immer gut an, alle fallen sofort in andächtiges Schweigen und fühlen sich ertappt. Mal sehen wie lange man sich das noch anhören müss. Ich persönlich denke allerdings nicht, dass es in weiteren siebzig Jahren vorbei sein wird. (Ok, für mich wahrscheinlich :-)) )

Gast26092018
23.10.2011, 18:08
Dieses barbarische Verhalten ist nicht zu entschuldigen!
Jesus hing am Kreuz mit Nägeln in Armen und Füßen und sagte: "Vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun" ;-)
Ich bewundere und liebe Menschen die trotz Leid und Elend das sie erleiden mussten die Kraft haben ihre Feinde zu vergeben oder auf Gewalt zu verzichten.

Aber diese Menschen kennen halt nur die Gewalt und sind ungebildet. Wenn man ständig nur von Gewalt und Unterdrückung umgeben ist, dann wird man radikal. Aber trotzdem ist solches bestialisches Verhalten unmöglich. Und es war ja eine große Menschenmenge, keiner dabei der vernünftig war:-nix

Aber das ist ein weites Feld:-nix Aber ich finde es auch unmöglich dass solche Videos in den Medien kommen und die scheiß Bildzeitung diese Fotos veröffentlicht wo jedes Kind im Supermarkt es zu sehen bekommt. (War am Freitag im Lidl, die tun dort die Bildzeitung immer vor der Kasse ausstellen:-?)
Da stand ein Kind vor mir, ich wollte ihr die Augen zudrücken:-oopss^^

Muriel
25.10.2011, 19:58
So, keine Ahnung, warum nach dem ja anscheinend geglückten Abkoppeln aus dem Breaking-News-Thread meine Antwort mit dem Hinweis des Abkoppelns dann in einem eigenen Thread gelandet ist, aber hier nun sollte es doch hoffentlich alles stimmen.
Und das zweite S ist auch drin, Ally :-)) :-blush

Gast26092018
27.10.2011, 18:27
Gaddafi-Sohn Saif will sich Strafgerichtshof stellen (http://www.youtube.com/watch?v=o0TV5OLIuJI)

Zünder
27.10.2011, 20:38
Gaddafi-Sohn Saif will sich Strafgerichtshof stellen (http://www.youtube.com/watch?v=o0TV5OLIuJI)



Na dann wollen wir mal hoffen, dass seiner Häscher ihn eher fassen. :-dafür

Gast26092018
27.10.2011, 20:54
So nach dem Motto: Let the animals wipe themselves out!? :-?
Es ist genug Blut geflossen!

jigaboo
28.10.2011, 17:40
Wie schon einmal erwähnt, sehe ich Oberst Gaddafi, den Führer der libyschen Revolution und offiziellen König Afrikas, keineswegs als Verbrecher. Ich glaube in den Herzen vieler Afrikaner und auch vieler anderer Menschen wird er ewig leben, weil er bis zum letzten Atemzug für den Frieden gekämpft hat.

Das kann man schon daran sehen, dass das libysche Volk, obwohl er kein Staatsamt innehatte, immer wieder mit Enthusiasmus seinen Vorschlägen gefolgt ist. In welchem anderen Staat herrscht so eine erfrischende Form von Demokratie? Na ja, mit dem Umsturz durch Terroristen und Drogensüchtige hat das ja leider alles ein Ende genommen.

Denüse
28.10.2011, 17:57
Wie schon einmal erwähnt, sehe ich Oberst Gaddafi, den Führer der libyschen Revolution und offiziellen König Afrikas, keineswegs als Verbrecher. Ich glaube in den Herzen vieler Afrikaner und auch vieler anderer Menschen wird er ewig leben, weil er bis zum letzten Atemzug für den Frieden gekämpft hat.

Das kann man schon daran sehen, dass das libysche Volk, obwohl er kein Staatsamt innehatte, immer wieder mit Enthusiasmus seinen Vorschlägen gefolgt ist. In welchem anderen Staat herrscht so eine erfrischende Form von Demokratie? Na ja, mit dem Umsturz durch Terroristen und Drogensüchtige hat das ja leider alles ein Ende genommen.Mein lieber Jigaboo! :-)

Ich glaube Dir, dass Du an all das glaubst, das Du da so schreibst. Und man schließt daraus: Du lebst in Deiner ganz eigenen, anderen Welt.

Es wäre nett, liebe Mitleser & -Schreiber, wenn Ihr Jigaboo in seiner eigenen, kleinen Gedankenwelt belasst und seine Postings kommentarlos überlest. :-nix

Trolle haben keine Lobby. :-peng

Liebe Grüße,

Denüse

*Moderatorin*

jigaboo
28.10.2011, 18:55
Mein lieber Jigaboo! :-)

Ich glaube Dir, dass Du an all das glaubst, das Du da so schreibst. Und man schließt daraus: Du lebst in Deiner ganz eigenen, anderen Welt.

Es wäre nett, liebe Mitleser & -Schreiber, wenn Ihr Jigaboo in seiner eigenen, kleinen Gedankenwelt belasst und seine Postings kommentarlos überlest. :-nix

Trolle haben keine Lobby. :-peng

Liebe Grüße,

Denüse

*Moderatorin*

Wenn alle dieselbe Meinung vertreten ist es natürlich viel interessanter. Ok, Gaddafi war böse, böse und schlimm und es stellt sich nur noch die Frage ob seine Ermordnung auch böse und schlimm oder doch ganz tofte war.

ehemaliger User_25062015
28.10.2011, 19:54
Wahrscheinlich wäre es wirklich besser Troll-Posts zu ignorieren..aber sag mal Jigaboo wie kannst du es begrüßen, dass Gaddafi auf sein Volk hat schießen lassen? Dass unter seiner Herrschaft unzählige Menschen getötet wurden? Wie muss man drauf sein, um sowas in Ordnung zu finden?

Muriel
28.10.2011, 19:59
Er kann Dir nicht mehr antworten ;-)

Gast26092018
28.10.2011, 20:03
Er provoziert nur, er meint es nicht ernst;-)
Wer so etwas ernst meint, ist nur krank im Hirn und in der Seele.
ICC in talks over surrender of Gadhafi son (http://edition.cnn.com/2011/10/28/world/africa/libya-saif-al-islam/index.html?hpt=hp_t1)