PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frist für Unterlagen (KPP, EH-Kurs)



S-Acetyl-Methionin
28.10.2011, 17:41
Hallo,
leider finde ich eine meine Krankenpflegepraktikum Bestätigungen im Moment nicht und muss mir daher wohl vom Krankenhaus erneut eine ausstellen lassen. Da ich nicht weiß, wie lange das dauert wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, bis wann man die Unterlagen beim Landesprüfungsamt eingereicht haben muss, um noch für das Physikum im kommenden März zugelassen zu werden?

Wäre super, wenn jemand da was drüber wüsste!

Grüße
SAM

PS: Es geht um das LPA Baden-Württemberg / Stuttgart

SuperSonic
28.10.2011, 17:59
Nachgereicht werden können nur Scheine, die man im laufenden Semester noch erwerben muss. Die übrigen Unterlagen müssen mit dem Antrag fristgerecht eingereicht werden, also bis zum 10.1. bzw. 10.6. (ÄAppO mal lesen, danach richtet sich dein Studium!).

S-Acetyl-Methionin
28.10.2011, 18:05
Nachgereicht werden können nur Scheine, die man im laufenden Semester noch erwerben muss. Die übrigen Unterlagen müssen mit dem Antrag fristgerecht eingereicht werden, also bis zum 10.1. bzw. 10.6. (ÄAppO mal lesen, danach richtet sich dein Studium!).

Danke für die Antwort!
D.h. wenn die Unterlagen noch vor dem 10.1. bei denen auf dem Schreibtisch liegen, dann geht das auf jeden fall klar? Hatte mal irgendwo gehört man müsste die schon vorher eingereicht haben.


Und hat vielleicht irgendjemand erfahrungen gemacht, ob das ein problem macht bei den kliniken, sich das von der PDL nochmal ausstellen zu lassen? Die werden das doch irgendwo noch dokumentiert haben dass ich da KPP gemacht habe oder?

Mach mir grad irgendwie echt ein bisschen Sorgen :(

Geerthe
28.10.2011, 18:41
Moin moin,

deine Sorgen sind berechtigt , aber schau mal ganz freundlich in die Zukunft, dann klappt das auch schon.


Geerthe

SuperSonic
28.10.2011, 19:13
Hatte mal irgendwo gehört ...
Das typische Problem... wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann frag halt kurz im LPA nach - das heißt sofern dir deren Webseiten bei der Beantwortung nicht weiterhelfen.


Die werden das doch irgendwo noch dokumentiert haben dass ich da KPP gemacht habe oder?
Sollten sie, ja. Angeblich gibt es auch gelegentliche Kontrollanfragen vom LPA.