PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch jemand OHNE Smartphone??



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

gnuff
01.11.2011, 17:12
Schönes Land. Allerdings klappt es dort für ca. 9,4 Mio, was in Deutschland für 81 Mio gelten soll.

und was soll mir das jetzt sagen???

pillchen
01.11.2011, 17:37
und was soll mir das jetzt sagen???

Moin,

ich glaub' gemeint ist der grundrechtliche Anspruch auf adäquaten Zugang zu Bildung.

Allein schon durch die Länderhoheit im Schulwesen ergeben sich je nach Bundesland ganz erhebliche Unterschiede, als Beispiel sei mal nur die Lernmittelfreiheit genannt.

Bei der sachlichen Ausstattung gleicher Schulformen tun sich im Vergleich auch gerne mal Gräben auf.

medizininteressiert
01.11.2011, 17:37
und was soll mir das jetzt sagen???

Hab dieses Argument in dem Schweden-Deutschland-Vergleich eigentlich öfters gehört.

Die finanzielle Grundlage solche Projekte umzusetzen ist in Schweden aufgrund seiner Schülerzahl vermutlich geringer als in Deutschland. Dementsprechend diese Beispiele toll, nur nicht so einfach auf das deutsche Schulsystem umsetzbar. Vor allem nicht, wenn Bildungssache Länderssache bleibt.

An manchen Gymnasien soll es ja so genannte "Laptop-Klassen" geben. Was geht da am Laptop besser, was am Handy nicht gehen sollte? Ein iPad (bis auf die Autokorrektur) stellt für das bloße Surfen im Internet eine gleichwertige Konkurrenz zum Laptop dar.

Kyutrexx
01.11.2011, 17:57
Interessant, wie so ein Thread komplett off-topic gehen kann.

Also zur Eingangsfrage:
Dieses smartgephone und touchgescreene geht mir persönlich auf den Keks. Früher hat man noch in ner Bar gesessen und darüber diskutiert, welches Klopapier das weichere ist - oder worüber auch immer.
Heute sitzen se alle da und starren auf ihre Geräte.

Ich klemm mir mittlerweile z.T. sogar, mein Handy überhaupt noch einzupacken. Iss in der Uni eh auf lautlos.

Das Gefriemel und Gefummel auf diesen Displays ist sowieso kein Ersatz für eine ordentliche old school PC Tastatur.


Von daher dürfen die Dinger gerne wieder in der Versenkung verschwinden :D.

DrSkywalker
01.11.2011, 17:59
Also ich habe ein 5800, so ein frühes Nokia Smartphone. Bin am überlegen, ob ich mir demnächst mal ein Android-Phone kaufe, mal sehen. Mich nerven allerdings auch Menschen, die beim Essen gehen oder Cocktail trinken auf Facebook surfen (müssen!!). War neulich auf ner PArty und es wurde in Echtzeit Bilder von mir auf Facebook gestellt (ohne mich zu fragen). Ich feiere lieber beim Weggehen, Partyfotos auf Facebook braucht eh kein Mensch!

Kyutrexx
01.11.2011, 18:13
Zumal die "Wartung" eines Facebook-Accountes (den janzen Scheiß lesen, wegklicken und bla) auch noch ewig dauert.
Laut einer aktuelleren Studie (2010) verbringt ein durchschnittlicher FB-User am Tag 47 min auf seinem Profil und verschickt dabei im Schnitt aber nur 2 Nachrichten.
Janz schön viel Aufwand.

Und FB und Smartphones gehen ja irgendwie Hand in Hand.

ehemaliger User_25062015
01.11.2011, 19:00
Und FB und Smartphones gehen ja irgendwie Hand in Hand.

Richtig, leider..Gibt ja schon fast kein Smartphone mehr, auf dem FB nicht schon vorinstalliert ist.
In meinem Freundeskreis ist mir diese Facebook-Sucht aber glücklicherweise noch nicht aufgefallen..

medizininteressiert
01.11.2011, 19:09
Richtig, leider..Gibt ja schon fast kein Smartphone mehr, auf dem FB nicht schon vorinstalliert ist.
In meinem Freundeskreis ist mir diese Facebook-Sucht aber glücklicherweise noch nicht aufgefallen..

Bin mal gespannt, bis google+ Einzug halten wird. Google wird das unweigerlich mit Android pushen. Beim iPhone ist FB nicht standardmäßig installiert.

Macht ihr eure klasseninternen Abstimmungen noch über Schuerlervz oder sogar auf Papier?

ehemaliger User_25062015
01.11.2011, 19:21
Bin mal gespannt, bis google+ Einzug halten wird. Google wird das unweigerlich mit Android pushen. Beim iPhone ist FB nicht standardmäßig installiert.

Macht ihr eure klasseninternen noch über Schuerlervz oder sogar Papier?

Meinst du, wie wir klasseninterne Infos weitergeben? Ich steh grad aufm Schlauch, jaja das Fieber. ^^
Ähm, aber falls du das meinst, dann..muss ich sagen, dass die wenigsten bei uns SchülerVZ haben. Facebook nutze ich fast nie und hab da auch nur zwei Leute auf der Freundesliste, die in meine Klasse gehen. Eine davon ist meine beste Freundin und den anderen könnte ich eigentlich löschen, da kein Freund. Über Facebook würde ich also schon mal gar nichts mitbekommen...Alles was ich wissen muss/will erfahre ich eigentlich mündlich.

medizininteressiert
01.11.2011, 19:26
Da fehlte ein Nomen :-oopss

Das war gemeint.

Kyutrexx
01.11.2011, 19:28
Iss bei mir auch so.
Die Leute im Studienjahr nutze alle FB - mir das jetzt aber extra anzuschaffen iss mir irgendwie zu blöd.

Das iss genauso ein Zeitkiller wie Browsergames.

Hachja, war das Leben noch schön, als man noch Zeit für Browsergames hatte. Damals, zu den prähistorischen Zeiten, als PCs die einzigen Computer mit einem Betriebssystem war und kein Betriebssystem in jedem Toaster installiert war :-)).

Viva la videotext, occupy Apple-Stores! :-stud

ehemaliger User_25062015
01.11.2011, 19:31
Achso, okay. ;-) Wasn für Abstimmungen? Klassensprecher oder was? :-)) Ne, das erfolgt alles schön sauber per Zeddl. Ansonsten gibts da eigentlich keine Abstimmungen..

Sorry, fürs Mega-Offtopic.

locumo123
01.11.2011, 20:33
Boah ja ich krieg auch bald die Krise mit diesen s***** smartphones. In der Physikvorlesung war einer vor mir, wo plötzlich sein Smartphone vibriert hat und auf dem Display stand: Sie haben einen neuen Eintrag auf ihrem FB account. Natürlich sofort nachgeschaut.

Ach und letztens im Knochenraum. Ging der Anatomierprof herum. Um es kurz zu machen war seine Antwort zu einem Studenten: Sie können mir eine Email schreiben oder noch besser sie finden mich auf FB. *schrei

Ich bin der einzige in meinem Studienjahrgang, der noch ein Nokia 3410 benutzt. :-dance

Michael72
01.11.2011, 20:40
Mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen. Navi, Kalender, Mails immer dabei, Google Maps, wenn man grad nicht genau weiß, wo man ist, und ich liebe Whats App. Dieser ganze Social-Network-Quatsch, egal ob Twitter oder Facebook oder der ganze Driet, geht mir sowieso dermaßen auf die Nerven, das ist nicht nur Smartphones alleine geschuldet.

Dieser Absatz hätte auch von mir sein können, sehe ich absolut genau so. Es ist einfach superpraktisch, immer ein Mini-Notebook dabei zu haben [-::-]

gnuff
01.11.2011, 22:31
...In der Physikvorlesung war einer vor mir, wo plötzlich sein Smartphone vibriert hat...

äähh... ich weiß, Grammatik wird überbewertet, aber alles hat seine Grenzen, echt jetzt...

Evil
02.11.2011, 11:37
Ich versteh immer noch nicht, was daran so schwierig sein soll, ein Smartphone vernünftig zu nutzen? Da MUSS man NICHT dauernd mit herumspielen, und eine Gehirnwäsche ist auch nicht automatisch inkludiert :-D

Ok, die Installation des Custom-ROM auf meinem Android war etwas zeitaufwendig, ist aber auch nur was für Nerds.
Und für Facebook und den ganzen Kram brauch ich täglich nicht wesentlich mehr als 3-5 Minuten, wenn ich überhaupt da nachschaue.

Ausnahme diesbezüglich sind die ML-Foren, da bin ich schon länger :-))

Lava
02.11.2011, 14:11
Ich versteh immer noch nicht, was daran so schwierig sein soll, ein Smartphone vernünftig zu nutzen? Da MUSS man NICHT dauernd mit herumspielen, und eine Gehirnwäsche ist auch nicht automatisch inkludiert :-D


E-ben. Smartphones verpflichten einen ja nicht, Facebook zu benutzen. Und wenn eure Freunde das tun und euch das nervt, sprecht sie halt mal darauf an. :-nix

netfinder
02.11.2011, 19:54
Mir kommt FB mit Sicherheit niemals auf mein Smartphone.

Jemine
04.11.2011, 19:45
Hab auch seit Kurzem erst mein erstes Smartphone, kann jetzt aber nicht behaupten, dass es mein Leben großartig bereichert hat. Klar ist es praktisch und durchaus manchmal hilfreich einfach überall Zugriff auf Internet zu haben und irgendwas nachgucken zu können!
Vertragsverlängerung stand an und wie anfangs schon beschrieben, war so gut wie kein "normales" Handy mehr im Angebot, mein altes war kaputt und so bin ich mit dem Smartphone günstiger weggwekommen :-nix
Ich hab lediglich eine App für Profile, Opera, ein Dictionary, und Pubmed drauf. Und ja, Facebook auch und gerade das nervt mich tierisch. Ich muß gestehen, ich lasse mich leider auch viel zu oft zwischendurch verleiten, mit dem Handy zu Facebook zu gehen und ich werde es wohl bald deinstallieren.
Da ich aber in meiner Wohnung am Uniort grad kein Internet habe, ist die Möglichkeit, mit dem Handy zu surfen der einzige Weg (außer Unibibo), Emails zu checken und halt doch mal zu schauen, was auf Facebook so los ist usw.
Aber ansonsten benutze ich sogar noch nen richtigen Terminkalender aus Papier :-wow
Würd mich nicht wundern, wenn bald keiner mehr weiß, wie man nen Stift hält! Das ist jetzt natürlich nicht nur den Smartphones zuzuschreiben aber trotzdem find ich dieses "alles digital"-Phänomen eher erschreckend!

milz
04.11.2011, 21:12
Da ich sowohl auf der Arbeit als auch daheim Internet habe und die meiste Zeit entweder auf der Arbeit oder daheim bin :-oopss habe ich den Sinn eines Smartphones für mich noch nicht erkannt.