PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch jemand OHNE Smartphone??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Sebastian1
03.03.2013, 13:38
Musst du genau gucken - wenn eine Flat drin ist, ist die meistens volumenbeschränkt. In den allermeisten Fällen ist es so, dass dann, wenn dein gebuchtes Volumen verbraucht ist, die Verbindung auf eine langsame Geschwindigkeit gedrosselt wird, bis der nächste Abrechnungsmonat beginnt. Das kostet dann auch nichts extra.
Wenn allerdings zusätzliches Volumen oder zusätzliche Zeit dann berechnet wird, dann wird's schnell teuer. Ist aber der seltenere Fall. Musst du genau gucken, welchen Tarif du gebucht hast.

Zünder
03.03.2013, 13:57
Mein SE-K750i. Jetzt seit 8 Jahren (mit kleineren Unterbrechungen) im Einsatz. Seit einem schweren Sturz ist die Menüsprache leider nur noch auf englisch verfügbar. Ansonsten aber wirklich ein tolles Teil. Und im Notfall kann man es dem Gegner einfach an den Kopf werfen...:grins:

par
03.03.2013, 14:09
auch hier (zwar weitergegeben) läuft das o.g. Handy seit mind. 8 Jahren +/- einwandfrei; und dank ausgebliebenem schweren Sturz (dafür bestimmt kumuliert) auch mit deutscher Menüsprache :-))
ich muss ja ehrlich gestehen, mich hat das Buch im Hintergrund mehr interessiert :-D

el suenio
03.03.2013, 18:06
Ich hab seit ca. einem Jahr ein Smartphone (Motorola Milestone 2), was ich aber nie dabei habe. Die meiste Zeit befindet sich das Teil in irgendwelchen Taschen, die ich nicht dabei habe oder es sonnt sich auf meinem Schreibtisch...Ich mag sowieso keine Handys; unglaublicher Nervfaktor, wenn man nie seine Ruhe hat vor irgendwelchen Anrufen oder SMS. Und am schlimmsten ist es, sich mit dem einen oder anderen Handysüchtigen unterhalten zu wollen, denn das ist quasi nicht möglich. Wahlweise bekommt man dann noch Antworten wie "Ja, hmm, jaaaaa, hmmmm" und dann kommt auf die Frage, was man grad gesagt hätte ein "WAS???".

Dr.Hackenbush
03.03.2013, 20:16
.... bin ja eigentlich nach wie vor ein kleiner Gegner dieses Smartphone-Wahnsinns und auch weiterhin nur läppische Handybesitzerin


Ich ja eigentlich auch, aber wenn die Ente darf (https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=50785&page=92&p=1546737&viewfull=1#post1546737), dann will ich auch :-D

Somit gilt auch für mich:


:-((


http://news.tecdevs.com/wp-content/uploads/2012/02/Samsung-Galaxy-Ace-2-und-Galaxy-mini-2.jpg


...begonnen dein Übergang zur dunkle Seite der Smartphone Benutzer hat :-heul

Hoppla-Daisy
03.03.2013, 21:56
Ich benutze mein Smartphone nach wie vor hauptsächlich wie ein stinknormales Handy. Die meiste Zeit ist das Dingen nämlich ohne Netzzugang - und das bewusst! Klar, ich schätze die Vorteile, die das Teil mit sich bringt: Arznei aktuell, Navi, mal eben schnell ins Internet zwischendurch. Aber wie gesagt, eigentlich nutze ich es wie meinen "alten Knochen": Zum Telefonieren, zum Simsen ;-). Und damit bin ich sehr zufrieden :-).

Hoppla-Daisy
03.03.2013, 21:58
Mein SE-K750i. Jetzt seit 8 Jahren (mit kleineren Unterbrechungen) im Einsatz. Seit einem schweren Sturz ist die Menüsprache leider nur noch auf englisch verfügbar. Ansonsten aber wirklich ein tolles Teil. Und im Notfall kann man es dem Gegner einfach an den Kopf werfen...:grins:
Meins hatte leider nach 7 Jahren doch sehr viele Mätzchen gemacht, dass ich es letztendlich inaktivieren musste :-heul.

Zünder
03.03.2013, 22:36
Ist ja, wenn man es mal ganz genau nimmt, das allererste wirkliche Smartphone. [-::-]

Relaxometrie
03.03.2013, 22:49
Gelten smarte Phones (http://www.inside-handy.de/handys/nokia_1200/1361_allgemein.html) auch als Smartphone?

Hoppla-Daisy
03.03.2013, 22:59
Nokia ist grundsätzlich nicht smart ;-)

Relaxometrie
03.03.2013, 23:08
Ja, Du hast Recht. Aber es hält und hält und hält.

Zünder
04.03.2013, 20:20
Hab ich erwähnt, dass man das Sony nur alle 7 Tage laden muss? Wie lang war die Akkulaufzeit vom i-phone doch gleich? :-D

Hoppla-Daisy
04.03.2013, 20:23
Das stimmt! Das war echt genial bei dem Teil. Obwohl, wenn ich mein Smartphone nur zum Telefonieren und Simsen nutze (zuhause hab ich ja mein WLAN und Lappi), hält der Akku auch ein paar Tage ;-). Alles eine Frage der Nutzung :-D

Muriel
04.03.2013, 20:25
Ich hatte vor ein paar Monaten mal mein altes Sony Ericsson rausgeholt, weil ich es als Ersatz für meine Mama brauchte. Da lag es seit zwei Jahren unbenutzt in der Schublade und hatte einen halbvollen Akku, der noch drei Tage durchhielt. Respekt! Ohne Smartphone-Entwicklung (und ja, ich liebe mein Teil ;-) ) wäre ich sicherlich diesen Modellen treu geblieben.

Hoppla-Daisy
04.03.2013, 20:39
Ich wohl auch, Muri. Bevor ich mich für mein Smartphone entschieden habe, hab ich auch ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir wieder ein K750i zuzulegen. Das war einfach ein sehr gutes Handy!

epeline
04.03.2013, 21:20
Hab ich erwähnt, dass man das Sony nur alle 7 Tage laden muss? Wie lang war die Akkulaufzeit vom i-phone doch gleich? :-D

mein SE K610i kommt da auch gut mit!
neulich einen facebook-eintrag gelesen: "mein iphone ist so oft am strom, dass es schon fast ein festnetztelefon ist" :-D

Evil
05.03.2013, 14:18
Wenn ich in den Bergen unterwegs bin, Internet deaktiviere und gelegentlich mal das GPS samt Kartensoftware nutze, hält mein Eierfon 4-5 Tage durch.

Gesocks
05.03.2013, 16:55
Kann mich nicht erinnern, fürs 3310 jemals ein Ladegerät besessen zu haben.

Kackbratze
05.03.2013, 20:07
Kann mich nicht erinnern, fürs 3310 jemals ein Ladegerät besessen zu haben.

Doch, da war eins in der Packung drin. Ich habs dann verschenkt, da ich es nicht brauchte ;-)

Coxy-Baby
05.03.2013, 20:40
Oh Gott hier werden Erinnerungen wach...... Mein erstes Handy damals:

http://i.marktplaats.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$(KGrHqN,!pMFC4W5OmDnBRB(H5Tmlw~~60_84.JPG