PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch jemand OHNE Smartphone??



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

el suenio
21.03.2015, 21:12
Also bei deiner abenteuerlichen Ankuft in Riga wärst du ohne Handy ganz schön aufgeschmissen gewesen. :-))
Ja, das stimmt. Wie gut, dass ich es mal dabei hatte. Allerdings war ich am Flughafen schon überfordert, wie man überhaupt abnimmt, wenn es klingelt :-)) Gut, dass ich das bis dahin rausgefunden hatte :D Klar kann ein Handy nützlich sein, aber ich verabscheue dieses Gerät, mag einfach keine Handys...

DieJen
24.03.2015, 19:49
Ich kann mir Leben ohne nicht mehr gut vorstellen, ABER da ich bei Social Media nicht aktiv bin, kann ich das Ding ohne Probleme auch aus der Hand legen.

Meinst Du diese permanente Nutzung liegt daran, dass die Leute alle im Social Network unterwegs sind? Ich nutze mein Smartphone viel zum Lesen. Sei es Skripten, die ich mir aufs Handy lade oder ich nutze Nachrichten apps und ähnliches. Dazu kommt noch ein klein wenig Hat Day und schon habe ich es mehr in der Hand als ich eigentlich möchte.

Lg Jen

gnuff
24.03.2015, 20:47
Das kann ich auch ohne Smartphone. Die Spiegelreflex macht eh die besseren Bilder


...wollte ja auch gar nicht sagen, dass das handy das non plus ultra ist...

Würde ich so nicht sagen, ich hab jetzt nicht gekuckt ob Du irgendwo geschrieben hast was für ein Mobiltelefon Du hast, aber was Videos betrifft, ist z.B. das iPhone 6 auf Profiniveau... https://vimeo.com/114685232 :-))

el suenio
24.03.2015, 22:16
Sicher kann man auch mit dem entsprechenden Handy ordentliche Bilder zustande kriegen, aber das hat für mich trotzdem nichts mit Photographieren zu tun. Für den normalen Gebrauch natürlich völlig ausreichend, aber ich nutze mein Handy gar nicht, um Bilder zu machen. Das Handy vereint halt irgendwie alles ein bisschen, aber mich persönlich nervt dieses dauernde Rumgefummel auf den Geräten tierisch an. Selbst auf Arbeit ist kaum ein Essen ohne Smartphone möglich.
Soziale Netzwerke kann man auch sehr gut ohne Handy nutzen. Ich nutze FB ausgiebig, aber niemals über's Handy.

gnuff
24.03.2015, 23:29
...aber das hat für mich trotzdem nichts mit Photographieren zu tun...

und wieso nicht? Weil es nur Fotografie sein kann wenn die Ausrüstung soviel gekostet hat wie ein Kleinwagen? Was Fotografie ist liegt im Auge des Betrachters und wird nicht durch die Kamera bestimmt. Die Welt ist voll mit Idioten, die mit rotzteuren Kameras nur Müll produzieren und dann auch noch das Internet damit belästigen... genauso wie man mit einem Karton mit Loch drin fantastische Bilder machen kann wenn man weiss wie es geht, kann man das eben auch mit Mobiltelefonen...

zum allgemeinen Smartphonebashing: mein Telefon ist ein Arbeitsgerät, ich verwende es für alles! Medikamente nachschauen, RSI-Checkliste ablesen, Kindernarkose-Checkliste ablesen, zwischen hunderten von SOPs blättern, aktuelle Richtlinien der Klinik einsehen, Artikel lesen, Termine mit Kollegen buchen, Termine mit Vertretern buchen, PowerPoint-Präsentationen, Weiterbildungsassistenten oder Studenten was zeigen, Kollegen was zeigen, Flugwetter checken, Einsatzstelle fotografieren und Bild in den Schockraum schicken, meinen Kindern ein Gute-Nacht-Kuss-Foto aus dem Dienst schicken usw. usw. ... ich mache mein Steuererklärung übers Telefon, ich erledige fast allen Bankkram damit, fast allen Versicherungskram, buche Taxis und Flugtickets, mein Kalender synchronisiert sich automatisch mit mit dem Kalender meiner Töchter und meiner Frau und dem Dienstplansystem, ich habe so ziemlich jedes Lied der Welt im Telefon verfügbar, immer, überall... ich habe eine immer aktuelle Einkaufsliste, die sich noch dazu mit dem Telefon meiner Frau synchronisiert... ginge das alles auch anders? Ja natürlich! Aber wieso sollte ich das anders machen wenn so viel einfacher geht?

el suenio
25.03.2015, 00:02
Na ja, so viel wie ein Kleinwagen muss die Ausrüstung ja nicht gleich kosten, aber natürlich macht eine ordentliche Kamera bessere Bilder als ein Handy. Was jetzt im Umkehrschluss wiederum nicht heißen soll, dass die Bilder vom Handy alle schlecht sind. Aber mir würde nie einfallen, mein Handy auszupacken, wenn ich ein schönes Motiv sehe. Natürlich kommt es hauptsächlich erst mal auf das Motiv an. Aber für mich persönlich stellt das Smartphone keinen Kameraersatz dar. Mir ist klar, dass ich mit dieser Meinung so ziemlich alleine dastehe...

Laelya
25.03.2015, 00:10
Würde ich so nicht sagen, ich hab jetzt nicht gekuckt ob Du irgendwo geschrieben hast was für ein Mobiltelefon Du hast, aber was Videos betrifft, ist z.B. das iPhone 6 auf Profiniveau... https://vimeo.com/114685232 :-))
Iphone 6 :-))

Kackbratze
25.03.2015, 07:30
@gnuff
Apfel oder Roboter? WM9 wird das nicht sein, oder?

HannaLuisa
25.03.2015, 09:03
Ich hab auch kein Smartphone. Mein Handy kann telefonieren, simsen und (ganz wichtig!) mich wecken.
Mehr brauche ich nicht.
Ich würde auch keines wollen, solange NSA und Co ihre Finger da so drin haben. Sogar, wenn das Smartphone ausgeschaltet ist, kann man abgehört werden!
Wenn es mal eine sicherere (Linux) Variante gibt, vielleicht schon.
Außerdem sind in diesen Geräten so viele wertvolle Sachen verbaut, seltene Edelmetalle und so, die Menschen unter lebensgefahr abbauen.
Daran denke ich immer, wenn ich diese abartige "Jedes Jahr ein neues Smartphone" Werbung sehe :-keule

Matzexc1
25.03.2015, 09:06
Hab ein 30€ prepaid Handy.Telefonieren,Simsen,Wecker.Das Teil wird mir nie geklaut,es passt in die Hosentasche.

Was will ich also mehr?

Nervig sind manchmal nur die Sprüche der Kommilitonen

HannaLuisa
25.03.2015, 09:09
Ich habe auch einen Vertrag, 10 Euro mtl inklusive 100 Freiminuten und 100 Frei SMS


Hab ein 30€ prepaid Handy.Telefonieren,Simsen,Wecker.Das Teil wird mir nie geklaut,es passt in die Hosentasche.
Jaaa :-))
Ich hab das schon sooo häufig verloren und es immer wieder bekommen ^^

Matzexc1
25.03.2015, 09:11
Ich habe auch einen Vertrag, 10 Euro mtl inklusive 100 Freiminuten und 100 Frei SMS

Welcher Anbieter?

HannaLuisa
25.03.2015, 09:12
Base, E-plus (ich glaub, die sind mal fusioniert?)

Laelya
25.03.2015, 10:27
ich zahle 10 Euro im Monat für: Festnetz-Flat, AllNet-Mobil-Flat, Internet-Flat (50MB mit Highspeed, danach dann Edge, was mir dank des WLAN überall total egal ist) und SMS Flat

][truba][
25.03.2015, 10:47
Wo das?

Gesocks
25.03.2015, 11:12
Na ja, so viel wie ein Kleinwagen muss die Ausrüstung ja nicht gleich kosten, aber natürlich macht eine ordentliche Kamera bessere Bilder als ein Handy. Was jetzt im Umkehrschluss wiederum nicht heißen soll, dass die Bilder vom Handy alle schlecht sind. Aber mir würde nie einfallen, mein Handy auszupacken, wenn ich ein schönes Motiv sehe. Natürlich kommt es hauptsächlich erst mal auf das Motiv an. Aber für mich persönlich stellt das Smartphone keinen Kameraersatz dar. Mir ist klar, dass ich mit dieser Meinung so ziemlich alleine dastehe...
Man produziert mit einer technisch besseren Kamera aber nicht automatisch Bilder von höherem ästhetischen oder künstlerischen Wert; das meinte gnuff vermutlich und da stimme ich zu. Klassisches Beispiel ist mein Vater: DSLR für knapp tausend Euro, Objektiv für ein paar hundert und die Ausrüstung spiegelt sich anschließend nur in der Dateigröße wider.
Eine geniales Bild ist umgekehrt aber auch mit einer Handy-Kamera möglich. Nicht, dass ich es könnte, aber es gab schon immer (auch professionelle) Fotografen, die hervorragende Serien mit Einwegkameras, Kompakten oder Handykameras geschossen haben; das hat durchaus mit Fotografie zu tun...
Beispiel: Michael Christopher Brown, Kriegsfotograf, in Libyen mit iPhone und Hipstamatic unterwegs.

Kackbratze
25.03.2015, 11:23
[truba][;1830096']Wo das?

1und1 bietet das an. (www.google.de) ;-)

][truba][
25.03.2015, 13:16
1und1 bietet das an. (www.google.de) ;-)

Hey, danke für den Tipp. Die Seite ist mir ganz neu. Mal gucken wie man die richtig nutzt! Danke :-)

Laelya
25.03.2015, 13:48
ich habe es bei base

gnuff
25.03.2015, 16:22
@gnuff
Apfel oder Roboter? WM9 wird das nicht sein, oder?

Apfel