Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warzen
Hatte da auch mal an den Füßen mit zu kämpfen. Mein Favorit: "Rausschneiden" mit dem scharfen Löffel. Der erste Verbandswechsel ist kein Spaß, das erste (und einzige) Rezidiv hat mich auch sehr gewurmt, seit dem ist es kein Thema mehr. Ich hab lieber ne Wunde, die heilt und dann is (wahrscheinlich) gut, als täglich an meinen Füßen mit irgendwelchen (Haus-)Mittelchen rumzudoktorieren.
risingsun
02.11.2011, 05:51
Ich hatte mal Unmengen an einer Ferse .. der Hautarzt damals hat dann mehree Termine lang vereist und ausgeschabt. War ne blutige Angelegenheit und hat nichts so recht gebracht. Hab das dann sein gelassen und irgendwann warn die Dinger einfach weg..
Hab zur Zeit so 2 exemplare an den Fingern.. überlege die vielleciht demnächst mal zu behandeln.. mal gucken
Ich hatte als Kind mehrere an den Fußzehen, die dann mit so einem Mittelchen behandelt wurden, was so eine weiße Schicht gebildet hat. Meine Mutter hat das dann immer wieder "abgezogen". Tat höllisch weh und fand ich damals überhaupt nicht gut... ;)
Danach hatte ich noch ein paar an den Händen (die ich dann aber nicht mehr damit behandeln hab lassen), seither kommt immer mal wieder (alle paar Jahre) eine an meinen Händen, die ich dann ignoriere... die letzte hat sich dann aber erstaunlich lange gehalten, weswegen ich dann auch mal meinen Hausarzt um Rat gefragt habe. Er hat dem Ding mit Vereisen gedroht und als ich ein paar Tage später das nächste mal nachgesehen habe, war sie weg... einfach so...
Kurzum, die Dinger kommen von alleine und gehen von alleine, nur wenn sie an einer unvorteilhaften Stelle sind (und z.B. das Nagelwachstum behindern) würde ich sie vereisen lassen... Da die Dinger ja durch Viren ausgelöst werden, können sie immer wieder kommen...
Oh, meine letzte am kleinen Zeh ist auch weg... hab ich gerade festgestellt... also mal wieder erfolgreich ignoriert... ist auch wesentlich günstiger als alles andere... ;)
Grombühlerin
02.11.2011, 20:45
Ich hatte als Kind auch welche, die hab ich mit der Stickstoff-Therapie weg gekriegt. Allerdings kamen sie wieder....
In einer Phase von maximalem psychischen Stress waren sie dann auf einmal innerhalb weniger Tage verschwunden. Sehr seltsam!
Sebastian1
02.11.2011, 20:54
Ich hab mir als Kleinkind mal welche unterm Fuß selbst mit dem Kugelschreiber weggepult. Aber ich glaub, das war nicht unbedingt lege artis :-))
Espressa
02.11.2011, 22:02
Fingerkuppe Zeigefinger linke Hand --> aggressive Exzision mittels Nagelklipser (nichtmal schmerzhaft, da in Hornhaut) --> relativ hartnäckig anhaltende Blutung aus dem zuführenden Gefäß (seltsam, wie gut die Blutversorgung doch ist...) ---> 1 Woche später Abtragen der letzten Hämatompartikel ---> alles weg.
Zuvor an anderer Stelle ebenfalls erfolgreich.
Alle chemischen Maßnahmen und selbst Vereisung beim Hautarzt bis hart an die Schmerzgrenze: erfolglos.
Ich hab mir als Kleinkind mal welche unterm Fuß selbst mit dem Kugelschreiber weggepult. Aber ich glaub, das war nicht unbedingt lege artis :-))
Habe ich als Kind ähnlich gemacht: Hatte so eine fies schmerzhafte an der Fußsohle und habe regelmäßig abends mit der Pnizette dran rumgezupft, zeitweise bis zum Bluten, nach ner Weile war sie weg. :-nix
Lege artis? Wer heilt, hat recht :-)