PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ins höhere FS im AUSLAND!



heidelberger2010
01.11.2011, 20:18
Hi.

Gibt es die Möglichkeit, sich "erfolgreich" ins höhere Semester im Ausland zu bewerben?
Unter Berücksichtigung kommen:

-Österreich
-Schweiz
-England/Schottland ..
-und alle weiteren Unis, die auf englisch unterrichten!------aber nur Europa!

Danke!

stennadolny
01.11.2011, 20:27
Erasmus oder einfach so ?

Österreich geht jedenfalls nicht.

Unterrichtet aber auch nicht auf Englisch...Wie wäre es mit den skandinavischen Ländern ?

*Fli*
01.11.2011, 21:08
Österreich -zumindest Wien- geht anscheinend schon. Siehe im Österreich-Forum.
Halt mit Aufwand und sicherlich einigem Zeitverlust.

heidelberger2010
02.11.2011, 12:02
Hi,

Danke erstmal für die schnellen antworten :-stud

Mm Österreich und Schweiz sind zwar nicht englisch aber deutsch, was eigentlich noch besser wäre. Zeitverlust, wenn es nicht mehr als 2 Sem sind, ist schon in Ordnung!

Wie ist es denn mit den Skandinavischen Ländern? Wird dort was auf englisch angeboten?

Es geht nur darum, dass ich nicht den klinischen Teil an der Uni Prag machen möchte. Und auch nicht so viel Geld hinblättern möchte. !

uncinate
22.11.2011, 14:41
gruß

kann mal bitte jemand antworten? Das interessiert mich auch brennend! Danke!

EVT
22.11.2011, 16:20
muss man für die schweiz nicht schweizer sein? oder jedenfalls die eltern dort lange wohnen?
wenn du nicht viel bezahlen möchtest, kommen riga und ungarn ja auch nicht in frage ;-)
vllt. england? aber die haben so ein spezielles system...
ansonsten keine ahnung.. kroatien gibt es ja jetzt auch neu.

Stefan19
22.11.2011, 16:58
darf ich fragen, warum ihr euch nicht in deutschland bewerbt?

perro
24.11.2011, 21:20
also innsbruck geht sicher nicht. (da musst du erst den EMS erfolgreich schaffen)
in schweden ist soweit ich weiß alles auf schwedisch, in norwegen - mit ausnahme vom erasmussemester.. 9. semester - alls auf norwegisch

heidelberger2010
09.12.2011, 21:39
ja ich werde mich natürlich in Dtl bewerben - aber falls es nicht klappen sollte, wollte ich nach alternativen suchen zu tschechien - ich studiere zwar auf englisch - es ist auch alles ganz ok, nur zahl ich halt ne rießen menge. ja ich weiß dass man in manchen anderen ländern auch (viel) zahlen muss.

UK-medic
24.03.2012, 15:15
Ich bin mir ziemlich (99%) sicher, dass es in England nicht geht. Es gibt aber an vielen englischen Unis 4-jaehrige Medizinkurse fuer Leute, die schon einen BA haben. Ich weiss nicht, ob man in Deutschland nach dem Physikum einen BA bekommt? Wenn ja, koenntest Du dich damit auf einen der graduate-entry medicine courses bewerben...

Skyreaver
03.04.2012, 23:27
Weiss jemand wie es in Holland aussieht?