PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum höheren Fachsemester



Kiera-
03.11.2011, 09:52
Hallo ihr! Ich möchte mich zum SS 2012 an der Universität Münster zum 2. vorklinischen Semester bewerben. Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit und kann mir ein paar Tips geben.
Danke! Achso, ich weiß, dass es schwierig wird...

locumo123
04.11.2011, 19:00
Studierst du im Ausland Medizin oder hier in Deutschland ein Nawi fach oder wie?
Das ist wichtig zu erwähnen, sonst können wir dir nicht wirklich tipps geben.

Kiera-
06.11.2011, 19:54
Ja klar, da hast du natürlich recht.
Also ich studiere Humanmedizin im 1. vorkl an der Uni Homburg-Saar. Kann mir nun jemand besser Tips geben, denn es wäre aus privaten Gründen echt super, wenn ich es irgendwie schaffen würde nach Münster zu kommen.
Danke schonmal

EVT
07.11.2011, 21:14
schritt 1: die aushänge in der mensa (10-15.000 euro) überbieten..
ne, einfach normal bewerben wird es wohl nicht bringen. am ehesten noch einen tauschpartner finden. aber ka, wie man dadran kommt. die meisten wollen ja nicht weg. oder eben nur gegen die "aufwandsentschädigung"
vllt. hast du ja auch glück.
was ist denn mit anderen unis in nrw?

LotF
07.11.2011, 23:50
kommt doch auch auf deine privaten Gründe an, ob du bessere Chancen für ein höheres FS hättest oder nicht oder habe ich das gerade falsch im Kopf? Ich müsste mal den netten Brief raussuchen, da wurde es wohl erklärt...
Aber ja, die Chancen sollen allgemein nicht so gut sein :-nix

Kiera-
13.11.2011, 19:58
Ja ich weiß, dass die Chancen schlecht sind. Ich bin allerdings verheiratet und wir wohnen dann auch passend für den Ortsantrag. Was meint ihr dazu? 10.000 bis 15.000 Euro kann ich leider nicht überbieten.
Hast du es geschafft zu wechseln, LotF?