PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht man zwischen Abitur und Studium?



Seiten : 1 [2]

lio
12.11.2011, 12:26
Ist doch einheitlich: Online bewerben, Unterlagen einsenden, warten bis die Hochschulen sich für ihre AdH's zurückmelden.
Welche Rückmeldung meinst du? Den Bescheid über die Vorauswahl?
So kompliziert fand ich das aber auch nicht, man kann ja eh nur sechs Unis angeben und mehr als eine Kopie vom Abizeugnis und ggf. TMS-Ergebnis will doch eigentlich keiner haben…

Miniwini
12.11.2011, 15:15
Welche Rückmeldung meinst du? Den Bescheid über die Vorauswahl?
So kompliziert fand ich das aber auch nicht, man kann ja eh nur sechs Unis angeben und mehr als eine Kopie vom Abizeugnis und ggf. TMS-Ergebnis will doch eigentlich keiner haben…


Wolln die nich auch manchmal noch Praktikumszeugnisse oder andere "Nachweise, die auf eine Eignung zum Medizinstudium schließen lassen"

lio
12.11.2011, 15:36
Wolln die nich auch manchmal noch Praktikumszeugnisse oder andere "Nachweise, die auf eine Eignung zum Medizinstudium schließen lassen"
Hm, stimmt schon, manche Unis mit Auswahlgespräch wollen ganz spezielles Zeug. Sind aber meistens OP1-Unis, also hat man den Stress nur einmal ;-)

Stan.
17.11.2011, 19:25
Habt ihr euch da alle schon ganz genau drüber informiert über die Dokumente, die die haben wollen?
Es ist doch frühestens bei Erhalt des Abi-Zeugnisses so weit, dass man sich bei denen rühren muss, oder?

Gesocks
17.11.2011, 20:39
Habt ihr euch da alle schon ganz genau drüber informiert über die Dokumente, die die haben wollen?
Es ist doch frühestens bei Erhalt des Abi-Zeugnisses so weit, dass man sich bei denen rühren muss, oder?Absolut richtig! Entscheidend ist die Vorarbeit - sprich bei welchen Unis bewerbe ich mich in Hinblick auf Zulassungschance, Ortspräferenzen, Qualität der Lehre (wenn man's sich leisten kann danach zu wählen...) usw. Der Rest ergibt sich von allein.
An den formalen Kriterien der Bewerbung zu scheitern wäre gelinde gesagt auch echt erbärmlich ;-P

Melina93
17.11.2011, 20:52
Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich so langsam Panik bekomme, dass ich es mit der online Bewerbung nicht hinbekomme. Ich glaube, ich habe irgendwie ein Anti-Internet-Gen. Irgendwie habe ich immer Probleme mit so etwas und bin froh, dass dieses Thema hier mal angesprochen wird :D

Gesocks
17.11.2011, 20:59
Problematisch ist, wenn man seine abgeschickte Onlinebewerbung nochmal auf Vollständigkeit und Fehler überprüfen will. Unübersichtlicheren Schrott als die Tabellen auf den sogenannten "Kontrollblättern" bei hochschulstart habe ich echt noch nie gesehen :-))

Ich kann dich aber beruhigen; Hamburg ist anspruchslos, da muss man auf nichts achten! :D

Melina93
18.11.2011, 11:14
Hamburg wird mir immer sympathischer :D