PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Wie importiere ich Papers aus Pubmed in die EnNote-Librabry



christie
05.11.2011, 10:19
Hi,

nachdem ich jetzt mehrere Tutorials geschaut habe, werde ich doch ungeduldig. Wahrscheinlich ganz simpel aber leider gibt es die Buttons aus den Tutorials bei mir nicht (im Tutorial gibt es bei den Literaturdatenbanken irgendwelche tollen Endnote-Buttons....wer mir sagt, wo ich den bei Pubmed finde, ist mein Held)
Also: Ich möchte nur eine Auswahl von Publikationen aus Pubmed in meine Endnote-Library überführen.
Kleiner Hinweis: ich habe einen Mac

Kann jemand schnell weiterhelfen?

christie
05.11.2011, 10:33
ich sollte mein problem vielleicht noch spezifizieren:

in den tutorials wurde erklärt, dass man die gewünschten publikationen im medline-format in einem ordner abspeichern kann, der einem dann als textdatei zur verfügung stünde. leider habe ich keine ahnung, wie ich mit meinem Mac eine .txt-Datei öffnen kann. da geht dann nur ein kleines fenster auf, in dem hieroglyphen stehen.

flopipop
05.11.2011, 20:42
also publikation mit häkchen markieren, rechts oben auf "send to" gehen und "endnote" auswählen und bei Format "medline" anklicken. die datei wird zwischengespeichert. dann endnote öffnen und die entsprechende datei importieren. ich kenne das nur so und es scheint bis jetzt zu funktionieren...