PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung von Studienleistungen aus Ö in Deutschland



Gregorian84
08.11.2011, 13:02
Hallo,

Hat jemand von Euch Erfahrung mit LPA? Ich würde mir gerne den Schein "Physik für Pharmazeuten" (Vorlesungsklausur) ,den ich in Wien gemacht habe , jetzt hier in Deutschland anrechnen ,ich habe zwar das Physikpraktikum an meiner Uni absolviert ,leider aber die Prüfung endgültig nicht bestanden.

Hat schon jemand von Euch sich die Scheine vn Ö in De angerechnet.
Die nette Dame beim LPA hat gemient , es ist äußerst möglich dass sie das machen ,ich muss mich aber vorerst um den Schein kümmern.

Danke für Eure Antworten

lg

Greg

Distress Misstress
09.11.2011, 14:30
Ich kann dir da nicht mithelfen, aber ich les aus Interesse weiter mit. Kurze Zwischenfrage: Geht es darum, Pharmazie in Deutschland weiterzumachen oder möchtest du quereinsteigen?

Gregorian84
15.11.2011, 17:07
hey
ich studiere jetzt in Deutschland Medizin , hab vorher 2 Semester Pharmazie in Wien studiert und würde mir gerne von dort Physikschein anrechnen lassen.

Fabi29
05.05.2012, 16:17
Kennt sich jemand aus wie es algemein mit einem Quereinstieg über Biologie in Österreich hinzu Medizin in Deutschland aussieht? Z.b. ob Scheine aus Österreich in Deutschland anerkannt werden etc?