PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suppenkasper



Kerstin18
22.03.2003, 16:53
Hallo zusammen,

wenn ihr gerne Suppen esst oder euren Braten am liebsten in Sosse ertränkt, dann hab ich 'nen Tipp, wie ihr kostenlos an Suppe und Sosse kommt.
Unter www.gefro.de kann man kostenlos je eine Probepackung bestellen bzw. gewinnen...man muss nur sieben Fragen beantworten...und man hat unendlich viele Versuche...schafft also jeder... :-top
Ach ja... das ganze ist übrigens "Frei von Fleischextrakten", mit "Pflanzlich wertvoller Lactose" und "Cholesterinfrei".
Was Gesünderes gibt's also gar nicht! ;-) ;-) ;-)

Lasst es euch schmecken...bin auch mal gespannt, wann mein Probepäckchen ankommt und ob das Ganze auch schmeckt!?

Gruss,
Kerstin

dr.quinn
04.05.2003, 07:40
@ Kerstin18

Danke für den Tip. Ich bin ein echter Suppenkasper und habe gleich (auch für meinen Freund) mitgemacht.

Du mußt mal berichten, wenn Du es erhalten hast, ob es schmeckt.

Suppe satt und dazu noch gratis (sehr gut)

dr.quinn

Kerstin18
09.05.2003, 21:34
Hey Dr.Quinn,

hab die Suppe ziemlich schnell gekriegt, aber noch nicht ausprobiert. Hab grad noch ne andere Packung Gemüsebrühe oder sowas ähnliches offen...die muss erst weg;-)

Wenn ich grad dabei bin...hab auch gleich noch ein Rezepttipp: Und zwar "Mama-ist-nicht-da-Suppe" ;-) (Rezept von Reinhard Mey, hat er glaub mal bei Biolok gekocht)

Eine Stange frischen Lauch kleinschneiden, Gemüsebrühe drüber...am besten natürlich die von gefro ;-) und fertig!
Frei nach Laune kann man auch noch geraspelte Karotten beigeben oder Petersilie oder Schnittlauch...Was einem so einfällt!

Dann mal Guten Appo ... und wenns nicht gelingt, ham wir ja immer noch unsere gute alte Mensa in Frankfurt! ;-)

Gruss,
Kerstin

dr.quinn
10.05.2003, 06:10
@ Kerstin:

Ah verstehe. Ich hatte vorgestern auch so ne Paketkarte im Briefkasten, wird dann wohl das Suppenpäckchen sein.

"Mama ist nicht da"- Suppe... Das dürfte zu bewältigen sein.

Zum Thema Mensa in Frankfurt: Falls Du nicht selber Vegetarier bist, und die Erfahrung schon mal gemacht hast, frag doch mal die Mensaangestellten, ob die Suppe bzw. anderes Essen vegetarisch ist. Die rücken mit zig Leuten an, und am Ende weißt Du doch nix.

Einmal gab es Schupfnudeln mid Sauerkraut. Ich wollte wissen, ob es vegetarisch ist, sprich ob da Speck oder so drinnen ist. Der nette Herr verstand mich aber nicht, und so erhielt eine ausführliche Erklärung über die Inhaltsstoffe der Schupfnudeln (die ich eigentlich nicht haben wollte) und es endete so, daß ich es einfach nahm und selbst untersuchte. Es war zwecklos.

Rauszufinden ob eine Suppe eine vegetarische Grundlage hat, ich habe es in 10 semestern nich geschaftt...

Kennst Du das?

dr.quinn

Kerstin18
10.05.2003, 09:08
Hi Dr Quinn,

hm, nee ich bin kein Vegetarier - und da hab ich wohl Glück gehabt, bei dem was Du da erzählst ;-)

Dafür hab ich schonmal 'ne halbe Stunde gewartet, als der Aufladungsautomat gesponnen hat, mir mein Geld abgeknöpfte, das aber nicht auf meiner Karte erschienen ist. Ich wurde von einem zum nächsten geschickt und dann immer mit Angabe des Namens:" Gehen Sie mal zu Frau XY." "Nee, der Herr Z weiss da Bescheid." Als ob ich die Angestellten alle mit Namen kenne!!! Und als ich endlich jemanden gefunden hatte, der sich mit dem Automaten auskennt, hatte ich auch fast keinen Hunger mehr...

Und am Donnerstag hab ich mit dem Mann an der Kasse diskutiert (wohlgemerkt zur Mensa-Rush-Hour), weil ich Suppe (!) in einem Beilagenschälchen hatte...Es gäbe auch Suppentassen, wurde ich belehrt. Nur dass bei der Suppe halt die falschen Schälchen standen...ist doch wohl wurschtegal, wo drin die Suppe ist...
So, das musste mal gesagt sein! ;-)

...aber ich sag mir immer, es könnte noch viel schlimmer kommen mit der Mensa. Alles in allem ham wir's wohl doch noch ganz gut getroffen.

Dann viel Spass beim Suppe kochen.
Gruss,
Kerstin

dr.quinn
10.05.2003, 11:52
Hallo kerstin18,

am Anfang dachte ich auch, die Mensa ist doch eigentlich ganz gut. Ist sie ja auch, nur nach einigen Jahren, denkst Du Dir auch Deinen Teil. Also ich bin froh, daß ich jetzt mal ne andere Mensa ausprobieren kann. Und wenn ich die dann über habe, suche ich mir wieder ne andere Klinik (hihi).

dr.quinn

P.S. Bitte die Suppe nur in die Suppenschälchen...

P.P.S: Warst Du schon an der Uni, als sie dort an der Kasse mal Klückskäfer verkauft habe? Ist schon ein bißchen her, aber damals hatte es bei uns für einige Lacher gesorgt...

Kerstin18
11.05.2003, 10:02
....Klückskäfer ??? :-)) :-)) :-))
Nee, das war leider vor meiner Zeit. Kann ich mir vorstellen, dass das zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat. :-top

Aha, das PJ artet jetzt neuerdings zum Mensa-hopping aus... :-)
Aber ich gönn's Dir ja, dann kriegst Du wenigstens mal 'ne Tomatensosse, die net immer gleich schmeckt...oder vielleicht doch? ;-)

Kerstin

P.S.: Ich werd mich in Zukunft an die Suppenschälchen halten!!! Versprochen!!!