PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniumfrage: Euer Angstfach im Physikum



Jens
09.11.2011, 13:53
Hallo,
wir starten eine kleine Umfrage zu dem Thema "euer Angstfach im Physikum".
Also: vor welchem Fach habt ihr am meisten Angst, wo seid ihr besonders unsicher und kommt beim Lernen auf keinen grünen Zweig? Und warum?
Wir sind gespannt!

SuperSonic
09.11.2011, 14:55
Bei mir war es die Anatomie (mikro- wie makroskopische). Dieses unsägliche sture Auswendiglernen von irgendwelchen Details war nie mein Ding. Und da ich nie operativ tätig sein wollte, habe ich mir deswegen auch keinen unnötigen Stress gemacht.

Currywurstesser
13.11.2011, 13:06
Ganz klar Histologie bei mir, denn es gibt bei uns im mündlichen Physikum immer mindestens eine Histologie-Aufgabe und das Thema krieg ich einfach nicht vernünftig rein bei mir. Aber über Embryofragen würde ich mich jetz auch nich groß freuen.

leofgyth77
13.11.2011, 19:05
ich dachte immer, biochemie wäre horror..aber im physikum war dann biochemie plötzlich supergut und bei anatomie hab ich täglich meinen koller bekommen. einfach so viele fakten und kleinkram zum auswendig lernen. in ana hab ich wohl mit abstand am meisten zeit und nerven investiert

Elena1989
13.11.2011, 19:15
Bei mir war es definitiv Anatomie inklusive Histologie. Könnte aber auch daran gelgen haben, dass ich für Anatomie einfach keine Zeit hatte. Aber ich mochte Ana noch nie, fand's auch im Physikum echt grässlich.(und das nicht nur im Schriftlichen :-))

leofgyth77
13.11.2011, 21:03
histologie hab ich fürs schriftliche fast ganz weggelassen..war immer lustiges bilderraten :D

Kana
14.11.2011, 15:11
Ich hatte am meisten Angst vor Biochemie. Da hab ich dann wie bekloppt gelernt und dann gings auch in der Prüfung...bin aber echt froh damit nie wieder was zu tun zu haben.

McBeal
14.11.2011, 17:08
Bei mir wars eindeutig Anatomie, zum Glück hatte ich es (alte AO) auch nicht mündlich. :-) Ana mochte ich nicht, weil man es nicht verstehen, sondern eben nur auswendig lernen konnte und ich Dinge, die ich wirklich logisch verstehen kann (z.B. wie vieles in BC und Physio) viel besser behalte. Die Anasachen waren bei mir immer ein paar Tage nach dem Lernen wieder au dem Gedächtni verschwunden.

LG
Ally

LilaGrace07
19.11.2011, 17:18
Ich hasse Histo wie die Pest! Das ist so unsäglicher Kleinkram, das kann ich mir einfach nicht merken! J aund Embryo ist auch nicht so mein Ding, hab da irgendwie nicht die Vorstellungskraft dafür, wie sich das alles entwickelt/verändert! Biochemie geht jetzt sogar, nachdem ich mich für die Klausur im 3. so intensiv damit beschäftigt hab und sich das auch volle gelohnt hat, bin ich da recht zuversichtlich!!