PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rippenspreizer Relaunch



Seiten : [1] 2

RS-USER-Peter Artz
08.03.2003, 11:49
Hallo Daniel,

erstmal ein riesen großes Lob. Das Relaunch ist einfach großartig. Als wir im Oktober 2002 in Marburg saßen, hab ich immer gedacht, mensch wieso verkaufst du nicht deine Cartoons in zahlreichen verschiedenen Modellen und Formen und just knapp 5 Monate später gibt es von dir allerhand feines zum Trinken, Lesen und Lachen.

Echt super. Und dieses Forum hier - eine Plattform für Medis und Rettis und wer sich halt sonst noch von diesem Forum angesprochen fühlt - ist einfach eine Aufwertung erster Klasse.
Da ich - soweit ich mir diesen weitblick als noch nicht Student aber hoffentlich bald Ersti erlauben - mich v.a. für die Anästhesie interessiere und ich vorhabe später einmal diese Fachrichtung einzuschlagen, freue ich mich dass es unter dem Anästhesisten-Volk endlich eine Diskussionsplattform gibt.

Top !!! Und weiter so!!!

RS-USER-Wikinger
08.03.2003, 15:10
Hi Daniel,

auch von mir: Das hätte ich nicht erwartet - im positiven Sinne. Rippenspreizer ist echt cool geworden!

Grüße
Wikinger

RS-USER-DoktorW
09.03.2003, 10:10
Hallo Daniel,

erst einmal Glückwunsch zum Relaunch! Ich muß sagen, die Seite gefällt mir echt gut! Ist euch wirklich gelungen!
Auch wenn ich jetzt stundenlang warten musste ;-)
Aber Gut Ding will Weile haben!

Viel Erfolg....

Gruß
W

RS-USER-Finn
09.03.2003, 10:15
Hallo Peter,

tut mir leid mit dem Warten aber aus datenbankspezifischen Gründen müssen wir erst Deine Bestätigung erhalten. Aber Du hast es geschafft und ich hoffe, Dir gefällt es hier.

Gruss, Finn.

rettungsbaer
09.03.2003, 13:44
Hallo Rippenspreitzer-Team!
Ihr habt das echt super hinbekommen!!!

Also macht weiter so :)

Gruß

Rettungsbaer

Unregistered
12.03.2003, 00:34
Naja ich finds nich ganz so grossartig mit der neuen Page ,
alles kommerziell und so .

tja werde euch wohl in zukunft meiden


Aber ansonsten viel Glück

DerBlinde
12.03.2003, 02:22
Es gibt nach wie vor viele Dinge, die kostenlos sind! Und wer mehr Leistung will, sollte auch bereit sein, einen kleinen Obulus zu entrichten. Allein schon, um die Arbeit, die in der Seite steckt, zu würdigen.
Just my 2cents.

RS-USER-Finn
12.03.2003, 07:18
Jo. Und wer zahlt beispielsweise den Traffic von monatlich ca. 400 Euro bei 10GB/Tag?
Cartoons zeichnen, schön und gut. Aber von irgendwas leben müssen wir auch und draufzahlen für eure Downloads geht schonmal gar nicht.
Komisch - Cartoons müssen immer irgendwie gratis sein; beim Bäcker ärgert sich auch niemand darüber, dass die Backware ein paar Euros kosten...
Hier kostet auch uns alles Geld: Traffic, die Lizenzgebühren für Software und das Gehalt von Admins und Datenbankbetreuung. Und trotzdem sind 80% der Inhalte weiterhin kostenlos. Achtet mal darauf, wieviel Mehrwert ein Premium-User bekommt - dagegen sind 1,99 Euro geradezu lächerlich.

Naja - die meisten haben glücklicherweise Verständnis für unsere Entscheidung.

Gruss, Finn.

RS-USER-Claudi
12.03.2003, 08:14
Genau!
Ich glaube auch, dass die Mehrheit wirklich kein Problem mit den Unkosten hat. Ist ja (selbst für mich kleine Teilzeitkraft) wirklich nicht zu viel! Wenn man dann noch bedenkt, wieviel Freizeit die Leute hier investieren (ganz umsonst). Wer macht denn sowas noch heute?
Meine einzige Sorge: Wenn es noch viel mehr wird (an Usern und Arbeit), werden dann die Menschen hier neben ihrem hauptsächlichen Beruf (der ja wohl anstrengend genug ist) noch genügend Zeit und Lust haben hier weiterzumachen. Hoffe ich doch sehr!!!
Claudi :)

DerBlinde
12.03.2003, 13:01
Nun, ich denke, daß viel Leidenschaft in der Seite steckt, sonst wäre das nicht solch ein grosses Projekt geworden. Und wenn man mal davon angesteckt worden ist, wird es schwierig wieder aufzuhören (Suchtpotential). Deswegen denke ich nicht, daß diese Seite so schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird. ;) (Und hoffe es natürlich auch nicht!)
Sicher ist es imens viel Arbeit, aber andere Leute haben auch zeit- und arbeitsintensive Hobbies....
Und wenn man genügend Unterstützung erfährt, fällt es auch leichter, weiter zu machen. Dann sollten wir mal kräftig das rippenspreizer-Team unterstützen, oder? ;) :)

Ghoose
20.03.2003, 11:47
Hey, Leute, lasst Euch nichts einreden, das ist genau der richtige Weg. Ich denke, das Medlearn-Forum hat es vorgemacht, (übrigens eine tolle Sache für Mediziner), und es ist ja allgemein bekannt, dass die medizinischen Fakultäten in der Vergangenheit nicht grade "berühmt" für ihre Solidarität und den Gemeinschaftssinn waren, oder? Da hat sich schon das eine oder andere getan offiziell wie inoffiziell, aber, ihr mögt das jetzt für etwas hochgestochen halten, da hat so eine Plattform wie Rippenspreizer neben all dem Spassfaktor erfreulicherweise auch noch ganz anderes Potential beizutragen. Und wenn für die "Arbeitstiere" hinter den Kulissen (und ich ahne aus Erfahrung, was da an Arbeiten anfallen) aufgrund einer guten Idee und Initiative noch eine gute Geschäftsidee herausspringt, finde ich das vollkommen legal, immerhin kann man wahrlich nicht von "Abzocke" reden, im Gegenteil:
Danke Rippenspreizer für Euren Einsatz und Enthusiasmus, ich finds echt toll!
Ausserdem haben wir als User so vielleicht eine grosse Chance, dass das Ding sich eben irgendwann von selbst unterhält un d nicht in der Versenkung verschwindet...
Haupsache, das Ganze bleibt so natürlich und persönlich wie bisher, was mit zunehmendem Umfang schon mal schwer fallen könnte, hmm?
Thnx! :cool:
PS: und es HAT DEFINITIV Suchtpotential...

Florian-Koeln
22.04.2003, 10:02
mir gefällt die seite auch ganz gut, aber ich find´s schade, dass
es keine Liste der Registrierten gibt, in der man mal stöbern könnte. Gruß Flo

Florian-Koeln
22.04.2003, 10:06
... hat sich erledigt *peinlich*:rolleyes:
*daß sowas aber immer mir passiert*

RS-USER-DoktorW
22.04.2003, 18:25
wollte grad schon sagen: Gibts doch! Aber hast es ja schon geschnallt! *fg*

Bist neugierig oder wie?

DerBlinde
22.04.2003, 19:17
Curiosity killed the cat! :-p

RS-USER-Schädelspalter
24.04.2003, 08:29
Original geschrieben von Finn
Jo. Und wer zahlt beispielsweise den Traffic von monatlich ca. 400 Euro bei 10GB/Tag?
(...)Hier kostet auch uns alles Geld: Traffic, die Lizenzgebühren für Software und das Gehalt von Admins und Datenbankbetreuung. Und trotzdem sind 80% der Inhalte weiterhin kostenlos. Achtet mal darauf, wieviel Mehrwert ein Premium-User bekommt - dagegen sind 1,99 Euro geradezu lächerlich.(...)
Das ist auch meine Meinung, für 24 Euro im Jahr kann ich gerade zweimal mit einer Begleitung ins Kino gehen...
Es gibt zwar Werbepartner, die nach Traffic bezahlen, aber ich will nicht bei rippenspreizer Werbebanner sehen, die mir erzählen, dass ich für x € meinen ..... um 1/2 Meter in 20 Minuten vergrößern kann oder ähnliches. :rolleyes:
Insgesamt ist 1,99 für Premiums ein fairer Preis, wie alte und neue Fans gezeigt haben. :) Die Community gefällt mir und die Cartoons sowieso. Weiter so! :D

RS-USER-Sventilator
24.04.2003, 11:02
1,99 im Monat, das ist ein Bier oder ne halbe Packung Kippen im Monat. Also da kann man sich wirklich nicht beschweren.

RS-USER-Hoffi
24.04.2003, 12:52
Aber immerhin ein viertel des Tageslohns eines Zivis. :mad: :eek: :mad:

RS-USER-Sventilator
24.04.2003, 12:57
der Zivi hat doch 30 Tage im Monat zu arbeiten, dann geht das doch OK. Das sind dann 0,83% eines Monatslohns, hörmal den Kirchen mußte man früher den "Zehnten" des Einkommens abgeben, da sind die hier noch human :D

RS-USER-Hoffi
24.04.2003, 13:36
Ich will ja auich nich meckern, 1,99 sind schon in ordnung. :)