PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufenthaltsräume



Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-Sventilator
13.03.2003, 07:10
wozu braucht ihr ne Kaffeemaschine?? Dazu gibts doch Zivis bzw. Praktiakanten *gg*

Ich bin ja sozusagen Praktikant und so ein halber Zivi (hab mich auf ein paar Jahre verpflichtet um den Y-Tours zu entrinnen) und ich habe wirklich tiefen Respekt vor jedem der meinen Kaffee trinkt :D denn ich kann nicht koch, noch nicht mal Kaffee.

Dann doch lieber nen Kaffeeautomaten.

Ich sag euch eins: Trinkt grünen Tee!!!!
Ist viel gesünder, schmeckt besser, und hat eine viel bessere anregende Wirkung ;)


Viele Grüße

Sventilator

RS-USER-Matze
13.03.2003, 13:46
Mmmmmhhhhh, Kaffeeeeeee!!!!!

Also, ne Kaffemaschine gibt's ja wohl eigentlich auf allen Wachen, und sicher auch überall Leute, die keinen machen können. Allerdings bin ich sher traurig, dass man uns die Kaffemaschine mit den zwei Kannen wegenommen hat. Wir haben jetzt so'n Popelding mit einer Mini-Kanne. Ich hab somit jetzt probleme, auf meine obligatorischen 3 Kannen pro Schicht zu kommen...

Mein Traum:

http://www.bravilor.com/products/images/photos/overview.jpg

Gruß, Matze

RS-USER-philipp
16.03.2003, 13:20
Also bei uns hier (Mistelbach/Niederösterreich, Rotes Kreuz) schauts folgendermaßen aus:
Unten rund um den Hof die Garagen (4 BKTW, 8 KTW, 1 RTW, 1 NAW und dann noch eine Mobile Leitstelle und ein Notfallgerätewagen für Großunfälle), und drüber dann die Räume:
Ein großer Aufenthaltsraum mit Gruppencouch für gut 10 Leute plus Fernseher, ein Fernsehraum mit 5-Personen-Couch plus Fernseher, ein Raucherkammerl mit 3er-Couch plus Sessel und zwei Aschenbecher ;-), Küche mit großem Tisch, Mikrowellenbackrohrkochstelle, Kaffee und Getränkeautomat, Balkon mit Sesseln... im ersten Stock dann noch Schlafräume für Nachtdienst und das Journal/Leitstelle ist noch im ersten Stock, genau wie ein paar Büros...

RS-USER-Sani
24.03.2003, 19:42
Hi ihrs...

hier mal ein Bild vom Aufenthaltsraum der Wache in Herzogenaurach...

RS-USER-gnuff
24.03.2003, 20:29
Original geschrieben von Sani
Hi ihrs...

hier mal ein Bild vom Aufenthaltsraum der Wache in Herzogenaurach...

auf jeden Fall hübscher als die Wache in Erlangen. Oder lag das nur an den Vorhängen?

gnuff

RS-USER-Sani
24.03.2003, 20:31
naja...glaub ich net...die waren nämlich mal weiß, etzert sind se stark vergilbt...hätte da noch je ein Foto von den Schlafräumen im Angebot...will die jemand sehen?

RS-USER-Claudi
24.03.2003, 20:34
Ja sicher !!
Wir wollen hier ALLES sehen ! :D

RS-USER-Sani
24.03.2003, 20:41
Du hast es so gewollt !! Wache Erlangen....ist leider nur ein Foto der Decke...aber das sagt alles !!

RS-USER-Sani
24.03.2003, 20:49
und hier einer der beiden Schlafräume in Herzogenaurach:

RS-USER-Claudi
24.03.2003, 20:52
Höhöhö...
ein echtes Schmuckstück! :D

Ich könnt' euch da ein paar Bilder aus den Personalunterkünften zeigen.... nee, lieber nicht. Vielleicht will heute noch einer was essen, oder so. :-p

RS-USER-Sani
25.03.2003, 17:07
Original geschrieben von gnuff
auf jeden Fall hübscher als die Wache in Erlangen. Oder lag das nur an den Vorhängen?

gnuff

kann sein, dass es an den Vorhängen liegt...die hier waren nämlich geöffnet...was Licht ausmachen kann...*gg*

Naja...viele Worte und wo ist der Sinn??

mangold
28.04.2003, 18:48
So, um das Thema noch mal nach oben zu schieben ;) :

Unter http://www.rettungswache-homburg.de/wacheinnen.htm findet ihr ein paar Fotos von unserer Rettungswache.
Ist allerdings nur ein kleiner Ausschnitt. Gibt noch mehr Räume und einen 2. Aufenthaltsraum.

Gruß,
Daniel

RS-USER-Claudi
28.04.2003, 19:30
also ich zeige euch hier mal den Aufenthalts- bzw. Pausenraum im Krankenhaus. Übrigens nur für examiniertes Personal :D .
Dem Zivi haben wir am ersten Tag gesagt, er müsse als Zivi im Abstellraum Pause machen. Hat er auch gemacht - und wir haben ihn da am ersten Tag auch Pause machen lassen, weil wir alle derart lachen mussten, dass ihm gegenüber keiner ein Wort rausgebracht hat.

RS-USER-Rettungshund
28.04.2003, 19:37
das arme Zivilein *g*

RS-USER-Claudi
28.04.2003, 19:41
naja - sehr viel anders sah es im Abstellraum auch nicht aus, als bei uns... :-p
Wir hatten nur das ansprechendere Schild an der Tür hängen:

RS-USER-DerDings
28.04.2003, 19:43
Wir Zivis werden uns alle rächen !!!!!!!!




...irgendwann..........viellleicht ??? :)

RS-USER-Sani
28.04.2003, 19:43
hihihihihi....klasse !!

RS-USER-Hoffi
28.04.2003, 21:36
Original geschrieben von Vincent
Wir Zivis werden uns alle rächen !!!!!!!!




...irgendwann..........viellleicht ??? :)

Hat nur einen Nachteil: Wenn wir uns durchgerungen haben zu rächen, sind wir keine Zivis mehr, sonder haben selbst einen der uns pflegt. :D

Venensuchgerät
29.04.2003, 14:43
obwohl die Ex-Zivis ja später die Schlimmsten sind, was andere verarschen angeht... ;)
@claudi - wenn du gerade am Fotos am gucken am dran sein bist - hattest du nicht eins, von dem niedlichen Krankenhaus in der Nähe von Dortmund (wo der Doc den Flur mit dem Fahrrad abfuhr?) :D

DerBlinde
29.04.2003, 18:25
Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Wenn man Dienst in einem größeren Klinikum hat, ist man für ein Radl dankbar. Sonst braucht man echt kein Workout mehr und macht einen top10 Platz beim nächsten Ironman ;)