PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptamtlich, Ehrenamtlich oder Zivi ?



Seiten : 1 [2] 3 4

RS-USER-Sani
15.03.2003, 22:01
naja....vielleicht war das auch einer der Gründe (ausser Tagespflege) warum unser Kreisverband insolvent ist...

RS-USER-Rettungshund
15.03.2003, 22:20
Hm nix gut

RS-USER-Sani
15.03.2003, 22:21
da haste recht....

RS-USER-Fentanyl
16.03.2003, 01:16
Hallo Forum,

bei uns werden tatsächlich (immer?) noch alle Zivis zu RS´s ausgebildet, ohne das man verlängern muß oder irgendwas selbst bezahlt.
Hab das damals für ganz normal gehalten, scheint aber doch ziemlicher Luxus zu sein.
Aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, daß in NRW RS die Mindestqualifikation für den RTW-Fahrer und den 1.Mann auf dem KTW ist.
RH´s hatten wir garnicht - hab auch noch nie einen gesehen *g*.

Fentanyl

RS-USER-Rettungshund
16.03.2003, 09:12
Hm ich glaub ich mach meinen Zivi in NRW :D

MrBart
16.03.2003, 10:25
Da kann ich mir dir nur snschließen :D !
Aber schön das es Zivistellen gibt wo man gleich zum Rs ausgebildet wird! Oder?

Zivisau
16.03.2003, 10:36
bei uns werden tatsächlich (immer?) noch alle Zivis zu RS´s ausgebildet, ohne das man verlängern muß oder irgendwas selbst bezahlt.

?????????????????????????????????????

DAS HALTE ICH FÜR EIN GERÜCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Den Abschlusslehrgang musste ich(und meine Kollegen) selber zahlen!!!!!

2.Mussten wir 2Wochen(!!!!) Urlaub abgeben!!!

3. Werden Zivis nur zum Helfer ausgebildet...



:mad:

RS-USER-Rettungshund
16.03.2003, 10:40
Noch nie von Vitamin B gehört? ;)

und wenn dann bezahl ichs halt aus eigenter Tasche bin ich halt dann schon RS ;)

Zivisau
16.03.2003, 10:49
hehe bekomme ich einen bombon für den Satzbau? :D

Vitamine mag ich nicht... man kann auch ohne Drogen *g*

RS-USER-Rettungshund
16.03.2003, 10:56
Hm na ja hier hast en Bombon *bombonreich* Du weist doch Deutschesprache schwere Sprache ;)

Vitamin Bekannter ;)

Grüß Sani

RS-USER-Fentanyl
16.03.2003, 17:43
Original geschrieben von Zivisau

DAS HALTE ICH FÜR EIN GERÜCHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ist es aber nicht *hochundheiligschwör*:rolleyes: . Der Kreis Minden-Lübbecke läßt nach wie vor alle Zivis zu RS´s ausbilden.
Und ich kenne auch noch ein paar andere Kreise in NRW.

Zivisau
16.03.2003, 18:43
verdammt...ich hätte mich versetzen lassen sollen!

RS-USER-Rettungshund
16.03.2003, 19:04
pecht gehabt sag ich da mal;)
*g*

RS-USER-axel
17.03.2003, 19:31
Hallo,

bei uns gibt es keine Zivis mehr im RD.

mfg

RS-USER-Sani
17.03.2003, 19:35
bei uns fahren die Zivis im Klinikfahrdienst, aber ich glaube, das hatte ich schon mal geschrieben...und nur gegen Ende ihrer "Laufzeit" dürfen sie dann im RD als Fahrer vom KTW teilnehmen....wenn sie Interesse zeigen und sich auch dafür eignen, bekommen sie den RS gezalht...hat sich jetzt allerdings wegen der Insolvenz in Luft aufgelöst, da wir wahrscheinlihc ab Juni gar keine Zivis mehr haben...

ups...einen Zivis haben wir im RD...den hab ich ja glatt vergessen, allerdings ist die Stelle extra in den RD geschoben worden, da er zuvor RA-Praktikant bei uns war und ist nun als Rett.Ass tätig....

Sani

RS-USER-Rettungshund
17.03.2003, 20:56
ein RA Zivi? Wow*g*

RS-USER-Sani
17.03.2003, 20:58
Jupp...einerseits isser gears***t, weil er RA-Tätigkeiten macht, aber nur als Zivi bezahlt wird...

RS-USER-DoktorW
17.03.2003, 21:06
aber so etwas gibt immer Pluspunkte bei der Arbeitsvertragsvergabe im Anschluss ;)

RS-USER-Sani
17.03.2003, 21:10
klar macht das Pluspunkte....aber durch die sch*** Insolvenz ist nun ist keine Stelle mehr frei.. er fährt jetzt im Klinikfahrdienst...und da der auch nur noch bis 30.06 existiert, wird er versetzt weden, wahrscheinlich zum BRK...

Sani

Stephan2204
23.03.2003, 12:24
Tag zusammen,
also werde ich dann meinen Senf da auch zugeben:
Ich fahre als Ehrenamtlicher im RD mit und habe mich nun fast bis zum RA (mir fehlt noch das Abschlußgespräch) hochgearbeitet. Ich werde die RD-Schiene wahrscheinlich nicht hauptberuflich einschlagen, da ich medizinisch so oder so neuesten ständen bleibe (bin Hauptberuflich Krankenpfleger) Aber ich finde, das man sowohl HA´s,EA´s als auch Zivis im Rettungsdienst/Krankentransport braucht. Es stellt sich nämlich irgendwann die Frage: Was passiert, wenn der Zivildienst irgendwann ganz abgeschafft wird???? Da haben einige Wache riesen Probleme. (Von den Kosten gar nicht zu sprechen)

So, mal zum Thema Rettungsrambo:
Es gibt nun leider in jeder "Riege" Rettungsrambos, obs unter den HA´s EA´s oder Zivis ist.. ist, natürlich wird es bei den Ehrenamtlichen mehr "Rambos" geben (leider).
Nur sollte sich jeder darüber im klaren sein, das man dort einen Menschen behandelt und nicht der Gott in weiß ist. Zusätzlich sollte sich jeder darüber im klaren sein, das er sich in hohe gefahr begibt, sobald er auf eine Alarmfahrt geht.

Jo.. soweit in Kürze :D