PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivi-"Tests"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

RS-USER-Baer
17.05.2004, 17:50
Warum nicht widersprechen, ich frag auch schon mal im NEF-Einsatz den Zivi nach seiner Meinung bzw lasse mir auch beim Einsatz durchaus gerne mal widersprechen. Bis jetzt hatte das allermeiste was da so kam durchaus Hand und Fuß

RS-USER-Steinlaus
17.05.2004, 18:02
Na ja da merke ich immer wieder *leider* den Unterschied zwischen Pflegepersonal und Rettungsdienstpersonal, ich zitiere nur mal eine KS aus dem Deutschen Medizin Forum:
"Die Zivis haben doch den Rettungsdienst erfunden".


Das mit der Neuralgie ist nur ein Beispiel, vor 2 Monaten hatten wir eine Patientin mit hypertonen Entgleisungen bis 200 (bei bekannter Hypotonie trotz hohen Alters) die ihren Arm nicht mehr bewegen konnte, nach kurzem Kräftevergleich zwischen den Armen und Beinen habe ich nach einer Pupillenleuchte gefragt und wann denn der Arzt kommt, mit der Begründung es würde meiner Meinung nach ein Apo vorliegen. Kommentar KS war "Quatsch, dann würden die Mundwinkel runterhängen und sie könnte nicht mehr reden"... Hausarzt diagnostizierte Stunden später Zustand nach TIA, Lähmungen waren zurückgegangen.

RS-USER-Baer
17.05.2004, 18:09
Mein Beileid, wo bist Du denn da gelandet?

Knastkrankenhaus oder Selbsthilfegruppe Demenz?

RS-USER-Steinlaus
17.05.2004, 18:11
Im Vergleich mit dem Kreisaltenheim unseres Dorfs ist mein Ding hier noch Luxus und Pflege mit fünf Sternen :-|

RS-USER-Baer
17.05.2004, 18:12
Na dann wünsche ich mal vor allem ein schnelles Zivildienstende und back in the RD

RS-USER-Steinlaus
17.05.2004, 22:43
Haltet mich bei Laune *GG

Schlechtbezahlte Hilfskraft
26.07.2004, 21:44
Um wieder auf die "Tests" zurückzukommen:

Mich hatte der Ehrgeiz gepackt, mich nicht drankriegen zu lassen.
Und weil ich ganz besonders schlau sein wollte, hatte ich mir vor meinen RS-Praktika in KHS und RW diesen Thread durchgelesen und alles rausgeschrieben, was ich nicht kannte.

Naja, und auf der Wache wollte dann einer, dass ich auf die Leitstelle geh und den Schlüssel für die Mülltonnen hole.


Mülltonne - Schlüssel??? *ratterratter* Seit wann schließt man Mülltonnen ab??? !!! :eek:


"Zeig mir mal das Schloss an den Mülltonnen."

-"Wieso?"

"Mir ist nicht bekannt dass Mülltonnen Schlösser hätten."

-"Häh?"

"Du willst mich doch verarschen!!!" (Haha, und ich habs gemerkt!!!:-p:D )

-*stöhn* [ruft im Aufenthaltsraum an (wir waren in der KTW-Halle)] "Hallo, wenn du runterkommst, kannst du mal den Mülltonnenschlüssel von der Leitstelle mitbringen?"

??? Ups???!!!:confused:

Tja, die Müllcontainer auf der Wache hatten doch Schlösser, so dreikantige. Mist.:( :rolleyes:

Dr.Benni-Baer
26.07.2004, 21:56
Shit happens...:D :D :D

RS-USER-DerDings
27.07.2004, 18:27
lol

wir haben auch schlüssel für die mülltonne, bzw. ein vorhängeschloss (die nachbarn müßen ja ihren restmüll nicht umsonst bei uns abliefern...)

RS-USER-Medizinarr
27.07.2004, 18:37
Wir sollten einen Hinweis anbringen:

"Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Zivi-Tests wird keinerlei Haftung übernommen" :D

RS-USER-First_Responder
03.08.2004, 22:15
hat zwar nix direkt mit rd zu tun is aber immer wieder lustig jemanden nen eimer druckluft oder feilenfett holen zu lassen:D :D :D

RS-USER-SchwesterM
13.08.2004, 17:11
während meines praktischen Einsatzes auf unserer urologischen Station im 2.Semester der Ausbildung wurde ich vom Stationsleiter (!!) in die Ambulanz geschickt, eine Phimose - Schiene zu holen.

Hab den Spaß mitgemacht, weil ich ihm die Freude machen wollte und bin brav in die Ambulanz zum zuständigen Pfleger runter.

Der gab mir dann eine Braun`sche Schiene für die privat - persönliche Phimose des Oberpflegers mit - Riesen - Gelächter !!

MatthiasKlemens
13.08.2004, 17:42
Original geschrieben von SchwesterM
während meines praktischen Einsatzes auf unserer urologischen Station im 2.Semester der Ausbildung wurde ich vom Stationsleiter (!!) in die Ambulanz geschickt, eine Phimose - Schiene zu holen.

Hab den Spaß mitgemacht, weil ich ihm die Freude machen wollte und bin brav in die Ambulanz zum zuständigen Pfleger runter.

Der gab mir dann eine Braun`sche Schiene für die privat - persönliche Phimose des Oberpflegers mit - Riesen - Gelächter !!

war bestimmt lustig. :D

ich hab neulich jemanden "Material zum Auffüllen von Kühlpacks" holen lassen! :rolleyes: :D

MatthiasKlemens
13.08.2004, 17:45
Original geschrieben von DerDings
lol

wir haben auch schlüssel für die mülltonne, bzw. ein vorhängeschloss (die nachbarn müßen ja ihren restmüll nicht umsonst bei uns abliefern...) wenn sie es tun sollten, liefer doch den inhalt der kanülenbox bei ihnen vor der haustür ab....:grins::rolleyes:

RS-USER-DerDings
13.08.2004, 18:04
Original geschrieben von MatthiasKlemens
wenn sie es tun sollten, liefer doch den inhalt der kanülenbox bei ihnen vor der haustür ab....:grins::rolleyes:

wieso sollen wir denen unsere weihnachtsbaum-deko schenken ? :grins: :grins:

MatthiasKlemens
13.08.2004, 18:09
Original geschrieben von DerDings
wieso sollen wir denen unsere weihnachtsbaum-deko schenken ? :grins: :grins:
auch eine interessante verwendung! :-p

Schlechtbezahlte Hilfskraft
03.11.2004, 21:52
Letztens hatten wir Bombendrohung am Bahnhof. Unser RAiP (einer unserer:D) sagt dem Prakti, er soll ins Sauerstofflager gehn und die Kevlarwesten, die da für solche Fälle hängen, doch bitte schonmal auf die Autos verteilen, nur für alle Fälle.

Kam dem Prakti dann doch etwas komisch vor.:cool:

saddamski
03.11.2004, 23:56
Bei uns ist vor ein paar Monaten ein schwung FSJ'ler gekommen.
Das war auch sehr lustig...die waren zuerst Praktikant auf dem KTW und sind gefahren.
Der RS war hinten und hat immer die Klingel gedrückt.
Als der FSJ'ler fragt was das sei...meinte der Beifahrer "Ach, das nur ein Zeichen dafür dass die Bremsen abgefahren sind. Die werden demnächst irgendwann gemacht"

Das ganze hat sich dann rumgesprochen und als die Woche vorbei war hat das nächste KTW Team das noch weiter gemacht.
In der Zeit hatte der Prakt. natürlich schon ein paar KTW's durch..und überall waren die Bremen runter :D

Als der FSJ'ler dann mal beim Hausnotruf mit gefahren ist haben Sie den Boardcomputer so eingestellt dass er bei 54Km/h kurz piept...
Als Ihm wieder gesagt wurden dass es die Bremsen sein meinte der FSJ'ler wohl total aufgelöst "Verdammt, das kann doch nicht sein dass hier alle Bremsen runter gefahren sind...da muss doch mal jemand was machen"

Dann wurde er aufgeklärt :D

RS-USER-Bärentöter
04.11.2004, 10:18
hätt' ich auch nicht verstanden :confused:

rettungszivi_marc
04.11.2004, 19:41
klingel? bordcomputer? was habt ihr denn für autos :eek: