PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivi-"Tests"



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Sterilium
25.06.2003, 08:53
vor meiner zivi zeit hab ich eine lehre zum KFZ mechaniker gemacht und naja da hatten wir nen meister der war ein echter spassvogel *gg* der hat jeden lehrling ranbekommen mich haben se am ersten tag zur benachbarten werkstatt geschickt um den hammer zu holen mit dem man um die ecke schlagen kann... naja und dann kamen halt noch die klassiker wie, gewinde - auszieh - zange , gegengewichte für die wasserwage , einen eimer zündfunken , getriebesand mit der 0,5er körnung , linksgewinde schraubendreher , kolbenrückzugfeder , schlag auswuchtgewichte für die kurbelwelle usw usw usw *g*

RS-USER-DocMezzoMix
26.06.2003, 21:01
Wir hatten vor einigen Monaten eine Praktikantin, welche bereits M3 hatte und von den Kollegen vom ASB bereits verwiesen worden war. Da unser Chef ein gutes Herz hat, haben wir sie für die letzten beiden Wochen M3 genommen... Nunja, diese Dame war so unheimlich dumm, unter Menschlichem Ermessen unvorstellbar.
Wir waschen Nachts jeweils einen RTW. Die Kollegen stiefelten so im RTW herum (im Polo, war ja warm) und desinfizierten vor sich hin. Da sie helfen musste (gehört ja dazu) kamen wir unserer Fürsorgepflicht nach und fragten sie, ob sie den gegen das Desimittel geimpft sei? Ohoh war sie nicht: Gummistiefel, kompletter I-Schutzanzug mit Maske und Brille sowie den größten Gummihandschuhen die wir hatten. Und da wir das ja für die Nachwelt festhalten mussten, erklärten wir ihr, das wir ein Lehrvideo drehen würden und nahmen alles auf inklusive "Drehen bitte, ja, Arme nach oben strecken, links ausstrecken, rechts hochrecken etc." Nachdem wir mit ihr dann einen RTW inkl. Vakuummatratze und zugehöriger Absaugpumpe erklärt hatten, steckte ein Kollege den Schlauch der Absaugpumpe lose zwischen Fahrerraum und Kasten und wir erklärten ihr: Pressluft muss aufgepumpt werden. Nach 5 min hatte ein Kollege mitleid mit ihr, sagte: "Mensch die verarschen dich doch, das ist doch die Absaugpumpe!" .:(.."Du musst den Ambu nehmen zum Aufpumpen, aber denk daran, du hast schon viel abgesaugt, da musst du länger Beuteln..."
Das Video haben wir dann unserem Chef gezeigt, und der hat dann auch glücklicherweise ihre Bewerbung zur Hauptamtlichen 3.Frau zerissen und ihr freundlich klargemacht, das RD nicht die ganz richtige Berufswahl sei.
Sie tat uns ja schon ein wenig leid, aber ihr hättet sie erleben sollen, wir konnten nicht anders.:(

Dynamike
26.06.2003, 21:06
M3 = Moritz 3 = Alkoholintox ???

RS-USER-Sani
26.06.2003, 21:06
ohje... das war aber "gemein" ... wir hatten auch mal so eine ....

hab ich des schon irgendwo geschrieben ??

Die Kollegen holten einen ganz normalen Latex-Handschuh und meinten, sie müssten Sauerstoff auffüllen... aber sie gingen dann hoch in die Wache.... und später zückte die Praktikantin einen Handschuh und meinte: "Ihr wolltet doch noch Sauerstoff auffüllen...." :D

rettungsküken
26.06.2003, 21:19
naja hoffentlich werde ich im sommer nich so verarscht bei meinem praktikum....*bibber*
aber ich glaube ich wär auch nicht ganz so doof! (höchstens ein bisschen....:) )

RS-USER-Claudi
26.06.2003, 21:21
Original geschrieben von DocMezzoMix

Sie tat uns ja schon ein wenig leid, aber ihr hättet sie erleben sollen, wir konnten nicht anders.:(
Leid getan hätt's mir auch. Aber im Ernst - nur aus Mitleid, die Frau jahrelang im RD arbeiten lassen? :confused: Wir hatten mal so einen Schüler. Unglaublich was er sich für Schoten erlaubt hat. Es war eine echte Lachnummer, wenn er Dienst hatte. :-p
Wir haben dann versucht immer wieder alles zu erklären - sinnlos. Wir haben mit ihm pausenlos geübt, manchmal auch nach Feierabend - ohne Erfolg. Allein BZ-Messung hat 2 (!) Spätdienste (war ruhig) in Anspruch genommen.Dann haben wir mit ihm geredet, ob Kpfl. wirklich das richtige für ihn sei. Er fand schon.... :D
Die Schule hat ihn dann allerdings nach der Probezeit rausgesetzt. Ich denke auch das Beste für ihn, bevor er irgendwas anstellt, was nicht mehr gut zu machen ist ;)

RS-USER-Sani
26.06.2003, 21:22
Original geschrieben von rettungsküken
aber ich glaube ich wär auch nicht ganz so doof! (höchstens ein bisschen....:) )

kommt halt drauf an, wie man sich anstellt...;)

RS-USER-DocMezzoMix
26.06.2003, 21:25
Nene wir Funken hier Klartext (Wenn wäre es evtl noch ein C2 als abkürzung für C2H5OH also Alk) aber der M3 ist das 3 Modul der Ausbildung zum Rettungssani M1 4Wochen Theorie M2 4Wochen Klinik M3 4 Wochen Praktikant auf´mRTW und dann nach langer Zeit M4 Prüfungswoche

@ Sani: ja hattest du, is aber auch beim 2ten mal noch gut und in die Ideensammlung übernommen:D

Dynamike
26.06.2003, 21:40
Ah ja.

RS-USER-Rettungshund
26.06.2003, 21:42
Häää?

RS-USER-DocMezzoMix
26.06.2003, 22:05
Was gibts denn da zu Häää?n :D :D :D :D :D :D

RS-USER-Claudi
26.06.2003, 22:08
na das ist doch eine berechtigte Frage! Man muß es ihm erklären :D

RS-USER-Rettungshund
27.06.2003, 13:48
Klärt mich auf :D

RS-USER-Sani
27.06.2003, 18:00
Wie ?? Haben das deine Eltern noch nicht gemacht ?? :D

Das mit den Bienchen und den Blümchen ?? :D :D

rettungsküken
27.06.2003, 18:08
wieso bienchen und blümchen?? was hat das denn damit zu tun? :confused:
Das macht doch alles der Storch!

RS-USER-Rettungshund
27.06.2003, 18:14
Hm nix mit poppen? :D

rettungsküken
27.06.2003, 18:17
poppen? was ist das denn? hat das was mit diesen pringles-chipsdosen zu tun?

RS-USER-Rettungshund
27.06.2003, 18:23
die meisten Kinder enstehen doch auf Partys oder?

der Irritator
27.06.2003, 18:26
Original geschrieben von rettungsküken
poppen? was ist das denn? hat das was mit diesen pringles-chipsdosen zu tun?
einmal gepoppt - nie mehr gestoppt :D

rettungsküken
27.06.2003, 18:27
ja und? soll das heissen der storch fliegt bevorzugt zu partys?