PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zivi-"Tests"



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

rettungsküken
04.11.2003, 15:35
ich wappne mich dann schonmal gegen irgendwelche paradox kklingenden Sachen wenn ich auf dem Wagen mitfahre....

Aber das es Ambossschmierfett gibt hätt ich auch für möglich gehalten! :-p

nefgeländefahrer
04.11.2003, 15:52
die tawaraschnenkelverkürzungszange

oder die thrombosestrümpfe für die tawaraschenkel

SanMax
10.11.2003, 12:47
naja, ich sollte mal in meiner KatS-Einheit 30 Meter Spannungsabfall holen.
Hatte gefragt, doch der anderer meinte einfach, ich solle mal danach fragen.
Als ich dann eine Kabeltrommel in die Hand bekam, war mir alles klar...

Dionysos
08.01.2004, 16:33
Bei uns im KV sollte ein Zivi mal das Suicidbesteck im RTW suchen...der LRD fand des aber gar ned soo lustig, als er die verlustmeldung auf seim schreibtisch hatte :D

RS-USER-DocMezzoMix
08.01.2004, 23:46
"Zieh mal schnell ne Adalat (hatten früher die Kapseln) bzw. ne Bayotensin (rei in der Tube) auf...!"

Klinikpförtner
08.01.2004, 23:57
Nimm mal die Kügelchen aus der Vakuummatratze,dann kan man die zusammenrollen und spart so Platz im RTW!

Medizinarr
21.01.2004, 21:27
Zivi, hör mal zu, das NitroSpray ist leer, füll mal mit Adalat auf. :rolleyes:

RS-USER-Rettungshund
23.01.2004, 07:12
Original geschrieben von DocMezzoMix
"Zieh mal schnell ne Adalat (hatten früher die Kapseln) auf...!"

Früher? Wir haben es heute immer noch in Kapseln *grübel*

RS-USER-DocMezzoMix
23.01.2004, 16:00
Wir haben Adalat seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr...zuviel NW und unkontrolliertes Absinken des RR.
Für den easy Hypertonus nehmen wir seit dem Bayotensin akut (das ist in so kleinen Tuben) die dem Patienten unter die Zunge gespritzt werden. Hab bis jetzt noch nie unerwünschte Wirkungen bei Bayotensin beobachtet, sind also eher zufrieden damit als mit Adalat. Ausserdem ist es einfacher Anzuwenden als die Kapseln aufzustechen.

RS-USER-fruehgriller
23.01.2004, 16:06
Original geschrieben von DocMezzoMix

Ausserdem ist es einfacher Anzuwenden als die Kapseln aufzustechen.

Wieso schwierig??? Sind doch nicht MEINE Finger, sondern die vom Zivi / Prakti....:grins:D:-)

rettungsküken
23.01.2004, 16:18
Original geschrieben von fruehgriller
Wieso schwierig??? Sind doch nicht MEINE Finger, sondern die vom Zivi / Prakti....:grins:D:-)

öy!:rolleyes:

RS-USER-Rettungshund
23.01.2004, 17:01
Original geschrieben von fruehgriller
Wieso schwierig??? Sind doch nicht MEINE Finger, sondern die vom Zivi / Prakti....:grins:D:-)

Draufbeißen funktioniert auch ;)

RS-USER-fruehgriller
23.01.2004, 20:07
Worauf???? Auf die Finger???:rolleyes:

RS-USER-Rettungshund
23.01.2004, 20:21
Original geschrieben von fruehgriller
Worauf???? Auf die Finger???:rolleyes:

Nein aufs Nef. Natürlich auf die Kapseln

snipebabe
23.01.2004, 20:56
Seid nicht immer so gemein zu den Zivis, die können doch auch nix dafür.

Wobei, letzte Woche hat es ein Zivi oder FSJler (war nicht kalr, wer es war) geschafft das Büro von einem der Chefs abzusperren. Das Problem war nur, dass da die Schlüssel und so noch drinlagen und der Computer an war. Und niemand hatte einen Schlüssel für die Tür.
Weiß allerdings nicht, ob der Zivi/FSJler noch lebt, hab ich nicht mehr mitgekriegt. Aber Cheffe war leicht sauer und aufgeregt.

Fazit: Manchmal sind Zivis/FSJler doch nicht so faul, wie man immer denkt.
Und gib einem Zivi/FSJler nie den Schlüssel für alle Türen, damit er absperren kann.

:D :D :D

Stöpselchen
04.02.2004, 21:27
Schickt doch mal nen Zivi/Praktikanten mit dem Auftrag "Bring mir doch mal bitte das Elektro-Dengel aus'm Materialschrank mit" los.

Es klappt wirklich!

Gruß Stöpselchen:D :D

Knecht
05.02.2004, 07:34
*lach*
Ja, der ist auch nicht schlecht!
Das mit dem Suizidbesteck hat bei einem jungen Kollegen auch schon gut funktioniert, der ist alle Stationen abgelaufen und die SChwestern haben ihn weitergeschickt :D
Und dafür hat er sich ne Urkunde eingefangen und war da sogar stolz drauf - ab dem Punkt haben wir nur noch die Augen verdreht, weil er das auch jedem erzählt, ob man es nun hören will oder nicht. :(
Außerdem darf er keinen San-Dienst mehr mitmachen, seit er bei ner Hyperventilation O2 gegeben hat... *schauder*

MatthiasKlemens
06.02.2004, 01:47
Original geschrieben von Knecht
bei ner Hyperventilation O2 gegeben hat

Autsch! Nach dem Motto:"Darfs auch ein bisgen mehr sein?" :D

Wobei wir gesagt bekommen O2 kann man immer geben das schad nix! *starkanzweifel*

Knecht
06.02.2004, 07:43
Also das hab ich so noch nie gesagt bekommen.
Irgendwo ist es ja eigentlich auch klar, oder?
Und soweit ich weiss, ist ne Hyperventilation echt der einzige Fall, bei dem O2 kontraindiziert ist.
D:-)

Dionysos
06.02.2004, 08:15
und was is bei ner O2 Vergiftung?!?