PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traffic



RS-USER-Finn
15.03.2003, 08:54
Viele haben es sicherlich schon mitbekommen - der gewaltige Datentraffic, den ihr täglich auf Rippenspreizer.de verursacht, bringt uns in erhebliche Schwierigkeiten.
Inzwischen haben wir schon 4 Server "verbraucht" und schieben alle Inhalte von Rippenspreizer.de hin&her. Meistens Nachts, sodass ihr davon kaum etwas mitbekommt. Leider hat das zur Folge, dass manchmal einige Bilder "hängenbleiben"...

Zahlen:
Wir hatten ein monatliches Transfervolumen von ca. 60 GB. Die Community verbraucht allerdings knappe 20 GB am Tag (!) Aufgrund dieses Volumens wären die Tage von Rippenspreizer gezählt, wenn nicht....

Die Konsequenz:
...irgendeine Notbremse gezogen wird. Das haben wir (schweren Herzens) nun gemacht: Ab sofort sind ca. 50% der Gratis-Galerien in der Detailansicht gesperrt. Damit erhoffen wir uns zunächst bis zum 1.April eine Trafficreduktion auf "nur noch" 10 GB/Tag. Das ist sicherlich eine harte Entscheidung mit der wir keinesfalls die Besucher auf Rippenspreizer.de verprellen wollen. Bitte habt Verständnis.
Die Einschränkung gilt übrigens nicht für Premium- oder Premium DeLuxe-Mitglieder! Aufgrund der geleisteten Zahlungen hat diese Usergruppe ein Anrecht auf einwandfreien und kompletten Zugriff auf alle Galerien.

Wie geht´s weiter?
Die gesamte Reduktion wird nur für die paar Resttage im März gelten. Ab 1.April werden wir die Ressourcen eines 700 GB/Monat-Paketes nutzen können und damit dürften wir zumindest für das kommende Jahr gerüstet sein.

Wir bitten nochmals um Verständnis.
Gruss, Finn.

Mehr Infos findet ihr übrigens hier! (http://www.rippenspreizer.com/seiten/basismodul/Detailed/37.php)

Zivisau
15.03.2003, 12:47
noch ein Tipp:

vielleicht wäre es ganz nützlich mit Frames zu arbeiten... dann müsste nicht immer die komplette Seite neu geladen werden (mit den Buttons oben und dem Menu links) sondern nur der Frame mit den Bildern.

nur so am Rande *g*

Mfg

RS-USER-Finn
15.03.2003, 13:14
Netter Tipp, aber ein Content Management System mit Templates und datenbankbasierender Contenteinspeisung ist schneller, effektiver und deutlich einfacher zu modifizieren. Ausserdem hat man mit Frames grundsätzlich Probleme mit verschiedenen Browsern und Auflösungen.
Wie gesagt: Die gesamte Datenmenge von Rippenspreizer.de inkl. der über 400 Cartoons umfasst knappe 16 MB. Viel mehr einsparen kann man kaum.

Gruss, Finn.

RS-USER-Claudi
15.03.2003, 18:01
Obwohl dieser Massentraffic doch durchaus positiv ist, oder?
Das ist nun mal eine Superseite geworden und offensichtlich spricht es sich herum. Ich empfinde diese Seite hier jedenfalls als echte Bereicherung.

DerBlinde
15.03.2003, 18:47
Kann ich nur beipflichten!
Allerdings wäre das dann das erste Mal daß ich höre, es wäre jemand an seinem Erfolg Pleite gegangen ;)
Hoffentlich bekommt ihr das wieder in den Griff. Allerdings hat ja Finn gesagt, ihr macht das nicht zum ersten Mal ;) Insofern bin ich da recht beruhigt.

Zivisau
16.03.2003, 11:57
Mit Auflösungsproblemen hatte ich bei meinen HPs noch nie zu kämpfen, aber das mit der DB stimmt, wobei es meistens am Server und der I-Net Verbindung liegt ob man sich durch die Galerien durchklicken kann oder durchwaten muss *g*


Kann ich nur beipflichten!
Allerdings wäre das dann das erste Mal daß ich höre, es wäre jemand an seinem Erfolg Pleite gegangen
Hoffentlich bekommt ihr das wieder in den Griff. Allerdings hat ja Finn gesagt, ihr macht das nicht zum ersten Mal Insofern bin ich da recht beruhigt.

dito

RS-USER-Rettungshund
18.03.2003, 13:07
wieviel Leute müssen auf die Seite pro tag gehen das die 20GB Raffic enstehen? müssen ja unmengen sein ;)

RS-USER-Finn
18.03.2003, 14:21
So ca. 800-1000 Leute/Tag. Wenn sich davon auch nur die Hälfte durch die Rettungsdienst- und Medizincartoongalerie klickt, entstehen die 20 GB´s ganz fix. Inzwischen konnten wir durch die Reduktion den Traffic auf 4-5 GB`s/Tag drücken und sind ausserdem schon über 5 Server gezogen...
Naja - alles wird gut :)

Gruss, Finn.